Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 25. Mai 2007, 14:24

Vielleicht sollte die Besitzerin die Fütterungszeit einfach mal Richtung Nacht verlegen?
Ich hatte schon 2 eigene Hunde, die am Tag absolut nicht fressen wollten - aber am sehr späten Abend war es dann kein Problem mehr. Meine bekommen die Hauptmahlzeit so gegen 21.00 Uhr und ich habe keine "Nichtfresser".

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Unschuldslamm

unregistriert

12

Freitag, 25. Mai 2007, 14:34

Interessanter Tipp, Melle! Danke dafür, das werde ich mal weitergeben. (**)
Jeder hat ja auch mal so Vorlieben; mir wurde auch schon von einem Hund berichtet, der partout nicht aus dem Blechnapf saufen wollte, sondern die Plastikschüssel vorzog :o Jedem Tierschen...... ;)

Davon abgesehen bekam der Gute gestern nur MIKRO-MINI-Portiönchen seines Frischfutters, die er verschlungen hat. Dazu kommen seit 2 Tagen weitgreifende Maßnahmen gegen pubertäres Aufbegehren (was ein Glück, dass die Züchterin vor Ort ist und mit der virtuellen Eisenfaust neue Regeln verhängt hat ;) ).


Mal schauen, ob das Eine hier auch das Andere bedingt, ich werde berichten!


MausiMaus65

unregistriert

13

Freitag, 25. Mai 2007, 15:12

Hallo Laemmchen,

lustig, das hier gerade jetzt das "ich mag mein Futter nicht mehr" Thema aufkommt. Aber bevor ich was zum Thema sage, muss ich erst mal was anderes loswerden:

FLINT: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m:

So, das tat gut :D .

Ich hab grad auch den ersten Jungdrachen Liebeskummer hinter mir und schwups mochte er sein Futter nicht mehr. Judy hat da auch ganz schnell die Panik e-mail bekommen :D :D 8-|

Dann war der Liebeskummer vorbei und nu frisst er wieder. Aber er hat sein Futter auch immer zur gleichen Zeit bekommen und nach der Futterzeit nahm ich es weg. Nach den ersten 2 Tagen hat er dann erst mal einen Fastentag eingelegt, weil ich es satt hatte, gutes Fleisch wegzuschmeissen, danach gabs halbe Rationen bis er mir gezeigt hat, dass er seine normale Ration wieder fressen wuerde.

Da mach ich kurzen Prozess. Ich hab auch in all den Hundejahren nur einen Hund gehabt, wo ich da nicht machen konnte, weil sie sich zu Tode gehungert haette. Und das ist Kira. Aber seit Kira roh frisst hat sie gute 10 kg zugenommen und frisst immer.

LG
Britta

Social Bookmarks