Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Samstag, 26. Mai 2007, 18:13

Unwetter

Hallo ! Hier in Berlin ist gerade das angekündigte Unwetter los gegangen mit Sturmböen und fetten Hagelkörnern und Gewitter, ich drücke für alle Portaler bei dehnen es auch so ist oder noch kommen soll die Daumen das Ihr und eure Hunde alles unbeschadet übersteht und nicht wegschwimmt oder vom Blitz bzw. Hagel erschlagen werdet. Quindra ist vom Balkon geflüchtet als ihr die ersten grossen Hagelkörner auf den Kopf gedonnert sind und ich bin froh das ich mich auf dem Hupla nach dem Training ausnahmsweise mal nicht wie sonst üblich festgesessen und verquatscht habe. ;) Gruss Vogti

2

Samstag, 26. Mai 2007, 22:25

Hallo Vogti,
danke für die guten Wünsche.
Wir kriegen das Unwetter in ca. 3-4 Stunden ab....
Ich schaue mir im w w w den Verlauf der Gewitterfront an. :(
Ich wünsche auch allen hier das nix passiert!

3

Sonntag, 27. Mai 2007, 06:36

überstanden ?

Hallo Perro ! Na alles gut überstanden ? Ich habe gehört das hier in Berlin die Hagelkörner teilweise Taubenei gross wahren, na kein Wunder das da sogar mein " Dickschädel" mal geflüchtet ist als es was aufs Hirn gab ich, hätte ihr höchstens von meiner Armeezeit den Stahlhelm aufsetzen können ,den habe ich ja noch zu hause :-) , wenn ich den Wetterbericht richtig verstanden habe wahr das aber wohl noch nicht das ende der Fahnenstange, aber der östliche Teil ist wohl nicht mehr so sehr betroffen, also heisst es dem "westlichen" weiter Daumen drücken.

Marlies

unregistriert

4

Sonntag, 27. Mai 2007, 07:54

Gewitter

Hallo,

ich hoffe, alle haben die Gewitterfront gut überstanden. Hier am Fuß des Spessart ging das Wetter spät am Abend los. Es hat bös gedonnert und geblitzt, auch ein Platzregen ging nieder, danach hat es dann eine Weile normal geregnet, aber sonst ist zum Glück anscheinend nichts passiert.
Naja, nachdem im vergangenen Jahr um etwa dieselbe Jahreszeit nur 3 Häuser von mir weg einen Blitzeinschlag aus heiterem Himmel gegeben hat - das Gewitter war vorher noch sehr weit weg, der Donner nur ganz leise und lange nach dem jeweiligen Blitz zu hören - darf so etwas auch mal an uns vorüber gehen. Das Ärgerliche war, dass es die Splitter sämtlicher Computer in der Nachbarschaft zerspreiselte, das Festnetz für 2 Wochen ausgefallen war (der Blitz war in das Haus, von dort in die Erde und somit in die Telefonkabel gefahren), wir somit weder Internet noch Telefon hatten. Aber das Schlimmste für mich ist, dass meine Estelle, die sich vorher aus Gewittern überhaupt nichts machte, seither wegen des Donners ganz panisch wird und sich zitternd in die hinterste Ecke verkriecht; gestern unten in den Kleiderschrank.

Liebe Grüße

Marlies

Social Bookmarks