Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Casch112

unregistriert

1

Montag, 28. Mai 2007, 16:47

Niereninsuffizens und vergrößertes Herz beim Zwergschnauzer

Hallo allerseits,

bin gerade auf das Forum gestoßen.

Meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit einem vergrößerten Herz und Nierenfehlfunktionen/Insuffizienz beim ZS ?

Bei unserem mittlerweile 7 jährigen weißen ZS fing es im Dezember (2 Wochen vor Weihnachten) an mit einem nächtlichem Erbrechen, danach Pause bis Neujahr. Nach der ersten Untersuchung bei einer Fachtierklinik in Hofheim im Taunus wurden wir ohne Befund nach Hause geschickt.
Das Erbrechen von Schleim, teils mit Schleimhautfetzen, teils mit Futter, ging so alle paar Tage weiter.

Mittlerweile hat unsere Haustierärztin ein vergrößertes Herz und auf Grund von Blutuntersuchungen eine Nierenfehlfunktion diagnostiziert.

Was zur Folge hat, das Idefix nur noch Huhn-/Puten-Fleisch, Hils i/d und diverse Medikamente bekam.

Seit Anfang April hat sich der Abstand des Erbrechens vergrößert.

Die Medikamente (u.a. Bactesil) sind abgesezt. Die Huhnfleisch-/Hill-Diät haben wir beibehalten.

Nun steht nur noch die Abnahme einer Urinprobe aus. Aber bringt doch mal einen Schnauzer dazu, statt den nächstgelegenen Baum, einen Becher zu bewässern. :?:

:ga:

Vielleicht schaffen wir es ja Idefix wieder ganz auf die Beine zu bekommen.

Sein Dickkopf, seine Spiel- und Schmusesucht und sein nicht zu bändigender Hunger sind unverändert vorhanden.

2

Montag, 28. Mai 2007, 22:08

Hallöchen,

habe den Thread nur oberflächlich gelesen.ABER: Statt Hills = -vollgestopft mit synthetischen Vitaminen- würde ich zunächst auf ein naturbelassenes Hundefutter oder selbst zubereitete Kost umsteigen.
Zum Auffangen des Urins: ich verwende eine alte Schöpfkelle, die ich schnell darunter halte. Hat sich bewährt...

LG
Gaby

Casch112

unregistriert

3

Dienstag, 29. Mai 2007, 09:02

Hallo Xelina,

er bekommt ja im Dampfgarer gekochtes Geflügelfleisch. Hills ist mittlerweile ein Grund naserümpfend am Napf vorbei zu gehen. Das nimmt er nur noch in geringen Mengen.

Aber verrat mir doch bitte, was Du mit Naturbelassenem Hundefutter meintest ?!

Und er bekommt ittlerweile zwei Schüssler-Salze 4 und 8. (Hatte ich versehentlich nicht erwähnt)

Für den Tip mit der Schöpfkelle viele Dank.

Nun möchte idi :ga:
- bei dem Wetter kann das nich lange dauern.

Gruß

Chris

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 29. Mai 2007, 11:51

naturbelassenes Futter ist barfen oder selber dem hund was kochen

Welche schüssler salze ekommt dien Hund denn?

Lg
Tati
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 29. Mai 2007, 15:07

Hallo Chris und Tati,

ich vermute mal, Gaby meint mit dem naturbelassenen Futter das Trofu

von cdVet.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks