Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chaotina

unregistriert

1

Donnerstag, 17. Mai 2007, 23:52

zwar kein hund

letzten sa hat unsere katze das erste mal junge bekommen und wir durften dabei sein, sogar stella unser zwergschnauzer.
die erste war eine dreifarbige, also eine glückskatze, stella war von anfang an sehr interessiert an den katzen und ich habe sie immer schnuppern lassen, aber hab sie immer etwas auf abstand gehalten und niemals alleine zu den kleinen gelassen.
heute war kindergeb und wir hatten 12 kinder zu hause, alle wollten die kätzchen sehen und ich sagte aber nur in kleinen gruppen und nur gucken.
bei einer gruppe wurde vergessen das "törchen" zuzumachen, als ich mal wieder nach den kätzchen sehen wollte sah ich das und schaute nach und sah blut.
unser erstling lag unter der decke und war zerquetscht worden, die anderen waren etwas feucht weil stella sie wohl abgeleckt hat.
dieses kätzchen wollten wir behalten und nun sind wir alle sehr traurig, es war nur 5 tage bei und aber wird ab jetzt für immer in unseren herzen wohnen. ;(
einen traurigen gruß von inka

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 18. Mai 2007, 07:04

Das tut mir leid,
aber es gibt Kinder die keine Beziehung zu den Tieren haben, weil es zu Hause
keine gibt und sie es nicht gelernt haben mit ihnen umzugehen.
Bei 12 Kindern sollte man alles unter Verschluß halten.Und eh immer nur mit
den Augen schauen lassen und nicht mit den Händen.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Martina

unregistriert

3

Freitag, 18. Mai 2007, 08:19

Halloli Inka,

das ist schlimm, so ein Kätzchen zu verlieren, ich kenn das!!! Wir hatten als Kinder auch mal einen Wurf Kätzchen, und als sie so ca. 3 Wochen alt waren und gerade die Welt erkunden wollten, kam ein Nachbarsjunge und wollte mit denen schmusen!!! Er nahm eines der Kätzchen hoch, streichelte es und wie Kätzchen halt so sind, die krallen sich schon auch mal an einem fest!!! Das kriegt der doch ne Wut, schmeißt das Kätzchen mit voller Wucht zu Boden undd tritt noch drauf!!! Das ging so schnell und ich war damals erst 8 Jahre, daß ich einen vollen Schock hatte!!! Das Kätzchen blieb jämmerlich fiepend liegen und blutet aus der Nase!!! Ich hab sooooo geheult, bin mit dem Tierchen zu Mama gelaufen und wir gingen sofort zum TA!!1 Wie ein Wunder war dem kleinen Wesen nichts passier, haben halt doch 7 Leben die Katzen!!! Mama hat sich zu Hause den Jungen erst mal zur Brust genommen und dem mal ordentlich die Meinung gegeigt!!! ;D Das ganze ist nun schon viele Jahre her, aber selbst wenn ich da heute noch dran denken, wird mir schlecht, so ist mir das damals an die Nieren gegangen!!! Kinder können manchmal echt grausam sein, wenn sie nicht lernen, daß Tiere Lebewesen sind!!! -:-

Grüßlis
Martina

Liljakk

unregistriert

4

Freitag, 18. Mai 2007, 08:35

Liebe Inka ;(

es tut mir sehr leid, besonders weil mir sowas schon mal selber mit Katzen passiert ist ;( ;( meine Donna hat zwei auch zu tode geliebt :(

LG Kerstin :k:

5

Freitag, 18. Mai 2007, 09:24

Hallo Inka Maus,

ach mensch, ich bin ganz erschrocken. Das tut mir sooooo leid :( :( :(

Liebe Grüße, Nicole

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 18. Mai 2007, 17:43

das tut mir sehr leid...... :(
viele mitfühlende Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

chaotina

unregistriert

7

Samstag, 19. Mai 2007, 12:37

vielen dank

für eure anteilnahme, das hilft schon.
@traudel, die kinder durften die kätzchen nicht anfassen, sie haben den wäschekorb, der als barriere für stella war, weggeschoben um besser gucken zu können und vergessen ihn wieder vorzuschieben.
@martina das ist ja eine schreckliche geschichte, den bengel hätt ich mir auch vorgeknöpft, das war ja mit absicht. kann ich nachvollziehen, das dir das immer noch an die nieren geht.
bei uns war es ein unfall durch eine unachtsamkeit, ich habe teures lehrgeld bezahlt! ;(
@kerstin die großen hundis sind eben leider zu schwer für die kleinen kätzis, aber das wissen sie nicht.
noch mal danke an euch alle.
gruß inka

8

Samstag, 19. Mai 2007, 13:50

Hallo Inka,
das tut mir sehr leid ;(
Solche Dinge passieren leider, man kann seine Augen eben nicht ständig und immer überall haben :(

Wir haben hier gerade einen umgekehrten Fall, wir suchen eine Amme für ein höchstens drei Tage altes Kätzchen.
Ohne Mama stehen die Chancen nicht so supergut, aber wir geben unser bestes und päppeln und wärmen es so gut wir können.
Ich hoffe wir kriegen es durch und es findet später eine liebe Familie, die es genauso wertschätzt wie ihr eure kleine, die es nun leider nicht geschafft hat ;(

Liebe mitfühlende Grüße Alke

chaotina

unregistriert

9

Sonntag, 20. Mai 2007, 12:41

@alke

ich drück euch ganz fest die daumen, das ihr was findet, wenn es nicht zu weit ist könntest sie zu uns bringen, muschi hat ja milch
ich schick ne im mit tel nr und adresse
lg inka

Social Bookmarks