Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Mai 2007, 18:16

Mitglied PSK ?

Hallo ! Ich würde mal gern wissen welche Vorteile eine Mitgliedschaft im PSK hat wenn man nicht Züchter ist oder Aussteller ? Ich überlege seid einiger Zeit hin und her ob ja oder nein, sinnvoll oder nicht. Falls die Bemerkungen kommen sollten, man sollte nicht nur auf seinen Vorteil aus sein, ich weiss das es ein geben und nehmen sein muss, da es ansonsten in keinem Verband, Klub oder Verein funktioniert. Gruss Vogti

pauline

unregistriert

2

Sonntag, 20. Mai 2007, 18:32

Hallo,
Ich denke es ist nicht nur die Funktionalität des PSK, sondernes ist auch der Nutzen, der wir alle haben. Es werden Schauen organisiert, es werden Forschungen in Auftrag gegeben, es werden die Züchter überprüft...und vieles mehr....um hier nur ein paar Dinge aufzuzählen.
Und wie es nunmal ist, alles kostet Geld...denn umsonst macht ja kaum jemand was ( leider )...
Solche Vereine brauchen die Mitgliedsbeiträge, Sponsoren, oder Gönner...um zu überleben.
Sicherlich willst du gute Hunde, viele aktuelle Informationen..., Untersuchungen....usw. ..wäre doch schade....wenn jeder quer drauf los züchten würde und wir würden irgendwann unsere typischen Hunde verlieren....die ja auch dem Rassestandard entsprechen...und den muss ja auch jemand festlegen....ich möchte auch in 20 Jahren vielleicht noch einen typischen Schnauzer kaufen können...oder sonst ne Rasse...
...oder nen Mischling...aber eben...ich sollte diese Möglichkeit haben zu wählen...und dazu brauchen wir diese Vereine...
Hier an dieser Stelle ...Danke, an alle die dort aktiv mitwirken -:- -:- -:-
Aber das Beitreten in einen Verein, ist sicher jedem freigestellt, man kann ja auch passiv sein....und den Verein mit ein paar Nötle...lach unterstüzen.
Sigi

Ps. Ich bin auch im Musikverein und diversen anderen...habe aber noch nie ein Instrument angerührt...aber ich finanziere durch meinen Beitrag, Kindern vielleicht ein Instrument, das sie leihweise vom Verein haben, weil sie sich sonst das musizieren nicht leisten könten.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Sonntag, 20. Mai 2007, 21:37

Ich dachte, wenn man einen Schnauzer (oder Pinscher) hat, gehört das dazu? :D :-)

Nee im Ernst. Ausstellungen, Sportveranstaltungen, 'ne PSK LU, Rassetreffen, 'ne OG mit gleichgesinnten Rassefreunden, nicht zu vergessen die PuS und rasseinterne Meisterschaften.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks