Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Mai 2007, 23:51

Allergietest vor Welpenkauf??

Hallo an alle!

Hattet Ihr schon einmal eine Anfrage eines Welpeninteressenten, ihm Haare des Hundes zu schicken, um einen Allergietest machen zu können??

Liebe Grüße, neugierige Karin

2

Mittwoch, 23. Mai 2007, 23:54

hallo aika
schick den käufer zum mond.
gruss flint

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

3

Donnerstag, 24. Mai 2007, 08:03

Ich hatte das schon 2 Mal und finde das sehr gut. Wer schon Allergien hat , aber nicht weiß wie er auf Hundehaare reagiert, sollte das schon vorher abklären. Ich habe schon oft gehört und 1 Mal auch erlebt , dass Welpen wegen ALLERGIE zurück gegeben wurden. Diesen Akt kann man dem Hund ersparen, indem man vorher so etwas abklärt.
Ausserdem was ist das Problem, ein paar Haare zu verschicken ???????

cinderella

unregistriert

4

Donnerstag, 24. Mai 2007, 08:17

Super Idee!

Ich reagiere ja auf fast alles allergisch, das irgendwie mit Tieren, Pflanzen oder Schimmelpilz zu tun hat.
Mein Allergologe ist sicher, dass ich auch auf Hund reagiere, konnte es bisher aber nicht nachweisen, ist dabei wohl schwerer als bei z.B Katzen.
Bei Pferden weiss ich von mir, dass ich extrem unterschiedlich reagiere, manchmal gar nicht, manchmal sofort Asthmaanfall. Sollte ich mir mal wieder ein Pferd am anderen Ende Ds anschauen wollen, frage ich dann wohl auch mal nach ner Haarprobe. Das spart Sprit und Enttäuschung!

LG
Cinderella

5

Donnerstag, 24. Mai 2007, 09:21

Die Idee ist gut und ich hab´s auch schon Leuten angeboten.
Leider reagiere ich auch allergisch auf Unterwolle und bestimmte Fellarten.
(Nicht bei allen Hunden). Beim kurzen Pinscherfell habe ich keine Probleme. :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 24. Mai 2007, 10:17

Hallo Cinderella,

man reagiert nicht auf DIE Hunde allergisch, sondern ganz individuell auf bestimmte Hunde. Ich hatte eine Reaktion auf einen meiner Hunde, auf zwei nicht.
Von daher finde ich es auch gar nicht so schlecht, dass Allergiker austesten lassen, ob sie mit dem künftigen Hund zusammenleben können. Das ist wesentlich besser, als den Hund später wieder abgeben zu müssen, obwohl das ja auch behandelt werden kann.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Silvermoon

unregistriert

7

Donnerstag, 24. Mai 2007, 10:19

Auch meiner Meinung nach ist es sinnvoll, die Haare des erwählten Hundes zu testen. Ich habe erlebt, wie jemand, der auf Hunde sehr allergisch ist, einen ganzen Tag mit einem meiner Zwergpinscher verbracht hat, ohne Reaktionen zu zeigen. Die Hundehaare sind schon recht unterschiedlich in der Wirkung als Allergen.
Pinscher scheinen ziemlich gut für Menschen mit Hundehaar-Allergie zu sein.

cinderella

unregistriert

8

Donnerstag, 24. Mai 2007, 11:35

@Riho

Hallo Rita!

Ja, Hunde scheinen echt schwierig zu sein. Da ich beim TA gearbeitet habe, wurde bei mir alles tierische getestet. Katzen erzeugen bei mir Wahnsinnswerte, Kaninchen sind ein größeres Problem als Meerschweinchen, bei den Ziervögeln ist es auch sehr unterschiedlich. Allerdings können mir Schulmediziner mit ihren Methoden keine Reaktion auf Hund entlocken, auch mein Blut schweigt beharrlich :D
Ich weiß aber, dass ich durchaus auf Hunde reagiere, und zwar auf Haarqualitäten wie DSH, Spitz und ähnliche. Entweder liegt es daran, dass in diesem Fell einfach viel mehr Hautschuppen und Speichel haftet, oder Hunde mit solchem Fell haben tatsächlich eine abweichende Proteinstuktur.
Egal! Schnauzer haben ja anderes Fell -:- Ich habe zwar Probleme, wenn ich die Hunde nach totalem Zuwachsen, wenig Bürsten und wenig Schwimmen in Ordnung bringen muss, aber da bin ich dann ja selbst Schuld!
Wahrscheinlich ist ein kleiner Teil meiner Probleme auch vom Hund verursacht, aber ich reagiere auf sooo viel, dem ich nicht ausweichen kann, dass ich mir dieses Hobby nicht nehmen lasse.
Wie funktionert eigentlich die Therapie mit Bioresonanz. Was passiert da? Habe bisher nur sehr wenig aussagekräftige Infos gefunden.
Mein Asthma hat sich schon lange verselbstständigt, es ist nicht nur noch allergiebedingt, sondern auch bei Anstrengung oder Temparaturwechsel. Aber es wäre schon schön, zu Zeiten wie jetzt, nicht noch mehr Medis zu brauchen.

LG
Cinderella

Ronja-Baby

unregistriert

9

Donnerstag, 24. Mai 2007, 12:47

Allergietest

Hallo Karin,

wir hatten das mal bei unseren Golden Retriever Wurf. Wir haben Fell von 3 Welpen abgeschnippselt,
jedes in ein Tütchen und beschriftet, den Hund auf den der Interessent am wenigsten reagiert hat, hat
die Familie dann gekauft. Es ist mittlerweile 7 Jahre her, und die Familie ist immer noch glücklich mit ihrer
"Aqua".

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:58

Hallo Cinderella,

schau mal hier

www.bicom-bioresonanz.de


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks