Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:42

Keine Zeit zum fressen

hallo

ich weiß ja nicht ob ihr auch solche frischluftapostel habt, aber Nicki ist da glaube ich sehr extrem
Den ganzen Tag wenn man sie sucht findet man sie im Garten. Sie hat nicht mal Zeit zum fressen. Wenn wir nach ihr rufen kommt sie zwar, aber 2 Minuten später ist sie schon wieder im Garten. Sie liebt ihren Garten über alles. und so kommt es dass sie an manchen Tagen außer ein paar Leckerlies nix frisst. Sie ist dann abends so müde dass sie keine lust mehr hat zu fressen und geht in ihr körbchen.

Machen Eure Hunde dass auch und wie löst ihr das Problem

Lg
Tati mit Nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

pfeffersalz

unregistriert

2

Mittwoch, 23. Mai 2007, 17:33

hallo

mit meiner zarah habe ich dieses problem nicht. :exla: :exla: :exla: sie wartet schon ganz neugierig wenn ich ihre schüssel herrichte.

aber meine susa hat auch so wenig gefressen. selbst wenn ich eintöpfe mit hühnerfleisch gekocht habe, hat sie höchstens 1x etwas mehr gefressen. ich habe ihr dann trofu gegeben und es stehen gelassen. meist ist sie in der nacht dann etwas fressen gegangen. mit der ration für 1 tag ist sie meist 2 - 3 tage ausgekommen.

aber ich denke mal, dass deine mit wenig futter auskommt. oder hast du das gefühl, dass sie richtig mager ist.

lg vera + zarah

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 23. Mai 2007, 17:50

Zwei von meinen drei Hunden sind bei schönem Wetter auch lieber
im Garten.Aber das Fressen vergessen sie nicht :D
Die quengeln sogar, wenn es etwas später wird :-|
dann muß ich natürlich eilen, mach ich gerne, dann ist wieder
Ruhe angesagt.
Wenns halt auf den Hundpl. geht ist das wieder eine andere Sache ;)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 23. Mai 2007, 18:13

RE: hallo

Zitat

Original geschrieben von pfeffersalz



aber ich denke mal, dass deine mit wenig futter auskommt. oder hast du das gefühl, dass sie richtig mager ist.

lg vera + zarah


Überhaupt nicht
nicki wiegt ca 7 kg und hat eine gute Figur

Am liebsten sit es ihr wenn sie das bekommt was auch wir essen
Wenn wir z. b hähnchen haben bekommt sie da auch was von ab
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

5

Mittwoch, 23. Mai 2007, 22:13

Meine Cola braucht auch absolutte Ruhe zum futtern. Sie wartet immer erst bis die anderen 3 fertig sind mit fressen. Meistens lasse ich sie dann alleine in der Küche. Da futtert sie dann. Sie lässt aber ab und zu auch mal eine Mahlzeit aus. Meistens morgens. Mich wundert es eigentlich mit wie wenig sie auskommt. Cola ist nämlich viel aktiver als Sippi, frisst aber weniger. Tja, so ist es halt.


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 23. Mai 2007, 23:16

Hallo Tati,

meine Hunde werden von mir in den Garten gelassen. Die Türe steht nicht den ganzen Tag auf. Ab und zu lasse ich sie auch auf "Anfrage" in den Garten, aber meistens entscheide ich, wann wer raus kommt. Wenn Essenszeit ist, rufe ich sie rein, dann wird gefuttert und dann ist im Haus erst einmal Ruhe für die Verdauung. Enja ist ein Gartenhund und liegt mit Vorliebe auf der oberen Terrasse und schaut in "ihren" Garten. Omi Angie und Zwergi Korry sind mal eine Weile im Garten, dann aber lieber wieder bei mir im Haus. Das der Hund vor lauter Gartenleben das Fressen vergisst, würde ich nicht erlauben. Das Problem hätte ich bei meinen Fressköppen aber auch nicht :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Philiandela

unregistriert

7

Donnerstag, 24. Mai 2007, 00:38

Was mich interessiert: was macht sie denn die ganze Zeit im Garten, daß sie so müde ist?

Steht bei euch vielleicht das Futter die ganze Zeit zur Selbstbedienung da? Wie schon in dem Fleisch-Thread beschrieben: Futter geben, 10min Fresszeit, Futter weg.
LG Ela

Social Bookmarks