Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 28. Mai 2007, 01:32

Zwerg ausgebüxt.....

Hallo, bin gerade zurück gekommen von einer 5 stündigen Suche nach meinem Zwerg, gottseidank mit Erfolg.Ich hatte schon Angst , dass dies hier so endet wie bei Fritzgorky.Ich war mit meinem hochträchtigen Hündin, deren beiden Töchter, unserem Schäfer und dem Zwerg heut abend in der Mainwiese unterwegs, als mein Urmel von Weg abkam und querfeld ein durchs hohe Gras flitzte.Das war das letzte was ich von ihr sah.Ich rief, lief den Weg etliche Male ab , fuhr ihn im Dunkeln mit dem Auto ab und war ausser mir vor Angst. :( und Wut ;D . An Ort und Stelle benachrichtigte ich per Handy die Polizei, Tasso und das umliegende TH .Bei letzten Suchrundgang nach 5 Stunden mit meiner Mutter und Männe im Schlepptau kam sie gemütlich aus einem Zelt, das Angler am Mainnufer aufgestellt hatten, hatte sich über die Frolic des Angler- Rottweilers hergemacht und dessen Kauknochen benagt - und wir rufen uns die Kehle aus dem Leib und laufen uns die Füße platt. :-| :-| Muss dazu sagen , dass ich unserem Zwerg futtermäßig etwas kürzer halte, da sie momentan breiter als hoch wirkt. Ich hatte zwar die ganze Zeit ne Mischung aus Angst und Groll im Bauch , war aber heilfroh, diese Fressmaschine wieder in meinen Armen so haben.Ab heute habe ich ihr für Zeit in der die Wiesen noch hoch stehen Flexileine verordnet (wie sich das gehört bei einem ungehorsamen Schnauz´ :D .Erleichterte Grüße Christiane , die auf ihren D- Wurf wartet, aber auf solche Ablenkung gern verzichtet. ;)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 28. Mai 2007, 08:52

Grüsse von der anderen Mainseite

Hallo Nani,

möchte euch mal von der anderen Mainseite aus Rüsselsheim grüssen.

Gott sei Dank ist alles wieder gut ausgegangen mit deinem Zwerg. -:- -:- -:-
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 28. Mai 2007, 09:05

Auch ich freue mich für dich, daß dein Schätzchen wieder da ist. :) :)

LG.
Ina mit Anton
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

StrolchOskar

unregistriert

4

Montag, 28. Mai 2007, 09:12

Huhu Nani, :)

ich kann mir nur zu gut vortsellen, wie du die letzten Stunden ohne deinen Zwerg verbracht haben musst....diese schreckliche Ungewissheit.. :o .wahnsinn!
Zum Glück ging alles gut aus für euch!!! 8-)
Also für meinen Oskar könnte ich nicht die Hand ins Feuer legen, dass er nicht vom Weg abkommt, viel zu groß ist auch meine Angst, dass er ausbüxt!
Er ist sowas von selbstständig und meint vor niemanden und nichts Angst haben zu müssen. Als er gerade mal 12 Wochen alt war und wir wieder mal ohne Leine im Wald unterwegs waren, hat er sich mal eben so quer durch den Wald davon gemacht. Nun, da standen wir erstmal ganz verdutzt da. Sofort nach dem ersten Schock, ist mein Mann dann hinter ihm her gehechtet und hat ihn dann auch zum Glück schnell wieder eingefangen. Seit dem Vorfall lasse ich ihn nicht mehr gerne von der Leine....klar mal so zwischendurch,wo ich den Überblick über ihn nicht verlieren kann, aber die Angst sitzt mir ständig im Nacken. Ich beneide die Hundehalter, die ihre Lieblinge sogar frei neben sich herlaufen lassen können, auch ausserhalb des Waldes.
Ich wünsche euch einen schönen und relaxten Tag,
liebe Grüße
Biene mit Oskar ;)

Ronja-Baby

unregistriert

5

Montag, 28. Mai 2007, 09:18

Urmelchen

Liebe Christiane,

Mensch da hat dir Urmelchen wieder einen Schrecken eingejagt. ;( ;( ;(
Da habt ihr ja eine tolle Nacht hinter euch und das auch noch kurz vor Donja´s Geburt.
Gott sei Dank ist Urmelchen wieder aufgetaucht. :k: :k: Ich kann dir da wirklich nachfühlen,
was einen während der Suche alles durch den Kopf geht. Jetzt schlaf dich erst mal aus und
dann drück ich für Donjas Geburt ganz fest die Daumen. :k: :k:

6

Montag, 28. Mai 2007, 09:40

HAllo Christiane,

Zwerge und fressen........ :-) :-) :-)
Dazu könnte ich Dir auch nette Geschichten erzählen.
Zum Glück ist alles gut ausgegangen. Der fehlende Schlaf vor dem Wurf läßt sich vielleicht heute noch ein wenig nachholen ? Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute für den Wurf!

