Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:17

Ein "toller" Spaziergang

Hallo zusammen,

ich muss euch von unserem gerade beendeten Spaziergang erzählen.
In unserem Wanderweg - nicht sehr breit - sehe ich von weitem 2 Goldies wie angestochen durch die Botanik rasen und dann kommt auch noch ein fetter Labbi dazu. Alles Hunde der Rasse "Der-tut-nix". Um Knatsch zu vermeiden, sammel ich meine drei Mädels ein und lege sie ins Platz. Die Besitzer der drei Hunde quatschen und achten überhaupt nicht auf ihre Hunde. Ich sah das Elend schon kommen. Einer der beiden Goldies sieht meine Drei und kommt in einem Affenzahn angerast und ohne zu bremsen, in meine im Platz liegenden Mädels rein. Omi Angie kippt zur Seite, Korry hat er wohl irgendwo erwischt, die schreit springt auf und geht wie eine Furie auf den Goldie los. Wenn Korry kreischt, ist Enja zur Stelle und will sich den Goldie zur Brust nehmen. Das muss ich natürlich verhindern und Enja muss wieder ins Platz. Omi Angie habe ich angeschaut, ob ihr was passiert ist, war aber alles okay. Korry raste immer noch kreischend hinter dem bekloppten Goldie her. Mittlerweile hat der andere Goldie mitbekommen, was da Tolles los ist und kommt ebenfalls in einem Affenzahn angerannt. Der andere war auf dem Rückweg, immer noch mit der
wütenden Korry im Schlepptau. Als er auf unserer Höhe war, wechselte Korry den "Feind" und fing an, den anderen Goldie zusammen zu stauchen. Der hüpfte wie ein Känguruh in die Luft und sprang auf meine Omi Angie, die ja mit Enja im Platz lag. Nun riss mir endgültig der Geduldsfaden. Ich habe die Leute etwas lauter gebeten, nun endlich ihre Hunde einzusammeln und anzuleinen. Antwort:" Würden wir ja gerne, aber die hören ja nicht." :nuho: Es ging dann ein schönes Fangenspielen zwischen Menschen und Goldies los. Ich hatte mich vor meine Mädels gestellt und habe die bekloppten Hunde von ihnen weggehalten. Endlich hat der eine Mensch es mit den tollsten Verrenkungen geschafft, seinen Hund am Kragen zu bekommen und der andere lief dann mit zu der Frau des anderen Goldies. Ich habe noch einen Moment gewartet, bis sich alles etwas beruhigt hatte, und bin dann mit meinen Dreien an dem tollen Goldie-Mensch-Gespann vorbeigekommen. Der fette Labbi konnte sich an dem Gerenne nicht beteiligen, aus erklärlichen Gründen. Der stand ein wenig abseits und an dem mussten wir nun auch noch vorbei. Er war noch so 10m vor uns und ich dachte schon, dass wir es geschafft hätten, da gibt das dicke fette Tier Gas, und rennt Korry über den Haufen, dass sie sich überschlug. Plötzlich war Korry ein Riesenschnauzer und ich glaube, sie hätte ihre Zwergenzähne überall in den Labbi gedrückt, wenn ich sie nicht ins Platz gebrüllt hätte. Nun war natürlich Enja wieder auf dem Plan. Wenn Korry so misshandelt wird, kann sie nicht untätig zuschauen. Also habe ich den nächsten Platz-Brüller losgelassen. Der dicke Labbi war davon wohl so beeindruckt, dass er zwar kein Platz aber immerhin Sitz gemacht hat. Dann war ich kurz davor, das Labbi-Frauchen auch anzubrüllen, habe mich aber gerade noch in den Griff bekommen. Sie rief dann ständig nach ihrem Hund, der natürlich nicht nur dick sondern auch noch taub ist. Er hatte sich von dem Schreck erholt und nahm gerade wieder Anlauf um in unsere Richtung zu rennen, da habe ich ihn mit "Hau ab" angebrüllt, er klemmte die Rute ein und machte sich von dannen. Eigentlich wollte ich noch etwas länger spazieren gehen, aber ich hatte die Nase gestrichen voll und machte mich auf den Heimweg. Welch ein Glück - kaum waren wir im Haus, ging ein Gewitter los und Petrus hatte oben den Befehl "Wasser marsch" gegeben. Es kübelte wie aus Eimern. Das wir im Trockenen waren, hat mich dann wieder mit dem Sonntag versöhnt :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

2

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:28

Entschuldigung aber ich musste grad echt lachen :exla:
Aber mal ehrlich.. nun kannst Du Dir in etwas vorstellen wie unser Spaziergang tagtäglich aussieht ;D und warum wir uns jeden abends ins Auto setzten und etwas weiter fahren zum Gassi gehen.

