Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Mai 2007, 22:03

Hasenmurmeln

Hallo ! Meine beiden fressen wenn wir bei uns auf dem Acker sind jede Menge Hasenmurmeln, ich habe ja mal gehört das es für Hunde nicht so schlimm sein soll wenn sie die Teile verspachteln oder sollte man so etwas gleich unterbinden, können Hunde durch Hasenkod fressen Krankheiten bekommen ? Gruss Vogti

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 16. Mai 2007, 22:18

Sozusagen Schokotreets für Hundis :p

Ob die schädlich sind, weiß ich nicht?
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 16. Mai 2007, 22:24

Hallo Jeanette,

unser TA sagt nein, nicht gefährlich. Meine Weibsen möchten davon auch immer Frühstück oder Abendbrot machen. Ich bremse sie dabei aber schon ein wenig.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Mittwoch, 16. Mai 2007, 22:33

Einladung

Hallo Rita ! Hier gibt es momentahn so viele Hasen und deren Hinterlassenschaften, das meine glatt noch mit anderen Wauziz einen gemütlichen Brunch veranstalten könnten mit offizieller Einladung. :-). Wenn Dein Ta meint es währe kein Drama dann bin ich ja beruhigt und muss nicht laufend hinter den beiden herhirschen und die Murmelpolizei spielen. Gruss Vogti

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 17. Mai 2007, 00:02

Hallo Vogti,
meine alte "Nike" war einmal 3 Tage verschwunden - und hat sich vermutlich ausschließlich von diesen Hasenmurmeln ernährt - sie war absolut gut genährt und hat 2 Tage lang nur "grün" gesch.....

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Captain

unregistriert

6

Donnerstag, 17. Mai 2007, 00:29

Naja,

Hasenmurmeln geht ja noch. Aber unser Captain frißt mit Vorliebe frische Pferdeäppel und von unseren Ziegen die Hinterlassenschaften (sehen auch aus wie kleine Murmeln :D ).

Aber die Krönung war das " Dessert" aus dem Katzenkloo .Wie er dann mit diesem Duft im Maul zum Schmusen kam, bin ich nur noch zur Hundezahnbürste gerannt. Danach war ausgiebiges Zähneputzen angesagt. :weg:

War schon ziemlich eklig.....

Guten Appetit

Petra und Captain :-)

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 17. Mai 2007, 08:43

Nachdem Hase, Pferd und Kuh Pflanzenfresser sind macht deren Hinterlassenschaft doch nix (oder seh' ich das verkehrt)? Meine Hunde als "Barf"-Hunde vertragen das bestens.
Das Dumme ist nur, daß man bei Pferden nicht weiß, ob vielleicht Entwurmungsmittel drin dabei ist.

Ansonsten dürfen meine das fressen und ich habe auch noch keine Probleme damit gehabt.

Katzen-Kot - das ist was anderes. Damit gab's schon Probleme.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

8

Donnerstag, 17. Mai 2007, 10:13

Wenns nur die Hasenködel wären :-) (jetzt weiß ich ja das die ungefährlich sind...)

Meiner frißt am liebsten Schafhinterlassenschaften ;(
1. weiß ich nicht ob die ungefährlich sind und
2. ist das schon etwas ärgerlich das wieder aus dem Bart herauszubekommen ;D

Liebe Grüße von der Hasenmurmelbefürwortenden
Alke :D

9

Donnerstag, 17. Mai 2007, 10:26

Marktlücke

Hallo ! Also wenn ich das hier so lese was Hundi alles so mit Wonne an naturalischen Hinterlassenschaften von anderen Tieren ohne Probleme verspachteln kann tut sich mir ja glatt ne Marktlücke auf, mann sammle alles und presse es, natürlich im Kaltpressverfahren :-) zu leckerem Trofu zusammen, fehlt nur noch der richtige Slogan für die Verpackung, könnt ja schon mal vorschläge machen z.B. das allernatürlichste Hufu der Welt direkt vom Hersteller mit original Geruch. :-) :exla: :-) :exla: Gruss Vogti

Marlies

unregistriert

10

Donnerstag, 17. Mai 2007, 10:47

Köttelfressen

Hallo, Ihr Lieben,
da ich ja nun selbst schon seit langer Zeit Hunde, Katzen und Pferd(e) habe, stellte sich natürlich auch die Frage wegen des Aufnehmens des jeweiligen Kots. Durch meine diesbezüglichen Nachforschungen erfuhr ich, dass die Hinterlassenschaften von Pflanzenfressern für den Hund so etwas seien wie vorverdautes Gemüse, denn der Wolf frisst ja auch Magen- und Darminhalt seiner Beute.
Da Katzenfutter wesentlich eiweißreicher ist als Hundefutter, sei eben auch Katzenkot für Hunde noch interessant.
Im Übrigen sind viele Hunde ja auch ganz wild auf Menschenkot. Manche fressen ihn und andere wälzen sich darin.
Gesundheitsschädlich sei die Aufnahme von Kot nur in Bezug auf evtl. darin enthaltene Parasiten (hier dürften insbesondere Katzen- und Hundekot betroffen sein) und Medikamenten (trifft auf alle "Sorten" zu).
Grund zur Panik dürfte deshalb nicht bestehen, es ist eher eine Sache des Ekels.

Liebe Grüße

Marlies

Social Bookmarks