Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cinderella

unregistriert

11

Montag, 28. Mai 2007, 21:51

Hallo!

Eigentlich sollte Sachkundenachweis für die Haltung eines 20/40er Hundes auch einmalig sein. Normalerweise greift dann ja die Regelung, einen Hund dieser Größe 3 Jahre ordnungsgemäß gehalten zu haben, ok, ausser man hat ganz viel Pech und der Hund stirbt vor Ablauf der 3 Jahre. Wie das dann geregelt ist keine Ahnung. Aber für die 3 Jahresregelung muss es auch nicht nur ein Hund gewesen sein.
Ich habe die Sachkunde für Hunde der Anlage 1 in NRW vom Amtsvet und die gilt unabhängig vom Hund, obwohl die Stadt Bochum dafür sogar rechtswidrig "Vorturnen mit Hund" gefordert hat... :m:

LG
Cinderella

Philiandela

unregistriert

12

Dienstag, 29. Mai 2007, 01:42

Hallo! Da schließ ich doch mal noch eine Frage an: muß der SKN bei jeder BH abgelegt werden oder nur in bestimmten Bundesländern in Verbindung mit der der Landeshundeverordnung? Zu meinen Zeiten gabs den in Verbindung mit der BH nicht (soweit ich mich erinnere) und in der PO habe ich auch nichts gelesen (überlesen?), aber ich fang ja nu auch wieder frisch mit Junghund an.
LG Ela

13

Dienstag, 29. Mai 2007, 08:13

@all die über den SKN schreiben....

jetzt habt ihr mich ein bisschen verwirrt....ich bin Mitglied im Schutz- und Gebrauchshundeverein und der gehört zum BLV und ich befinde mich in Bayern....ich habe wie gesagt vor 2 Wochen den SKN und die BH/VT dort abgelegt....der SKN wurde mir gesagt gilt ausschließlich für mich ein ganzes Leben lang und bevor ich den SKN nicht erfolgreich abgelegt habe darf ich nicht an der BH teilnehmen....es gibt soagr eine Fragensammlung zum SKN die man sich beim BLV runterladen kann....wobei nicht alle Fragen in unserer Prüfung Multiplechoicefragen waren und ich ganz schön schlucken musste als ich einige Passagen aus dem Tierschutz, der Anatomie, Psychologie und dem Vereinswesen in eigenen Sätzen wieder geben musste sogar eine Passage aus den Jagdvorschriften war gefragt...... :?: :?: :?:

Jetzt nochmal zu meinem besseren Verständnis.....ist es denn eine andere Prüfung die ich ablege wenn ich die über eine Ortsgruppe mache? Ich habe auch schon gehört, dass die BH/VT bei einem BLV-Verein anders sein soll als die bei den VDH untergeordneten Rassehundvereinen:?: weiß hier jemand bescheid??? Übrigens war das sogar eine Frage aus unserem Fragenkatalog der aktuellen SKN die da folgendermaßen lautet: Welcher Verein ist welchen Verein zugehörig, ordnen Sie an: VDH, dhv, BLV

vielleicht kennt einer hier ja des Rätsels Lösung und klärt mal auf...

vielen Dank im Voraus

Grüße die Sasha

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 29. Mai 2007, 09:21

hier gibts nen skn zum online machen, mit direkter auswertung, oder alternativ zum download... wer schon mal üben will ;o)

skn-test
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

15

Dienstag, 29. Mai 2007, 11:30

Hallo Philiandela,wenn du schon mal eine BH gemacht hast,brauchst du den SKN nicht machen.Gruß Wiebke ;)

ElfeHero

unregistriert

16

Dienstag, 29. Mai 2007, 11:37

Hallo Sasha,

zu Deiner Frage mit den Verbänden, versuch ich mal ne Antwort zu geben:

Der oberste Dachverband ist der FCI, diesem untergeordnet ist der VDH. Diesem gehören der AZG, RZV DJGV und der dhv an.

Der dhv gliedert sich wieder in die Verbände: swhv, HSVRM, BLV, SGSV, DSV BRH, DVG.

HOffe Deine Frage ist damit beantwortet.
:o

17

Dienstag, 29. Mai 2007, 12:04

@Maddox
vielen lieben dank für deine Ausführungen, ja Frage beantwortet, ich arbeite bloß noch am eigenen Verständis :D so ganz klar ist mir das noch nicht aber so hätt' ich's wohl auf den SKN draufschreiben sollen, was ich magels Wissen leider nicht konnte.... :-)

danke nochmal

Grüße
Sasha

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 29. Mai 2007, 15:38

Hallo, hab' mit meinem ZP letztes Jahr zum 1.x die BH-Pr. gemacht und brauchte auch keinen SKN, weil ich schon vorher mit meinem DP BH-Pr. gemacht habe oder hat mich keiner nachgefragt :?: weiß nicht mehr...


Aber jetzt hab' ich auch 'ne Frage dazu: in NRW wie Ricco sagt, brauche ich normalerweise, falls ich keine 3 Jahre Hundeerfahrung nachweisen kann, für die 40/20er Hunde einen SKN. Aber was ist wenn der Hund kleiner ist, brauche ich nix und wenn ich mit einem kleineren Hund die BH mache, dann brauche ich ihn wieder :?: :?:
weil es die BH/VT vorschreibt :?: Hab keine PO/BH-VT...wer weiß das ??

..soweit ich weiß, hat bei uns jemand 25€ nur für SKN bezahlt (beim TA*)

*edit
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

19

Dienstag, 29. Mai 2007, 19:44

SKN

also : ich habe jetzt meine Hündin schon 6 Jahre und sie ist nicht 20 / 40 - aber für diese doofe BH / VT muß ich den SKN erbringen ...

Eulenspiegel

unregistriert

20

Mittwoch, 30. Mai 2007, 23:06

RE: SKN

Zitat

Original geschrieben von Roxy

aber für diese doofe BH / VT muß ich den SKN erbringen ...


wenn du sie soooo doof findest, warum willst du sie dann ablegen ???
das finde ich wiederum doof !

Social Bookmarks