Liebe Grüße

Uli, Dönnchen und 13 Minigiganten :)

7

Montag, 28. Mai 2007, 10:14

Hallo Christiane,


Gott sei Dank habt Ihr Urmelchen zurück!!!! (**) (**) (**)

Ich sags ja immer wieder "Hunde sind Egoisten". In diesem Fall, wenns Futter knapp wird, tja dann hol ichs mir eben woanders :-)

Beverly ist ebenfalls verfressen, doch die hätte viel zu viel Manschetten, dass sie "ihre Menschen" verlieren könnte!
Sie sucht aber auch gerne IHRE Vorteile!!!

Viel Glück und alles Gute für die bevorstehende Geburt!!!

LG

eshly

8

Montag, 28. Mai 2007, 10:27

Oh je Christiane...................und diese Aufregung kurz vor der Geburt Eurer D-Welpen!

Wir freuen uns sehr, daß Urmelchen wieder da ist drücken Euch für Donjas Welpen alle Daumen und Pfoten....gel, Ihr sagt bescheid???

GLG

Tine und Co

Marlies

unregistriert

9

Montag, 28. Mai 2007, 10:47

Hallo, Christiane,

das war ja wirklich eine beängstigende Erfahrung. Ich kann mir bestens vorstellen, welche Ängste einem in solch einem Fall durch den Kopf gehen, hatte ich doch schon mehrere Ausbrecherkönige und -königinnen, die sich zwar immer wieder einfanden, jedoch auch manchmal erst nach mehreren Stunden.

Zum Glück ist ja nun alles gut ausgegangen, du hast Urmel wieder. Erhole dich am besten heute und ruhe dich aus.

Ich drücke für die bevorstehende Geburt des D-Wurfs die Daumen, dass alles schnell und problemlos über die Bühne geht.

Liebe Grüße

Marlies

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 28. Mai 2007, 12:26

Hallo Christiane,

typisch Schnauzer. Wenn die was ihrer Meinung nach besseres zu tun haben, ist der Gehorsam im Eimer :-| Je nach Veranlagung halten die eine zeitweilige Trennung von ihren Leuten sehr gut aus. Frolic würde sich über eine solche Reklame freuen ;)
Für meine kleine Madame hatte ich gestern beim Spaziergang nach langer Zeit mal wieder ihren megaklassesupertollen Igelball dabei. Bei dem Teil dreht die völlig ab und ist nicht mehr auf dieser Welt. Gestern wollte ich ihr das Teil mal wieder gönnen. Wie erwartet war ich, sobald ich ihr den Ball geworfen hatte, Luft für sie. Ab und zu legt sie mir das Ding auf den Weg, damit ich es wieder werfe. Nach einer Weile legte sie sich damit in die Wiese und kaute mit verklärtem Blick auf dem Teil herum. Sie kam auch nicht hinterher, als wir ein gutes Stück weg waren. Als sie nur noch ein kleiner Punkt am Horizont war, rief ich sie - null Reaktion. Da ich ein Lautsignal immer nur einmal gebe, bin ich mit Angie weiter gegangen (Enja war mit Herrchen Rad fahren). Wir waren schon ca. 100m entfernt, das Weib kam immer noch nicht. Dann habe ich beschlossen, ihr eine Lektion zu erteilen. Ich habe Angie angeleint und mich mit ihr auf den Heimweg gemacht. Korry ließ sich nicht sehen. Erst als wir fast 500m weit weg und um einige Ecken gebogen waren, kam das kleine Luder angerannt, ließ den Ball fallen und kletterte an mir hoch mit riesengroßen Augen. Sie hatte wohl nicht erwartet, dass Frauchen Ernst macht mit dem abhauen. Bin gespannt, wie sie in den nächsten Tagen reagieren wird :?:
Ich bin mit euch froh, dass ihr euren Kleinen gefunden habt :)
Bei euch hat der Hund die Lektion erteilt - "wenn ihr mir nicht genug zu fressen gebt, muss ich mich eben selbst versorgen" ;) :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks