Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Mai 2007, 09:54

Lebenserwartung ZS

Hallo an alle ...

Wie alt sind eure Zwergschnauzer so im Schnitt geworden ?

schönen Feiertag
Nicole

StrolchOskar

unregistriert

2

Donnerstag, 17. Mai 2007, 10:47

Hallo Nicole, ;)

mein Zwerg ist zwar erst 2 Jahre, aber ich denke im Schnitt werden sie ca. 15-17Jahre. Mein Züchter hatte bis vor kurzem eine Hündin, die 17 Jahre wurde. Also ich hoffe, dass mein Oskar in Würde 20 Jahre alt wird. (**) Das wäre das größte Geschenk für mich und meinen Mann.

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag für dich,

Biene mit Oskar:streichenln:

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 17. Mai 2007, 10:52

Hallo Nicole,

ich schließe mich Biene´s Hoffnungen an, daß der Zwerg 2o Jahre werden möge,
aber ich glaube, das bleibt ein Wunschdenken, aber so 14 bis 16 müßten (bei Gesundheit)
zu erreichen sein.

Naja, jedenfalls haben wir dann noch so mindestens ca.10 gemeinsame Jährchen Zeit! (**)

:streichenln:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

4

Donnerstag, 17. Mai 2007, 10:53

Hallo,

ich durfte einen Zwergschnauzer kennenlernen, der etwas über 15 Jahre alt geworden ist. Mein Raiko ist mein erster Zwergschnauzer und ich hoffe, dass er mich auch lange lange lange begleitet.

Gruß, Nicole

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 17. Mai 2007, 11:13

hallo,

mein erster zwergschnauzer ist 14 jahre alt geworden und mein jetziger ist fast 8 .
ich hoffe, daß er noch lange bei mir ist.
kenne zwerge, die 15 und 16 jahre alt wurden

gruß dumo
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 17. Mai 2007, 11:19

Sina wurde genau 15 Jahre und 10 Tage alt
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

7

Donnerstag, 17. Mai 2007, 12:55

Wow - das wäre ja echt toll, wenn unsere Möhre 15 Jahre bei uns bleibt. Ist schon echt komisch, wie man sich an so ein Tier gewöhnen kann. Sie ist unser erster Hund, aber ich möchte nie wieder ohne (sie) sein...

Haben eure Zwerge auch so Probleme mit den Zähnen ? Meiner haben wir vor einem halben Jahr Zahnstein wegmachen lassen und dabei mussten ihr vier (!) Zähne gezogen werden :o obwohl sie überwiegend Trockenfutter bekommt und jeden Tag einen harten Hundekeks ...

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 17. Mai 2007, 13:00

Hallo Roxy,

Zwergi Korry ist fast 5 Jahre alt und hat weder Zahnstein noch schlechte Zähne. Die sind so weiß. dass sie für eine Zahnpastafirma reklamegrinsen könnte. Sie hat, außer bei der Züchterin, noch nie Trofu bekommen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

ecureuil

unregistriert

9

Donnerstag, 17. Mai 2007, 13:39

Hallo!
Mein erster ZS Toutou ist fast 13 geworden (hatte Krebs, wurde im Januar 1999 eingeschläffert), mein zweiter ZS Sammy leider nur 8, wie ich schon berichtete (anaplastische Sarkome). Jetzt habe ich Iwan seit drei Wochen morgen (er wird morgen 12 Wochen) und hoffe, dass er sehr sehr alt wird.
LG
Anny

10

Freitag, 18. Mai 2007, 10:27

Also... Mein Schanuzi ist ja jetzt schon 2,5 Jahre tot. Aaaber:
Er ist stolze 16 Jahre und 11 Monate alt geworden. Dann mussten wir ihn leider einschläfern lassen, weil er ein Lungenödem hatte und die Entwässerungs-Medikamente nicht vertragen hat. So wäre er also langsam erstickt, wenn wir nichts gemacht hätten. Furchtbar, aber am Ende besser für ihn.
Er war bis zum Alter von 16 Jahren topfit und keiner hat uns geglaubt, dass er so alt war :D
Wenn Fragen kamen "wie alt ist er denn?" und ich gesagt habe "15", kam häufig die Antwort "ach, 15 Monate erst. Na dann ist er ja noch richtig jung" :-)
Leider ging am Schluss alles sehr schnell.
Aber immerhin ein stolzes Alter!

Mit den Zähnen hatte er im Alter auch Probleme. Ging so ab 12 Jahren los. DA mussten 3 oder 4 gezogen werden. Aber sonst war alles gut und er hatte mit den Zahnlücken auch keine Probleme :D

Social Bookmarks