Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ElfeHero

unregistriert

1

Dienstag, 29. Mai 2007, 12:03

Nochmal Größe RS

Hallo,

"klein" Maddox ist nun 17 Wochen alt. Er ist für meine Begriffe sehr gewachsen und hat nun im Moment 53 cm und wiegt 23 Kg. Vom anschauen und anfassen her ist er sehr dünn, hat aber immens starke Knochen.

Nun zu meiner Frage: Wächst er zu schnell? Wie sind die Erfahrungswerte von Euch?

Und wie habt ihr es mit dem Futter gehandhabt? Ich fütter im Moment den zweiten Sack Welpenfutter, dachte aber für mich, damit er nicht so nach oben schießt, dass ich nun lieber auf Normalfutter umsteige. Wie habt ihr das gemacht? Eine angefütterte ED muss ich nämlich nicht haben.

Bin schon auf Eure Erfahren gespannt.

Ginchen

unregistriert

2

Dienstag, 29. Mai 2007, 12:12

Hallo Madoxx

ich habe bis zu einem Jahr noch Welpenfutter gegeben. Ich denke das brauchen die auch noch so lange. Meine RS Hündin ist auch erst mal in die höhe geschossen. Aber sie ist auch nicht besonders groß oder dick obwohl ich so lange Welpenfutter gegeben habe. Sie ist eher schlank. Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

LG Gina

franzel

unregistriert

3

Dienstag, 29. Mai 2007, 12:13

Grösse

Hallo, mein RS war mit 5 Monaten so um die 55 cm hoch, ich hab ihm bis zum 7. Monat Juniorfutter gegeben, danach normales Futter welches er heut auch noch frisst.
Er is auch ein" Klotz", jetzt fast 14 Monate alt und 70 cm hoch und 46 kilo schwer.
Beobachte weiter wie er wächst und sein Gewicht.
Ich hab meinen aller 2 Wochen gemessen und gewogen und das notiert.
Ansonsten viel Spass mit dem "Kleinen". ::
Gruss Gerald

Liljakk

unregistriert

4

Dienstag, 29. Mai 2007, 12:18

Hallo,

im Download Bereich findest Du unter "Sonstiges" eine tolle Größen +Gewichtstabelle für RS

Und dieser Threat könnte Dich auch interessieren Größe + Gewicht RS

VG
Kerstin

Zibirian

unregistriert

5

Dienstag, 29. Mai 2007, 12:33

Eine angefütterte ED braucht wohl keiner !

Wenn Du jetzt auf normal Futter umsteigst riskierst Du schließlich noch ganz andere Sachen, was ist da schon eine ED 8-|

Du kannst doch einer großwüchsigen Rasse nicht mit 4 Monaten normales Futter geben wollen, nö, glaub ich nicht.

Welpenfutter muß nicht mehr sein, steig auf ein gutes Juniorfutter um und gebe das bis mindestens zu 1 Jahr. Nimm bitte eines für große Rassen. Der Hund braucht viele Dinge für den Knochenaufbau, die Stärkung der Sehnen und Bänder.

Und so groß wie er werden soll (genetisch) wird er eh :D

Der Ingrid

6

Dienstag, 29. Mai 2007, 12:42

...genau, Genetik kannste mit Futter nicht beeinflussen, lediglich "FETT" füttern!


dennoch denke ich, dass ein Welpe/Junghund das Welpenfutter auch noch zur Zahnentwicklung gebrauchen kann.

Ich habe nach der Zahnung ungestellt.

LG

eshly

7

Dienstag, 29. Mai 2007, 12:46

Hallo Maddox,

Carlo (RS-Rüde) war mit 17 Wochen ca. 19 kg schwer und 55 cm groß. Er wird jetzt 6 Monate alt und hat ca. 29 kg bei etwa 64 cm Höhe. Ich füttere immer noch Welpenfutter und ich denke das werde ich auch noch bis zum 8. Monat machen.

Ich denke, dein Maddox wird dieses Wachstumstempo noch ein paar Wochen beibehalten und dann wird seine Wachstumskurve etwas flacher und er wird somit nicht mehr so in die Höhe schießen. (war zumindest bei Carlo so)

Carlo wächst nun mehr so langsam, dass es mir gar nicht mehr auffällt, nur noch wenn ich ihn messe und wiege merke ich den Unterschied.

LG
Thomas

ElfeHero

unregistriert

8

Dienstag, 29. Mai 2007, 12:55

Vielen lieben Dank erstmal für Eure schnelle Antworten.

Laut dem anderen Thread liegt Maddox ja noch im Normbereich. Da waren ja andere Welpen, die schon größer waren in seinem Alter.

Das ich auf ein anderes Futter umstellen soll, kommt von meiner TÄ. Sie meinte, da Maddox pro Woche ca. 2 Kilo zunehmen würde, wäre das zuviel. Aber er ist wirklich ganz schlank, mann kann das ABC durch die Rippen pfeifen. Mir persönlich ist er sogar zu schlank. Aber mehr füttern, habe ich mich nun auch nicht getraut.

Bei diesem Thema mit dem Welpenfutter hört man ja extrem unterschiedliche Meinungen. Die Einen geben schon nach der 12 Woche keine Welpenfutter mehr... die Anderen füttern dieses bis ihre Hunde 1 Jahr alt sind. Ich werde das Ganze weiterhin beobachten und Maddox wöchentlich wiegen (zumindest solange ich ihn noch hochheben kann :D ) und werde ihn messen.

9

Dienstag, 29. Mai 2007, 14:06

Hallo,

also unser Flash ist jetzt 33 Wochen, wiegt ca. 35 kg und ist ca. 65 cm groß.

Das Welpen- bzw. Juniofutter werde ich auf jeden Fall bis zum 12. Monat füttern und dann umstellen.

Er wächst jetzt sehr langsam und ich sehe es nur, wenn ich ihn messe, dass er gewachsen ist. :-)

LG
Gabi


Lili1972

unregistriert

10

Dienstag, 29. Mai 2007, 16:23

hallo zusammen,
Meine Hündin ist jetzt 18 wochen alt und ist 52 cm hoch und wiegt 20 kg
und sie ist echt schlank. Aber ich gebe ihr deswegen nicht mehr wie vorher.
ich denke es isch so schon richtig.
LG Lili

Social Bookmarks