Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Montag, 14. Mai 2007, 14:59

Das kenne ich, das kenne ich, das kenne ich :D

und ich bin von dem Trip weg daß mein Hund an der Leine alle anderen lieben muß :p
Vor kurzem hatte ich ihn noch so weit daß er im Platz liegenblieb auf Befehl, und dann kam wieder ein freilaufender kleiner Hund, diesmal ein ZS sogar (der bei Herrchen nie angeleint ist und mir schon dreimal vors Auto gelaufen ist, aber für Schnauzer bremse ich ja prinzipiell ;) ).
Natürlich hat Herrchen ihn auch wieder nicht zurückgerufen und als er an Ivis Hintern schnupperte, wars vorbei...

Naja, da wars erstmal wieder vorbei mit den ruhigen Hundebegegnungen an der Leine :p

Ich leb ja auf dem Lande, warum vergeß ich das auch immer wieder... hier läßt man seine Hunde nunmal frei laufen und die klären das schon untersich...

warum die dumme alke das auch bloß nicht in ihren schädel kriegt :nuho:

32

Montag, 14. Mai 2007, 15:01

Hallo Rita,
wenn ein triftiger Grund vorliegt bin ich der letzte, der anderen Leuten verbietet einzugreifen. Aber damals habt ihr nur einen Teil der Situation mitgekriegt und daher vorschnell gehandelt. Ich stelle Charly nicht als Hundeverhauer hin. In der Situation war es nur absolut nicht seine Aufgabe. Noch dazu, wo sich Tessa vorbildlich verhalten hatte. Dass nämlich sowohl Angie als auch Enya schon während der Sitzung über Tessa´s Decke (auf der Tessa im Platz liegen sollte) gelaufen ist, und außer einem Knurren keinerlei Reaktion von Tessa kam, habt ihr nicht mitbekommen. Nur als Enya nach der Sitzung wieder in Richtung Decke marschierte, habt ihr mitbekommen, dass Tessa wieder geknurrt hat. Und da hat Charly nunmal Tessa auf die Schnauze gehauen, um sie zu maßregeln. Obwohl es ja nun eigentlich Enya war, die sich frei bewegen durfte, während Tessa im Platz liegen sollte. Da hätte ich es einfach besser gefunden, wenn alle Hunde an ihrem Platz gelegen hätten oder alle Hunde frei hätten laufen können.
Und wenn Du Dir vorstellst, wie Du das gefunden hättest, wenn ich das im umgekehrten Fall mit Enya gemacht hätte, wärst Du sicher auch knatschig gewesen.
Nichts destotrotz bin ich sicher, dass Charly nur so gehandelt hat, um Schlimmeres zu verhindern!

LG Susanne

P.S. Ich soll Dir übrigens Grüße von Eurer Donna ausrichten. Sie kommt langsam in die Jahre. Letztens konnte ihr Herrchen sie so gerade überreden, ein paar Meter mit ihm in den Wald zu laufen, um ihre Geschäfte zu erledigen. Aber er sagt, so stur sei sie nur Abends, morgens würde sie die ganze Runde brav mitlaufen. Aber die Hundejungs, die mitlaufen, läßt sie noch gut strammstehen :-)
.

33

Montag, 14. Mai 2007, 15:06

@Mary
Meiner Freundin ist es tatsächlich passiert, das der DSH von schräg gegenüber mit einem 8jährigen spazieren ging, sich losreißen konnte und ihre Labradorhündin arg zugerichtet hat. Erst nach Androhen, dass sie es melden würde, wenn nochmal eines der Kinder mit dem Hund läuft, ist tatsächlich keines der Kinder mehr mit dem Hund gegangen. Aber traurig, dass erst sowas passieren muß, damit die Leute vernünftig werden.
Und egal, ob die Hunde lieb sind (wie die "Die - tut - nix - Retriever- Truppe" von Rita) oder nicht, lästig sind so unerzogene Hunde allemal und mit Sicherheit ein Grund dafür, dass es für Hunde immer mehr Einschränkungen gibt, die dann alle ausbaden müssen.