LG
Melanie die heute und gestern sehr angenehme Spaziergänge hatte.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:33

Ja, manchmal, vor allem wenn so etwas passiert, plädiere ich auch für den Hundefüherschein!

Ich hätte die Hundeführer ääääh Hundebesitzer wahrscheinlich gut zusammengefaltet!

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:34

:exla: :exla: :exla:

O Rita, daß Du nur immer so ruhig bleiben kannst.
Ich bewundere Dich!
Ich hätte die Menschen zusammengeschrieen, daß der Wald wackelt.

LG von einer beeindruckten Janne
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

5

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:50

mich wundert es immer wieder, wie du es fertigbringst deine "weiber" im platz zu lassen.
ich gebe jazz spätenstens beim "angriff" eines hunden frei, damit er nicht zum opfer und im liegen womöglich erst recht zum ziel wird.


ich hätte da einfach zu viel angst um meinen hund.

gruss
kirsten

Lancelot

unregistriert

6

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:59

Oh Rita, das liebe ich! Zum Glück passiert es mir nie, da wir "einsam" auf dem Land spazieren gehen.
Aber ich kann mir diese Situation lebhaft vorstellen :-|
Ich habe ja eine Lebensphilosophie die da heißt:
Beherrsche den Moment, dann beherrschst Du das ganze Leben. Scheinbar praktizierst Du die !
Wenn ich das nur lese, rege ich mich tierisch auf. Gut, das nichts weiter passiert ist.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:03

Hallo Kirsten,

wenn ein Hund zum Angriff bläst, sind meine Mädels auch nicht im Platz. Da müssen sie sich bewegen können. Zum Glück sind wir noch niemals einem wirklichen "Kämpfer" begegnet und was uns sonst so an pampigen Hunden über den Weg gelaufen ist, konnte ICH entweder in die Flucht schlagen oder mit einem Kommando - zur Verwunderung der Besitzer - unter Kontrolle bekommen. Ich hoffe dass es so bleibt 8-|

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:11

Hallo Rita,

entschuldige bitte, ich mußte auch lachen - und es hat mir richtig gut getan ;)
Ach wie ich diese Situationen kenne und die von Dir beschriebenen Hunderassen liebe.
Auch ich fahre inzwischen sehr gerne ein kurzes Stück mit dem Auto um all den
"der-tut-nix"-Labbis, -Goldies und Schäfermixen zu entgehen. Immerhin hatte ich bis vor kurzer Zeit einen herzkranken Bino und eine trächtige Donna am Strick, da entwickelt man im Laufe der Zeit echte Antipathien. Irgendwie sehe ich solche Situationen auch immer schon frühzeitig auf mich zukommen. :: Meine Antennen gehen schon hoch bei sich fröhlich unterhaltenden Joggerinnen, telefonierenden Herren u.s.w.

Ganz liebe Grüße auch an das Damentrio und Charly
von Uli und dem Tönnchen



Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:33

RE: Ein "toller" Spaziergang

Zitat

Original geschrieben von Riho . Dann war ich kurz davor, das Labbi-Frauchen auch anzubrüllen, habe mich aber gerade noch in den Griff bekommen.

Rita - warum :o

LG Astrid, die sich bei soviel "Rücksichtsnahme" nicht beherrscht.... ;D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 13. Mai 2007, 22:49

Hallo Astrid,

rumbrüllen nützt niemandem etwas. Der Angebrüllte wird sauer (und mit Recht, ich würde mich auch nicht anbrüllen lassen), der Hund ändert sich dadurch nicht und ich verschwende wertvolle Energei für nix und wieder nix. In der Ruhe liegt die Kraft ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks