Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ishanti

unregistriert

1

Sonntag, 27. Mai 2007, 13:14

Was ist das???!!!!

Hab grad bei meiner Aussie Hündin schräg unter dem rechten Ohr einen fast Tennisball großen Dippel entdeckt!!!!!
Er ist total hart und läßt sich nicht verschieben.
Ich hab nach Bissen(Zecken,andere Hunde) und Einstichen(Insekten) geschaut,nix.Er tut ihr anscheinend nicht weh und sie ist auch sonst ganz munter,lustig und frißt.
Der Dippel muß recht plötzlich gekommen sein,da sie ne mega Kuschelmaus ist und ich sie dort sicher täglich kraule und mir aber bis eben nix aufgefallen ist!!!!!
Gestern waren wir wieder schwimmen und dann dachte ich an nen angeschwollenen Lympfknoten,aber ich hab keine Ahnung!!!!
Wir sind momentan nicht zu Hause,soll ich mir jetzt hier einen Tierarzt suchen oder glaubt ihr,kann ich bis morgen warten???????
Bitte sagt mir,was ihr davon haltet!!!!!!!

Danke und lg

2

Sonntag, 27. Mai 2007, 13:27

Hallo,
ich denke du kannst bis Morgen warten wenn sie keine schmerzen anzeigt.
Es kann ein Zeckenbiss gewesen sein.
Mach Dich nicht verrückt wenn es Deinem Hund sonst gut geht.

LG Jenny

www.zibirians.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 27. Mai 2007, 13:32

Von jetzt auf gleich so ein Riesenteil :?:
Da muss irgend etwas eingewirkt haben. Ob das akut ist, kann man ohne es zu sehen natürlich nicht sagen, aber wenn deine Maus kein Fieber hat und auch sonst normal ist, hat das sicher noch einen Tag Zeit.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Ishanti

unregistriert

4

Sonntag, 27. Mai 2007, 13:37

danke!!!!
Naja ich dachte im ersten Moment,daß sie sich beim Spielen(ihr bester Freund war gestern und heute da)wo angeschlagen hat,aber der Dippel ist richtig rund,das hat mich dann wieder verunsichert.
Hab grad Fieber gemessen,sie hat keins.Naja,wenns nicht besser ist,werd ich morgen zu meiner TÄ fahern.
Nochmals dankeschön!!!!!
lg

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 27. Mai 2007, 17:06

Hallo,

Mylo hatte neulich auch so einen Riesenknubbel über dem Schultergelenk. Bin dann nach 2-3 Tagen zum TA, weil der Knubbel nicht kleiner wurde. Es war ein Hämatom. Mylo hat sich wahrscheinlich irgendwo am Tisch angeschlagen, als er mit seinem Bruder und noch einer Hündin durch die Wohnung gerast ist, denn am Tag danach ist uns der Knubbel aufgefallen. Ich hab ihm dann Retterspitzumschläge gemacht, es hat aber mindestens 4 Wochen gedauert bis der Knubbel wieder verschwunden war. Übrigens war der Knubbel auch ziemlich rund und er war weich und hat ihm auch nicht wehgetan.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Ishanti

unregistriert

6

Dienstag, 29. Mai 2007, 21:48

Hallo!!!!
Ich bin gestern zu meiner TÄ gefahren.
Sie hat sich den Dippel angesehen,außerdem hat sie Chilis Rachen und ihre Ohren kontrolliert und Fieber hat sie auch gemessen.
Dann meinte sie,daß es ein Abszeß ist und sie ne Drehnasch legen wird.
Sie hat den Dippel freirassiert und dann einmal,zweimal und dreimal reingestochen,aber es kam nix.Mein erster Gedanke,Krebs!!!!!!
Tja,damit hat sie nicht gerechnet.Sie hat dann Gewebeproben entnommen und hats heute früh ins Labor geschickt.
Sie hat auch noch Blut abgenommen und untersucht.
Heute saß ich den ganzen Tag wie auf Nadeln,weil sie mich abends anrufen wollte,wenn der Befund da ist.
Um sechs hat sie mich dann angerufen.Es ist kein bösartiges Gewebe!!!!!!
Allerdings,was es genau ist,kann man nicht sagen.Die Probe enthält entzündetes Lymphknotengewebe,aber der Dippel ist definitiv nicht der Lyphknoten,den hat sie darunter ertastet.
Auch bei der Blutprobe kam nix heraus.
Die TÄ meinte,daß vielleicht ein Tier genau in den Lyphknoten gestochen hat und sich dann so eine Schwellung darüber gebildet hat,aber genaues weiß sie nicht.
Chili bekommt ab morgen Antibiotika.
Der Dippel ist auch schon wieder bissi kleiner.Sollte er sich aber verhärten und nicht ganz weggehen,muß sie operiert werden.
Tja ,also viel mehr als vorher weiß ich auch net,außer eben,daß es nix bösartiges ist*frohbin*.
Nochmal danke und lg


Marlies

unregistriert

7

Dienstag, 29. Mai 2007, 22:37

Hallo,

es ist schon eine sehr gute Nachricht, dass es sich nicht um ein Krebsgeschwür handelt.
Wenn es schon etwas kleiner geworden ist, kommt Chili vielleicht auch um eine OP herum,
was ich Euch beiden absolut wünsche.
Bitte lasse uns wissen, wie es weitergeht.

Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass sich der Knubbel auflöst, sodass keine OP nötig wird.

Liebe Grüße

Marlies

8

Mittwoch, 30. Mai 2007, 06:40

Daumen drück

Hallo Ishanti ! Puh zum Glück hat sich bei deiner Maus rausgestellt das es kein bösartiges Gewebe ist, das Du wie auf glühenden Kohlen gesessen hast kann ich nachvollziehen, die Wartezeit auf das Ergebnis ist bestimmt das aller schlimmste, aber Ihr habt es ja zum Glück jetzt hinter Euch drücken ganz, ganz feste die Daumen das nicht operiert werden muss. Ich hoffe doch das meine Grosse auch Glück hat und sich das verkapselte Gewebe nicht als bösartig herausstellt, leider muss sie aber operiert werden. ;( Also feste Daumen und Pfotendrück für Euch und baldige Besserung, wir denken und fühlen mit Euch. Gruss Vogti

Social Bookmarks