LG Susanne

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Montag, 14. Mai 2007, 15:53

...schön ist ja auch, wenn man seinen etwas größeren Hund wegen eines kläffend auf uns zu laufenden *Tut-nixes* an die Leine nimmt - gesagt zu bekommen:
*Ihrer ist wohl nicht sozialisiert?* :-|
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

brummer

unregistriert

35

Montag, 14. Mai 2007, 16:25

Das du so ruhig sein kannst. Wow Rita, das koennte ich wahrscheinlich nicht. Gut gemacht :D .Was ich nicht verstehe: Wenn ich einen Hund habe, der abgeleint nicht hoert warum lassen diese Leute dann den Hund von der Leine und scheren sich nicht mal einen Dreck was der Hund macht??????? Das sind fuer mich keine verantwortungsvolle Hundebesitzer. Mein Figgy ist auch nicht gut ohne Leine :nuho: . Obwohl Trainingslager etc. er will manchmal einfach nicht hoeren (es gibt auch Tage da ist er super!). Ich gehe da immer in ein abgelegenes Waldstueck (eingezaeunt) wo er mir nicht entkommen kann und "teste" jeden Tag aufs neue, wie seine Verfassung ist. Laeuft er weg und hoert nicht, dann wird es halt ein Leinentag, hoert er aufs Wort darf er frei laufen.
Mann, mich wuerden solche Hundebesitzer wie du beschrieben hast, auf die Palme bringen. Haettest du nichts gesagt, haetten die wahrscheinlich nicht mal reagiert, denn der Hund will ja nurrrrr spielen :m: .

Grrrrrr ;D

Der Bootzmann

unregistriert

36

Montag, 14. Mai 2007, 17:24

RE:

Zitat

Original geschrieben von fiska
Meiner Freundin ist es tatsächlich passiert, das der DSH von schräg gegenüber mit einem 8jährigen spazieren ging, sich losreißen konnte und ....

Die Frage ist wer sich noch losreißen konnte, der Hund oder der Junge... da hat der Junge aber noch Glück gehabt. Meine Schwiegeroma wurde vor Jahren von ihrem DSH durch die Gegend geschleift, das Resultat: Zwei offene Knie und jede Menge Prellungen..

Nachdenkliche Grüsse, Marianna & Nero

Franken

unregistriert

37

Dienstag, 15. Mai 2007, 09:59

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo Michaela,

dieser Wanderweg liegt in einem Wohngebiet mit kleinen Waldstücken und da sind keine Jäger unterwegs. Aber - diese Leute sind absolut beratungsresistent. Davon laufen jede Menge hier im Landschaftspark herum. Die Schlimmsten sind die aus der - ich nenne sie immer so - "Fein-Fraktion". Das sind Hundehalter, die alle paar Sekunden "Feiiiiiiiin" rufen, auch wenn der Hund überhaupt nix Feines gemacht hat. Meistens sind das Gruppen junger Frauen, die pausenlos quatschen und die Umwelt nicht mehr wahrnehmen. Die Hunde rasen wie angestochen durch die Botanik, interessieren sich für ihren jeweiligen Menschen überhaupt nicht und haben absolut keine Hundemanieren. Selbst meine geduldige Omi Angie rastet bei diesen Hunden aus. Die brettern alles nieder, was nicht schnell genug auf die Bäume kommt begleitet von diesem permanenten "Feiiiiiiiiiiin". Da könnte man die Krise kriegen. Wenn ich auch nur in der Ferne diese Töne höre sehe ich zu, dass ich mit meinen Mädels einen anderen Weg gehe. Und ich muss es leider sagen - hauptsächlich sind auch das wieder Leute mit Goldies und Labbis - stöööööööhn 8-|

Grüße von
Rita


Hallo Rita,

schicke die "Quatschtanten" mal bei uns vorbei :-) Wir haben hier ein großes Waldgebiet, eine Sandgrube und viele, viele "böse Jäger", die sich gerne mal die "Basen" zur Brust nehmen würden :exla: :exla: :exla:

Leider habe auch ich mit "Sun" so meine Erfahrungen mit "tut nix" und "fein-Hunden" gemacht :-| Ich könnte jedesmal genauso ;D ;D ;D reagieren wie Du. Auch unser Vorhund "Hermann", der im März mit fast 20 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist, hat leider bereits als 5 monatiger Jungspunt durch einen "Tut nix"-Hund ein Auge verloren, was ihn - zum Glück - bis ins hohe Alter keine Lebensfreude gekostet hat.

