Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Mai 2007, 12:58

Krallen schneiden

Hallo an alle,

ich brauche da mal einen rat ich wollte bei meiner kleinen die krallen schneiden aber das ist ja nicht zu machen sie schreit los wie am spieß sie brauch nur die zange sehen ich fasse nicht mal an aber irgentwie muß ich das ja mal machen hab ihr ein paar tips damit sie nicht mehr so viel angst hat :o

lg flensi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 17. Mai 2007, 13:15

Hallo Flensi,

früher habe ich bei meinen Trimmhunden auch immer die Krallen geschnitten. Dann hatte ich mal eine Zwergin auf dem Tisch, die ellenlange Krallen hatte. Ich habe eine Krallenzange mit Schnittbegrenzung und die schneidet wirklich nur einige mm ab. Normalerweise befinden sich die Blutgefäße im letzten Drittel der Kralle, aber bei der Kleinen war die ganze Kralle durchblutet. Sie hat geschrieen wie am Spieß und wollte danach nicht wieder auch nur bei uns durch die Haustüre. Seither schneide ich keine Krallen mehr und lasse das lieber den TA machen. Wenn sie bei dem Schiss bekommen, soll mir das wurscht sein ;)
Der TA kann auch nur raten, wie weit er schneiden kann und muss notfalls die Kralle mit einem Lötkolben verschließen. Aber wie gesagt, den Schiet sollen die Hundis nicht bei mir erleben. Ich möchte beim Trimmen keine ängstlichen Hunde haben.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Donnerstag, 17. Mai 2007, 13:25

ich habe ihr ja schonmal die wolfskrallen geschnitten natürlich nur vorne die spitzen und eine hinterkralle sind nicht durchblutet aber ich denke ich gehe auch zum TA kann er sich abrackern...

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 17. Mai 2007, 13:45

Hallo Flensi,

wir mußten außer den Daumen/Wolfskrallen noch keine Krallen schneiden, da Benni
jeden Tag auf gepflasterten und auch Feldwegen Gas gibt, und auf den gepflasterten
wetzt er sich die Krallen ab. Aber wenn das mal nötig wäre und auch bei den Daumen-/Wolfskrallen lassen wir das den TA machen.
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

5

Sonntag, 27. Mai 2007, 15:01

Huhu Alle,

also wir waren denn beim TA ich kann euch sagen das war ein akt der Lilly die Krallen zu schneiden die hat den ganzen TA zusammen geschriehen die Leute im Wartezimmer haben schon gedacht wir bringen sie um.
Wir haben die kleine mit 3 man festhalten müssen und das beste ist danach hat sie so getan als ob nix war und spazierte mit voller freude los.
:-)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 27. Mai 2007, 15:19

Hallo Flensi,

mein Zwergi Korry kann kreischen dass man meint, der ganze Hund ist kaputt. Will ein Fremder sie auf den Arm nehmen - was ihr überhaupt nicht passt - schreit sie, als ob ihr die Rippen gebrochen seien. Jeder lässt sie natürlich sofort los und "entschuldigt" sich auch noch bei dem Weib. Dadurch hat sie mit ihrem Gekreische auch noch Erfolg. Wenn ihr etwas nicht passt, schreit sie einfach. Ich denke, dass war bei deiner Kleinen ebenso. Festgehalten werden und dann auch Krallen knipsen - kreiiiiiiiiisch :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Sonntag, 27. Mai 2007, 16:58

Hallo Rhio,

ja das kennen wir das macht sie auch das ein hund so schreien kann hab ich nie für möglich gehalten auch beim hochheben von fremden ohhhhh gott :D ...
Aber das liegt ja dann wohl an den zwergis aber dafür lieben wir sie ja auch und bin froh das ich sie habe (**)

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 13. August 2007, 21:05

Hallo Ihr Lieben,

jetzt schaffe ich das bei meiner kleinen Maus auch mit der Krallenpflege.
Was bei meinem "Großen" ja durch die "Sorgenkralle" zur Normalität geworden ist, klappt jetzt auch bei meiner ZP-Hündin :D Ihre Krallen sind stellenweise recht lang, sagte man mir auf meinem Hupla. Inzwischen kann ich, mit viel Geduld und Lob, die Krallen abknipsen und feilen. Gegen die Feile gibt es sogar keine Einwände :-) :-)
Vielleicht hat sie ja auch lang genug zugeschaut...

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 18. Januar 2008, 21:12

1/2 Jahr später.... ;)

Habe eben die Spitzen von den Wolfskrallen meiner ZP-Hundin mit meiner Nagelschere gekürzt und sie dann noch gefeilt. Es gab' keinen Widerstand (**) (**)
Ich suche aber eine gescheite Feile um auch die anderen Krallen damit zu bearbeiten, weil feilen hat sie lieber als abknipsen, gerade bei den "dickeren" Krallen.
Wer weiß wo ich so eine bekomme?

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

10

Samstag, 19. Januar 2008, 00:22



Hallo Susanne,

frag mal "Wendy", falls sie es nicht lesen sollte!
Sie hat eine spezielle Pfeile, die wohl ganz wunderbar sein soll!


Social Bookmarks