Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »chaosanton« ist weiblich
  • »chaosanton« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 29. Mai 2007, 11:30

Rüde 2,5J immer noch Sitzpinkler

Hallo liebe Portaler.
Die menschliche Nation spaltet sich ja in Steh- ( boooaah :-| )und Sitzpinkler ( supi :) ). Aber bei Rüden? :?:
Anton ( 2,5J ) ist ja jetzt seit 11 Wochen bei uns und pinkelt wie eine Hündin. Auch das Interresse an Duftmarken anderer Rüden ist ziemlich schwach.
Könnte das mit der Kastration ,die im TH durchgeführt wurde, zusammenhängen? :o

LG INA und Anton ( mit immer weniger Chaos)
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

2

Dienstag, 29. Mai 2007, 11:41

sitzen oder beinchen heben

:-)
ich kenne auch ne Hündin die das beinchen hebt..also von daher würd ich mir keine Gedanken machen.
Mein rüde macht es je nach laune , tagsüber hebt er das Bein und bei der letzten Gassirunde sitzt er , er ist seit einem halben jahr kastriert .
Und die duftmarken anderer rüden , naja das schnüffelt er am liebsten wenn wir in einer grossen Gruppe unterwegs sind und er den anderen beim pinkeln auflauern kann :-) und dann ist es ihm egal ob Rüde oder Hündin.
:exla:

3

Dienstag, 29. Mai 2007, 11:55

Tja, so sind die modernen Männer! :-)

Ne, einen sinnvollen Beitrag kann ich leider nicht liefern.

Ginchen

unregistriert

4

Dienstag, 29. Mai 2007, 11:58

Hallo

also meine Hündin hebt auch ab und zu das Bein. Wie ich das das erste mal gesehen habe, da habe ich auch ganz schön doof geschaut. :-)

LG Gina

5

Dienstag, 29. Mai 2007, 12:35

:-) :-) :-) lustig...einen sinnvollen Beitrag kann aber auch ich nicht dazu leisten...nur einen Erfahrungsbericht....

bei meinem unkastrierten Rüden (fast 3 Jahre) ist das unterschiedlich....
je nachdem was so hergeht....befindet sich die Duftmarke die er überpinkeln muss am Baum/Straßepfosten usw...dann wird das Bein bis beinahe zu einem Handstand gehoben.....ist die Duftmarke im Rasen, dann setzt er sich auch regelmäßig hin...

also such's dir aus....ich glaube nicht dass es bedenklich ist....dass dein Rüde im Sitzen pinkelt...aber lustig is es schon :D

LG
Sasha

  • »chaosanton« ist weiblich
  • »chaosanton« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 29. Mai 2007, 13:17

@all
Es beruhigt mich ja schon das ihr das bei euren Hundis auch beobachtet habt. Dann ordne ich halt Anton zu den symphatischen SiPi ´s ein.
Bei meinen restlichen männlichen Familienmitgliedern ( menschl.) werde ich wohl mal mit Clickertraining anfangen :-) :-) :-) :-) .
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

pfeffersalz

unregistriert

7

Dienstag, 29. Mai 2007, 13:25

meine freundin hat 2 rüden rs s + pfs... beide pinkeln im eigenen garten normal ohne das bein zu heben... hat sie ihnen beigebracht - aus angst um ihre sträucher. :exla: :exla: :exla: als ich das das 1. mal gesehen habe, habe ich ganz skeptisch geschaut... :?: :?: :?: :?:

wenn wir jedoch spazieren gehen, pinkeln sie ganz normal... :D :D :D

lg vera + zarah, die nur im sitzen pinkelt (**)


8

Dienstag, 29. Mai 2007, 13:48

Bei uns ist das unterschiedlich.
Wenn wir in den Garten gehen und er weiß er soll sich "auspinkeln", dann bleibt er mit allen vier pfoten stehen und streckt aber die hinterbeine dabei durch, so daß er recht nah am boden ist. hat ähnlichkeit mit liegestütz :p

Wenn er allerdings markieren will, dann hebt er das Bein soooo hoch ;)


Ich hatte mal einen Rüden, der nach dem Auspinkeln im Garten die Hinterbeine angehoben hat und eine Runde im Kreis um den Garten nur auf den Vorderpfoten gelaufen ist :D Ich glaub er wollte sich nicht die Hinterpfoten naß machen :exla: Leider gibts davon kein Video, aber das war wirklich klasse :)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 513

Aktivitätspunkte: 113 250

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 29. Mai 2007, 13:56

Hallo Ina,

die Kastration hat in der Regel Auswirkungen auf das Pinkelverhalten der Rüden, wenn sie sehr früh kastriert wurden und das Rüdenpinkeln sich bei ihnen noch nicht festigen konnte. Dann setzen sie sich hin, ähnlich wie eine Hündin. Wenn das bei deinem Anton der Fall ist, ist sein Verhalten ganz normal. War er bei der Kastration schon älter, ich sage mal schon eine gute Weile nach der Geschlechtsreife, dann könnte es sein, dass bei ihm wenig männliche Hormone unterwegs waren und auch sind.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

  • »chaosanton« ist weiblich
  • »chaosanton« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 29. Mai 2007, 14:13

Hallo Rita.
Da hast du bestimmt recht . Anton wurde ca. 14 Tg. bevor wir ihn aus dem TH geholt haben kastriert. Den letzten OP-Faden habe ich noch entfernt.
Die Frage stellt sich natürlich wie " Reif " er vor der OP war . Wenn ich erlebe wie Anton sich im Haus gibt ist er noch ein richtiger Kindskopf (**) .
Gleichzeitig beobachte ich, das fremde Rüden ihm gegenüber sehr aufgeschlossen sind aber einige Hündinnen ziemlich abzicken :-| .

LG INA und Anton ( mit immer weniger Chaos und SiPi)
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Social Bookmarks