Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Norbert

unregistriert

1

Freitag, 18. Mai 2007, 14:35

Europaweite Initiative zur vermeidung von Ringelruten beim RS

Hat schon jemand davon gehört ?
Gibt es womöglich irgendwo schon Lektüre oder gar Studien dazu ?
Ich würde mich gern da anschliessen. Hat jemand eine Adresse oder einen Link ?

Norbert

2

Freitag, 18. Mai 2007, 14:43



viele grüße
heinke


swisslady

unregistriert

3

Freitag, 18. Mai 2007, 14:53

Norbert :D


aber sowas auch :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

swislady :-)

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 18. Mai 2007, 16:25

Also nicki ist zwar ein Zwerg aber gerade ihre Rigelrute macht sie besonders süß
Wenn Sie die nicht hätte würde ich glatt was vermissen

:daumen: :daumen: :daumen:

Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

5

Freitag, 18. Mai 2007, 20:30

Soll wohl n Scherz sein- ich lach mich schepp :-)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 18. Mai 2007, 23:11

Norbert komm mal zu mir,und wir unterhalten uns über die so genannten
RINGELRUTEN :nama:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

7

Freitag, 18. Mai 2007, 23:14

jau--- ich kann da ach mitreden- kenne Rechts- undf Linksträger............ :exla:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

8

Freitag, 18. Mai 2007, 23:37

@norbert:
du sprichst ein Thema an, welches hier im Dorf Wellen schlägt......allerdings geht es nicht direkt um RS, sondern um Hunde allgemein.....die Kinder hier sind so sehr verunsichert.....da sie doch alle eigentlich alle lernen, dass der Schwanz beim Hund das Stimmungsbarometer ist. Nun tauchen hier Hunde mit Ringelrute auf :m: Wie sollen da die Eltern, Kitagärtner reagieren :?: :?: Das ist das reinste Chaos!! Es wird schon überlegt, Geld für einen renomierten Hundetrainer zu sammeln, der das Problem löst. SCHLEGEL ist das Schlagwort. Was sagst du dazu :?: Hättest du vielleicht Lust, hierher zu kommen (wir haben sogar ein Moor vor der Türe). Die CDU-Ortsfraktion wäre dafür auch bereit, ihr Projekt "Zebrastreifen" (der soll um 10 m verlegt werden) zu vertagen.....Die SPD würde alle Hunde kupieren und die Grünen wollen demonstrieren gegen Ringelruten allgemein, da doch Ringelruten eine Einschränkung der persönlichen Entwicklung bedeuten!!
Besorgte Grüße
Barbara

9

Samstag, 19. Mai 2007, 08:46

[denkwonder]Norbert for President[/denkwonder]


Sehr geehrter Herr !

Da sie bestens bekannt sind mit dem Problem der Ringelruten möchten wir sie bitten sich o.g. Vereinigung anzuschließen und deren Vorsitz zu übernehmen. Als persönliche Beraterin würden wir empfehlen ihre Lebensgefährtin einzusetzen die im Alltag lernen musste sich mit einer Ringelrute auseinanderzusetzen.


MfG Astrid Vorsitzende der iniative april april
:D

Norbert

unregistriert

10

Samstag, 19. Mai 2007, 10:05

Das ist doch wieder typisch. "Wir" haben keine probleme also brauchen wir auch keine Initiative.
Dann werde ich mich in zukunft wohl öfters wiederholen müssen um es in Euer bewusstsein eindringen zu lassen.
Ich habe jetzt auf verschiedenen Skandinavischen Webseiten von den Forschungsergebnissen von Prof. Dr.Dr. Halvord Eiskratz-Schneeschieb gelesen. Nur ist er erst am anfang seiner Studien und braucht dringend mehr Informationen.
Idealerweise Ahnentafeln und nahaufnahmen der Ruten.
Das ganze wird von der Europäischen Union gefördert , sodass keine zusätzlichen Kosten entstehen werden.
Kopien der Ahnentafeln und Rutenaufnahmen (max. 370MB) können mir zugesendet werden
ich werde sie dann weiterleiten.
Es sind nur ausgewachsene und zur Zucht zugelassene Hunde teilnahmeberechtigt.

Und sagt jetzt nicht wieder , wozu das denn nun schon wieder gut sein soll. Es ist dringend nötig das etwas getan wird.

Norbert

P.S.
In dringenden Fällen gibt es das Infotelefon 0900662266 für 0,99cent/30sek.

Social Bookmarks