Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Mai 2007, 18:41

Telefonnummer am Halsband

Hallo!
Aus aktuellem Anlass (RS entlaufen) und aus eigener schmerzhafter Erfahrung:
es ist sicher sinnvoll, am Halsband eine Plakette mit Telefonnummer des Besitzer zu befestigen. Das ist die schnellste Möglichkeit, einen gefundenen Hund seinem Besitzer zu überbringen.
Unsere Hunde haben mehrere Halsbänder, je eins mit Telefonnummer. Leider hatte Gorky an dem Tag, als er entlaufen ist, sein "schönes" Halsband ohne Telefonnummer um. Obwohl wir uns sicher sind, dass er sich - solange er gesund ist - von Fremden nicht einfangen lässt, ärgere ich mich darüber. Zumal ich gemerkt habe, dass es viele Leute gibt (zumindest auf dem Land), die nicht wissen, dass ein Hund evt. gechipt ist.
Bitte denkt darüber nach.....
VG
Barbara

Lancelot

unregistriert

2

Dienstag, 15. Mai 2007, 18:46

Hallo Barbara,
da hast Du recht!
Bei Schecker kann man so schöne Anhänger fertigen lassen mit den entsprechenden Telefonnummern.
Wir haben an jedem Band eine.
Hast Du noch Hoffnung für Gorky?
Traurige Grüße von Doris

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 15. Mai 2007, 19:36

Hallo Barbara und Doris,

wir hatten schon 2 mal so eine kleine "Bombe", die man aufschrauben konnte und drinnen war ein Zettel mit Anschrift und Telefonnummer, aber Benni hat es 2 mal verloren.

Jetzt hat er zur Steuermarke den Tasso-Anhänger, aber eine Marke mit der Tel.-Nr-wäre auch nicht schlecht. Aber noch ein paar Marken, und der sieht aus wie ein "Schützenkönig".

Barbara, schließe mich der Frage von Doris an, hast Du noch Hoffnung?
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 15. Mai 2007, 20:11

Hallo,
da es in Hamburg eine Hundeverordnung gibt, tragen meine Hunde vorschriftsmäßige Ausstattung:

Steuermarke, Marke mit Hundename/ Handynummer des Halters sowie Tassomarke.
Damit das Ganze nicht zu sehr scheppert, habe ich auf die Rückseite Filz geklebt.
Sehen aber mit dem Geklimper nicht aus wie Schützenkönige, eher wie Diven :)
Verlieren kann man seinen Hund in Hamburg aber eh' nicht mehr - zusätzlich haben wir den Leinenzwang, der durch Ranger kontrolliert wird.

Viele Grüße
Viola






Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

5

Dienstag, 15. Mai 2007, 20:12

Hallo Fritzgorky,
ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass soetwas nichts nutzt. Vor ein paar Jahren mußte ich ins Krankenhaus und mein JRT war bei meiner Freundin. Als es bei ihr an der tür geklingelt hat und der Sohn die Tür öffnete, nutzte mein Hundi die Gelegenheit und lief weg.
Sie rief mich im Krankenhaus an und erzählte mir was passiert ist, er hatte den Tassoanhänger um und so ein Adressenkapsel.
Wir haben ihn Stundenlang gesucht und leider nicht gefunden. Meien Freundin hat tagelang nach ihm gesucht, dann kam ihr die Idee das Radio anzurufen und dort um Hilfe gebeten, Das Lokalradio hatte ihr geholfen und die Geschichte im Radio veröffentlicht und dabei gesagt, dass der Hund schwer krank sei( was ja nicht stimmte) und das eine Belohnung bezahlt werden würde. Diese Durchsage wurde zwei Tage durchgegeben und dann meldete sich eine Familie die meinen Hund hatten. Angeblich war er ihnen hinterhergelaufen und die Kabsel an seinem Halsband haben sie gar nicht gesehen.
Auf die Belohnung haben sie aber bestanden. Die haben sie auch bekommen, wir waren ja glücklich das wir unseren Hund zurück hatten.

Viele Grüße
Bettina

Lancelot

unregistriert

6

Dienstag, 15. Mai 2007, 20:17

@ Guddi
die Bömbchen taugen nichts. Bei uns wurden die früher auch immer verloren.
Die drehen sich auf.
Schau mal auf die HP von Schecker, die haben so rote Herzen, auf die die
Tel.-Nr. eingraviert wird.
Wir haben, wie Viola, auch drei Klimperteile: Hundemarke, Tel.-Nr. und Tasso.
Besser so, und auf Nummer sicher gehen.

snoopyhome

unregistriert

7

Dienstag, 15. Mai 2007, 20:25

kleiner tipp zu den adress-bömbchen:

wenn man angst hat, dass sie sich aufdrehen und verloren gehen, ein tröpfchen nagellack. und schwups gehen sie nicht mehr von alleine auf.

und zu den marken. die kann man auch mit tesafilm umkleben. hat zudem den vorteil, dass die farbe nicht abgeht und sie besser lesbar bleiben.

diese liste kann gerne noch durch weitere haushaltstiipps erweitert werden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 15. Mai 2007, 20:37

Hallo Barbara,

unser DP "Ingo" hatte, als er jung war, 2 runde Marken graviert mit Namen und Handynummer. Ich denke das ist echt mit am sinnvollsten. Die eine war an seinem Lederhalsband und die andere konnte man mit einem kleinen Karabiner immer an die anderen Halsbänder machen. Aber zum Glück haben wir das nicht gebraucht.

Das mit Gorky tut mir nach wie vor sehr sehr leid...:k:
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

9

Dienstag, 15. Mai 2007, 21:02

Meine hat auch die Hundemarke der Gemeinde (alle 1 1/2 bis 2 Jahre eine neue, da sich das Loch größer scheuert und sie´s irgendwann verliert...) und ein "Bömbchen" - den Zettel drin hab ich gut mit Tesa umwickelt, damit er wasserdicht bleibt. Wenn ich immer ganz fest schraub, bleibt´s auch dran.

Wg. Nagellack auf´s Gewinde - wie "leicht" geht der denn dann wieder auf????

Liebe Grüße, Karin

Buffi

Puppy

  • »Buffi« ist weiblich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 165

Hunde: Ben , iesenschnauzer schwarz 4,5 Jahre/ Tilly, Zwergschnauzerine , 1,5 Jahre und Bens große Liebe/ Buffi Schnauzermix tricolor 10 Jahre und el Cheffe wechselnde Pflegehunde für die RiesenSchnauzerNothilfe

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 15. Mai 2007, 21:49

Hallo, mich nerven auch ewig verlorenen. klimpernen Adressanhänger.
Meinen Hunden lasse ich immer beim Schildermacher/Graveur eine kleine Metallplatte mit Namen und Telefonnummer gravieren. Rechts und links werden zwei Löcher gebohrt(nicht zu klein) und dann marschiere ich mit Halsband und Plättchen zum Schuhmacher, der mir das Plättchen auf dem Halsband festnietet. Hält bombensicher und klimpert nicht. Man muss nur aufpassen, dass man bei dem Plättchen Material wählt (ich nehm immer vernickeltes Messing), das sich der Halsrundung anpasst und biegsam ist.
Das Ganze kostet mich ca. 11 € und hält ein ganzes Hundeleben.

Grüße von Buffi

Social Bookmarks