Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 21. Mai 2007, 13:19

Hilferuf im Internet

wie bekomme ich diesen Beitrag hier in`s Poral?

Kann mir das jemand erklären?

Ansonsten schreibe ich ihn ab und setze ihn dann in`s Portal
aber anders wäre es natürlich wesentlich einfacher und schneller

2

Montag, 21. Mai 2007, 14:35

:?: :?: :?: :?:

3

Montag, 21. Mai 2007, 16:55

Also. Ich bin durchs I-Net gesurft und habe dabei folgens gefunden:

Meine Eltern haben eine kleine Dackelmixhündin.
Der TA hatte vor etwa 2 Jahren festgestellt, das der Hund eine Flohallergie hat, wogegen
er Wochenlang Spritzen bekam....
Jetzt sind die Flöhe zwar weg, aber der Hund hat scheinbar eine "KRATZSTÖRUNG" .
Obwohl es nichts zu kratzen gibt, schubbert er sich den ganzen Tag...
Er hat fast kein Fell mehr und alles ist voller offener Stellen und total wund.
Der TA meint, das wäre vom Hund eine "Einbildung" bzw. das wäre bei ihm mitlerweile zur Gewohnheit geworden, wogegen man nichts tun könnte.

Hat jemand Erfahrung mit sowas, bzw. hat jemand nen Tip, was man gegen sein ständiges kratzen machen kann?
Wie haben schon Kamillenbäder und Babypuder versucht, aber nichts davon hilt.
Noch dazu (vermutlich von den offenen Stellen) stinkt der Hund fürchterlich.

Das Tier tut mir so leid und wir stehen nun vor der Entscheidung, ob wir ihn einschläfern lassen sollen, denn er quält sich ja nur noch.

Den ganzen Tag das gejammer und gekratze.......
das kann kein schönes Leben sein.
Aber wir wollen natürlich nichts unversucht lassen, um ihm doch noch zu helfen.

Wenn also jemand Vorschläge hat, was man noch tun könnte, dann bitte ich um Antwort.

Danke Tita


Wie gesagt, das habe ich heute im Internet gelesen. Ich denke, die Leute gehen zum TA und
sind der Meinung, wenn der nicht helfen kann, was dann?
Dumm zwar aber nun ja.
Das sie einen weiteren TA aufsuchen müßen, ist an dieser Stelle wohl klar, aber hat noch jemand Ratschläge, die ich dann weiterleiten könnte?
Schätze, die könntens brauchen.

LG Sanne

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 21. Mai 2007, 17:14

hallo

Als meine oma starb war Sina damals 7 Jahre alt. Sie fing dann auch an sich zu kratzen so dass das Fleisch rausschaute. Eien Bekannte empfahlr und damls Aloe Vera Gel darauf zu tun. Das hat super geholfen- Außerdem bkeam Sie von unserer THP noch Schüssler Salze

Lg
Tati
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

5

Montag, 21. Mai 2007, 17:26

Könte mir in den Hintern beißen :m: :m: :m: :m:

Mein Helfer-Syndrom hat mich mal wieder zu vorschnellem Handeln verleitet. :nuho:

Inzwichen haben schon andere Leute auf ihren Beitrag geantwortet, woraufhin sich
herausgestellt hat, das ihre Eltern kein Geld haben, um zu einem TA zu gehen. Die Spritzen
vor 2 Jahren haben wohl so um 40 Euro gekostet und das war wohl schon zu viel. :-| :-|

Traurig für das Tier und ich ärgere mich über mich selbst, das ich das überhaupt an mich ran gelassen habe!


6

Montag, 21. Mai 2007, 17:33

abklären

Achtung hatte auch so einen Fall vor einiger Zeit !
Hundebesitzer sind immer zum Tierarzt der meinte Allergie , Schuppenflechte etc der Hund hat sich über Jahre gequält war mittlerweile ganz kahl mit offenen Stellen ich hätt den Tierarzt erwürgen können als ich den Hund das erstemal gesehen hab das Tier hatte ganz einfach Reude hat grad nach der ersten Behandlung mit einem einfachen Reudespray aus dem Landwirtschaftszubehörmarkt angesprochen weniger gekratzt die Schuppen haben sich gelöst jetzt nach gut einem Jahr hat er schon wieder fast überall Haare ....
Reude gibt es leider in diversen Formen (mal googeln) nicht immer ganz unproblematisch da teilweise auch auf Mensch und andere Tiere übertragbar !!!!!
Achtung der Spray von dem ich sprehe gibt es in der Schweiz zu kaufen in der Landi kostet die Dose ca 25 chf ist allerdings hochgiftig darf nur alle 14 Tage aufgesprüht werden (Fisch und Bienengift)
ist für alle möglichen Tiere Rinder Pferde Schafe etc gedacht hilft aber eben auch beim Hund musste ihn schön öfters bei Mittelmeer-mitbringseln anwenden mann merkt meist schon in den ersten 2 bis 4 Tagen eine deutliche Veränderung / Besserung weniger Juckreiz
allerdings stösst der Hund auch die abgestorbene Haut ab ....

Hoffe mein Tipp hilft

7

Montag, 21. Mai 2007, 17:39

Kein Tierarzt ????

:o :o :o
dann kann ja auch nicht erkannt werden was dem Tier fehlt !!!!!!

:m: :m: :m:
das ist für mich Tierquälerei!!!!!!!!!!!!!!!
und geht für mich ins kriminelle. :m:

8

Montag, 21. Mai 2007, 17:51

Genau narva.

Ist nich zu verstehen, was andere Leute sich manchmal denken.
Die sollten keine Tiere halten dürfen.

Da fühlt man sich vera......

LG Sanne

Marlies

unregistriert

9

Montag, 21. Mai 2007, 19:41

Hallo, Sanne,

ich kann deinen Ärger und Frust verstehen.
Es gibt noch eine Möglichkeit, die bei einem unserer Hunde einmal gegen konstantes Kratzen geholfen hat und die jetzt auch meiner Cousine für ihren Schnauzer-Pudel-Mix vom TA empfohlen wurde: radikale Futterumstellung.
Also statt Flocken z.B. Reis, anderes Fleisch - evtl. Geflügel statt Rind usw.
Wäre zu probieren, ob's was bringt.

Ich hoffe so für den kleinen Hund, dass sich die Besitzer noch umstimmen lassen.

Liebe Grüße

Marlies

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 21. Mai 2007, 20:09

@marlies
du glaubst doch nicht im ernst das die leute so viel geld für hundefutter ausgeben würden wenn es noch nicht mal für den tierarzt reicht

ach dann wie immer nix für ungut

martina


Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Social Bookmarks