Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ecureuil

unregistriert

1

Mittwoch, 16. Mai 2007, 22:12

Zwergschnauzer in Oldenburg (Niedersachsen) ?

Hallo!
Habe wieder einen Zwergschnauzer (ss) seit fast drei Wochen (wird am 18.05.07 drei Monate) und ich möchte wissen, ob jemand hier in meiner Nähe auch einen Zwergschnauzer hat (Farbe egal). Er heißt Iwan und ist sehr lebhaft!
Viele Grüße
Anny

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 16. Mai 2007, 22:16

Hallo Anny,

ich wohne zwar nicht in Deiner Nähe, habe auch einen ZSss und wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Hundi.

:ga:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

ecureuil

unregistriert

3

Mittwoch, 16. Mai 2007, 23:09

antwort

Hallo!
Da Du einen ZSss hast, wollte ich Dich fragen, ob Deiner im Alter von ca. 12 Wochen immer Hunger hatte und wieviel er wiegen darf. Iwan wiegt jetzt 4 Kg. Er frisst Obst, Gemüse, Fleisch (Rind, Pute) (natürlich gekocht ohne Salz), Hüttenkäse, Magerquark und Trockenfutter (sehr gutes)
Ich war sechs Wochen ohne ZS nach dem Tod von Sammy und es war so traurig bei uns.
Jetzt ist wieder Leben im Haus!
Ich werde mich bestimmt noch melden. Ach ja, schon etwas: er fängt an, mich zu beißen und zu knabbern!! Es tut richtig weh! Ich bin aber froh, dass er jetzt schon sauber ist. Er geht zur Tür und ich weiß, dass er muss (habe es mit Lekkerlies hingekriegt). Wir gehen auch zur Welpenschule (offene Gruppe), damit er Kontakt zu anderen Hunden hat (sehr wichtig).
Gruß
Anny


Captain

unregistriert

4

Donnerstag, 17. Mai 2007, 00:40

Hallo Anny,

leider ist Oldenburg ( lt. Navi 68 km) nicht gerade bei mir um die Ecke, aber es ist keine Weltreise. Wir wohnen im Südbrookmerland Nähe Aurich und unser ZS ist jetzt knapp 6 Monate alt.

Vielleicht können wir es ja mal einrichten uns zu treffen oder einfach mal zu telefonieren. Wäre bestimmt ganz lustig.

Viel Spaß mit deinem Kleinen

Petra

ecureuil

unregistriert

5

Donnerstag, 17. Mai 2007, 10:27

Hallo Petra,
ja in der Tat, es ist keine große Entfernung, man könnte es während der Sommerferien einrichten, da ich zur Zeit (wenn der Kleine schläft....) viel zu tun habe (Korrekturen, es ist Prüfungszeit...).
dancu kannst mir eine Mail schicken und wir können uns tel. austauschen. Herrchen bereitet gerade für Iwan etwas Leckeres vor!!! Djavascript:;
Bis bald
Viele Grüße aus Ohmstede (Stadteil von OL).
Anny

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 17. Mai 2007, 10:37

Hallo Anny,

Benni hat eigentlich mit 12 Wochen nicht viel gefressen und man mußte ihn eher zum Fressen animieren. Ich weiß nicht mehr, wieviel Kilo er mit 12 Wochen gewogen hat aber 4 kg wie bei Deinem erscheint mir etwas viel, vielleicht sagt noch jemand was dazu, der auch gerade einen ZS in diesem Alter hat.
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

ecureuil

unregistriert

7

Donnerstag, 17. Mai 2007, 10:47

Hallo,
iwan war mit noch einem Mädchen der Größte vom Wurf und die Züchterin wusste nicht, ob 4 Kg normal sind oder nicht. Er ist aber nicht dick, da er sich sehr viel bewegt, läuft, spielt, tobt. Ich habe auch nichts darüber im Internet gefunden. Er hängt immer von der Rasse und von der Größe ab.
Gruß
Anny

8

Donnerstag, 17. Mai 2007, 18:06

Hallo und herzlich Willkommen!

Wir haben 2 ZSss einen Rüden Conan er ist 2 1/2 Jahre alt (wiegt 9,6 kg) und Enchilada gerufen Chili sie ist 4 Monate alt (und wiegt knapp 4,8 kg).
Darf ich fragen warum Du das Fleisch kochst? Ich gebe es roh und beide kommen super damit zurecht.

LG
Melanie und Chili con Conan (**)

ecureuil

unregistriert

9

Donnerstag, 17. Mai 2007, 19:12

Moin!
Danke! Ja ich bin jetzt Benutzer und nicht mehr User, habe etwas mehr Zeit an diesem W.E.
Die Züchterin hat mir gesagt, ich darf kein rohes Fleisch geben oder habe ich mich verhört???? Es handelt sich um Rindfleisch und Geflügel, man darf kein Schweinefleisch geben, sagte sie mir.
LG
Anny
P.S. ich habe auch folgende Internetseite besucht, es ist informativ, finde ich:
http://www.tierklinik.de/spezialisten.php

ecureuil

unregistriert

10

Donnerstag, 17. Mai 2007, 19:19

Hallo Melanie und CCC!
Ich dachte, ich habe den Status Benutzer, habe mich wohl vertan. Bin immer noch User! Nicht schlimm.
Bis dann und einen schönen Abend mit den lieben ZS. Ich bin super glücklich, seit heute ist Iwan sauber, das heißt, er geht von selbst zur Tür und will in den Garten (ich habe es mit Leckerlies erreicht und ohne Druck!)
LG
Anny

Social Bookmarks