Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

snoopyhome

unregistriert

21

Mittwoch, 16. Mai 2007, 10:40

RE:

Zitat

Original geschrieben von Miaria

... auch trotz Nagellack verloren haben ...

scheint nicht so schwer zu sein die tubes wieder zu öffnen :D

wichtig ist, dass der nagellack nicht auf´s gewinde sondern auf die "naht" gemacht wird. und man muss ja nicht die(der/das - ??) ganze tube lackieren. ein tröpfchen reicht - im allgemeinen!

ansonsten, fällt mir gerade ein, könnte man ja auch seine telefonnummer ins fell scheren. :-) muss man nur von zeit zu zeit erneuern. aber dann hat man auch keine probleme wenn man diese mal wechselt oder umzieht. :exla: :exla:

22

Mittwoch, 16. Mai 2007, 11:34

Hallo snoopyhome,

immer für einen Spass zu haben :-) .

Ich habe den Nagellack-Trick auch versucht, wie von Dir beschrieben.

Hat nicht geklappt, irgendwann war der untere Teil immer weg.
Habe jetzt mit Eding die Tel.-Nr. innen im Halsband geschrieben, benutze allerdings nur Lederhalsbänder da geht das gut. Habe aber trotzdem immer noch ein Metalldöschen.

Marken geht leider nicht bei Joy, wenn ich nicht aufpasse beisst sie auf den Marken rum.
Die Nummer auf der Hundemarke kann man nicht mehr lesen, so zerbeult ist sie. Habe sie jetzt an der Leine befestigt. An das Döschen, Kügelchen oder wie man die Dinger auch nennen will kommt sie nicht ran.

Überlege noch, ob ich ihr nicht so ein Hundemarken-Täschen für das Halsband holen soll.
Vermute aber, dass sie das auch stört!

@ fritzgorky
Danke für den Tipp mit der "0049", wir wohnen in einem Dreiländereck daran habe ich aber nicht gedacht.

LG
Ulrike

23

Mittwoch, 16. Mai 2007, 11:57

Täschchen

Hallo zusamen,
also ich habe für Tyson ein "Täschchen" für Halsband/Brustgeschirr gekauft.
Das geklimmper geht ja nicht nur dem armen Hund sondern auch dem Frauchen auf den Nerv.
Die gibt es bei Schecker und auch im Futterhaus in den Farben rot bzw. blau.

Ich kann diese wirklich empfehlen, die stören den Hund überhaupt nicht und sehen auch schick aus.
Auf einem Foto in der Bildergalerie könnt Ihr es Euch anschauen.

Auch der Wechsel von Halsbang/Brustgeschirr ist in einem Schwupps erledigt!!

LG
Petra mit einem "nicht klapperndem Tyson"

Buffi

Puppy

  • »Buffi« ist weiblich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 165

Hunde: Ben , iesenschnauzer schwarz 4,5 Jahre/ Tilly, Zwergschnauzerine , 1,5 Jahre und Bens große Liebe/ Buffi Schnauzermix tricolor 10 Jahre und el Cheffe wechselnde Pflegehunde für die RiesenSchnauzerNothilfe

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Mittwoch, 16. Mai 2007, 21:04

RE: RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von hein.b


dann gibts sogar für hochedle feiern das brokathalsband und glaub ja nicht, hund würd nicht drauf abfahren - sie ist halt ein määädchen :exla:

Grüße Heinke


Das isses, ich hab nur zwei Jungs, die sind nicht so eitel oder vielleicht haben sie bei mir nur noch keine Chance gehabt es zu werden???? :-) Glaub, ich muss das mal prüfen

Grüße von Buffi

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Mittwoch, 16. Mai 2007, 21:17

Billige Lösung

Hallo,
vor einiger Zeit habe ich mal einen Hund gefunden, der seine Telefonnummer gut sichtbar bei sich trug. Leider hat das gar nichts genützt, denn seine Menschen waren natürlich unterwegs um ihn zu suchen... .
Damit Pelle und ich nicht von dem geklimper genervt werden, habe ich auf die Rückseite seiner Hundemarke einen Aufkleber mit meiner Handynummer geklebt und das Ganze mit breitem Tesa wasserdicht gesichert. Wenn es verblasst mache ich es einfach neu. (So etwa 1 - 2 mal im Jahr, obwohl Pelle viel schwimmt.)
Das ganze hänge ich mit einem Minikarabiner an das Halsband und befestige es zusätzlich mit einem Gummiband damit es nicht klingelt. Könnt ihr euch in etwa vorstellen wie ich das meine?
Das ist - finde ich - die einfachste und billigste Lösung.
LG Doja
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Mittwoch, 16. Mai 2007, 23:02

RE: Halsband mit Namen

Zitat

Original geschrieben von Amandas_Zalessimeine haben jeder ein Halsband und ein Brustgeschirr mit dem Hundenamen und meiner Handynummer reingestickt.
www.meinhalsband.de



Tolle Idee, hab ich jetzt auch mal bestellt, praktisch und sieht auch noch gut aus!

Danke Gabi, für den Link
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Amandas_Zalessi

unregistriert

27

Donnerstag, 17. Mai 2007, 10:39

@ Guddi

gern geschehen

ich finde die auch toll und sehr praktisch, bin auch schon oft darauf angesprochen worden wo es so tolle Halsbänder gibt

Haben auch viele Varianten und Farben, meine haben sogar ne Polsterung damit Hundi ich nicht weh tut beim ziehen. :-) :-) :-)
:D :D 2cm breit bei den Zwergen, sehn aus wie Kampfhunde, aber schonend für die Luftröhre

Olli.B.

unregistriert

28

Donnerstag, 17. Mai 2007, 21:01

telefonnummer

Also wir haben einen kleinen Metallstreifen mit eingravierten Nr. und Adresse am halsband festgenietet. Hält schon ewig.

maja schnauzer

unregistriert

29

Samstag, 4. August 2018, 21:01

Ich möchte meine Hunde mit meiner Telefonnummer am Halsband "ausstatten"
Ich suche mal nächste Woche hier vor Ort eine Lösung dafür zu finden. Für das geklapper brauche ich dann auch eine Lösung da meine Hunde eine Kette tragen. Am meisten Probleme macht ja immer die Befestigung der Plakette.
Wie habt ihr das gelöst?

Lg Bettina

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Sonntag, 5. August 2018, 11:49

hallo Bettina,
ich habe eine kleine runde Lederplakette, in die ist die Tel.-Nr. eingebrannt. Klappert nicht. Topp.
Wenn Du willst kann ich Dir die Adresse per pn schicken, ist meine Hundetrainerin, die diese Plaketten verkauft. Und auch versendet.
LG Elke

Social Bookmarks