Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich
  • »grisu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 22. Mai 2007, 19:17

Zecken Tickner Zecken-Entferner

Hallo,

kennt jemand den Zecken-Entferner von Tickner?

In enem Prospekt einer Apotheke bei uns, ist dieser Entferner aufgeführt.

Er soll die Zecke durch Vereisung töten und durch einen Extraktionsvorrichtung das Entfernen vereinfachen.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

2

Dienstag, 22. Mai 2007, 22:46

Nöö kenn ich nicht.


Ich schau die Biester an und die werden schon mal vor Schreck starr ( Vereisung) und dann mach ich ihnen mit bloßen Fingern den Garaus (Extaktionvorrichtung).
Du siehst, eigentlich kenn das Ding doch. :D :D :D :D :D

3

Mittwoch, 23. Mai 2007, 01:24

@Wum,

wie langweilig :(

..... und bestimmt nicht so süüüüüß wie das Original.

Das ist nämlich für Diabetiker nicht geeignet :exla: :exla: :exla:

4

Mittwoch, 23. Mai 2007, 01:30

Hallo Grisu,

Bekannte von uns haben es ausprobiert, funktioniert nicht so einfach wie es
beschrieben wird. Lt. Tierarzt ist es nicht kalt genug, und die Zecke gibt in ihrer
"Panik" noch mehr Speichel ab (evtl. Krankheitserreger), bevor man sie rauskriegt.

5

Mittwoch, 23. Mai 2007, 20:54

Hallöchen,

genau das was Margit grad geschrieben hat wär auch meine Befürchtung.
Wenn eine Zecke z.B. mit Öl beträufelt wird, damit sie langsam erstickt (das machen immernoch viele Leute),
kann es sein daß sie nochmal richtig viel abgibt.

Bei einem Vortrag (von dem TA der das kleine erste-hilfe-buch ich glaub im kosmos verlag geschrieben hat) wurde gesagt, am besten ist es, bei Entdecken der Zecke sie SOFORT egal wie zu entfernen, und wenns mit den Fingern ist. Hauptsache der Leib ist weg. Wenn die Beißwerkzeuge drinbleiben ist es nicht halb so schlimm als wenn man erst noch eine halbe Stunde nach der Zeckenzange sucht, denn die Beißwerkzeuge geben nix mehr ab wenn kein Leib mehr dran ist.

Ich persönlich kann diese Zeckenhaken empfehlen ;) Passen in jede Tasche und sind auch noch relativ stabil, und man bekommt die Zecke gut zu fassen.

Liebe Grüße Alke

Social Bookmarks