Sun ist ein S pf, jetzt gerade 4 Monate alt, er geht bereits perfekt an der Leine, kennt die wichtigsten Kommandos "Super", "Hier", "Sitz", "Aus" und "Pfui", die er alle spielerisch erlernt hat und auch erlernen wollte!! :)

Sein Sozialverhalten lernt er durch seine 12-jährige Riesenschnauzerfreundin "Jette" mit der wir jeden Abend mindestens 1 Stunde "den Wald unsicher" machen und mit der er im Garten spielen darf. Zusätzlich hat er noch "erwachsene Hundekumpel" in der Nachbarschaft - leider keine Welpengruppe im gesamten Umkreis Bremen und Verden/Aller :(

Dafür nehmen wir "Sun" von Anfang an überall mit hin (Ausstellungen auf denen mein Mann richtet, ins Hotel, Lokal, in den Ort, zum Einkaufen, usw.), um ihm alles zu zeigen. Warum das bei den sogenannten "Feinhunden" nicht auch gehen soll :o :o :o :o :o

In diesem Sinne liebe Grüsse an alle

Michaela

38

Dienstag, 15. Mai 2007, 11:02

@Schlunzi

beneide dich da wenn du einen größeren Hund hast... in deiner Situation hätt ich gesagt: Nehmen sie ihre ungezogene Ratte weg sonst wird sie gefressen.... :-) :-) :-)

.... ist doch wahr ich find...auch wenn ich einen mittelgroßen Hund hab die kleinen Ungezogengen genauso schlimm wie die großen....weil ich ungezogene, unfolgsame Hunde und deren ignorate Besitzer halt generell nicht ab kann.....

ach übrigens mein Hund wurde bereits an der Leine, von einem freilaufenden Rüden, beim Spazierengehen an einem belebten Radelweg, gebissen....der Besitzer darauf hin als ich mir seine Versicherung und seinen Namen hab geben lassen....

[CENTER]ACHTUNG jetzt ungelogen O-Ton von dem Mann:

:m: [red]was haben sie ihren Hund auch an der Leine[/red], wenn der freigelaufen wäre, dann hätte mein Hund nicht zugebissen :m:
[/CENTER]
ich darauf hin....können Sie sich vorstellen, dass es einen Grund hat wenn ein Hund an der Leine ist..... :m: :m: :m:

wie man sieht es gibt eigentlich nix was es nicht gibt......

Grüßle
Sasha

chaotina

unregistriert

39

Dienstag, 15. Mai 2007, 13:58

ich war auch mal schuldig

ich muss mir auch mal den schlimmen schuh anziehen, wir haben eine jagdhund in der nähe der auch immer alarm macht wenn ein hund vorbeikommt, egal ob er an der leine oder auf dem grundstück ist. die besitzerin kann ihn an der leine kaum halten.
einmal war ich mit stella fährten auf der wiese und hab dann noch mit dem ball gespielt und als dusseliger werfer hab ich den ball ins gebüsch geschickt und dann stella zum suchen losgelassen, grad da kam der jagdhund und stella sieht ihn und rast in spielfreude drauf zu, ich dussel ruf "hier" statt "platz" und sie kommt nicht. die arme frau hatte schwierigkeiten ihren hund zu halten, aber stella hat dann doch geschnallt das der nicht spielen will und ist dann schnell zurück gekommen. ich hab noch "entschuldigung" gerufen und es war mir sehr peinlich, aber ist passiert.
gruß inka

Social Bookmarks