Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pfeffersalz

unregistriert

11

Sonntag, 13. Mai 2007, 23:05

....hast du wunderbar erzählt.... habe richtig mit dir mitgelebt....

ich bewundere dich, wie du deine mädels unter kontrolle hast. -:- -:-

lg vera


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 13. Mai 2007, 23:56

Hallo Vera,

bei drei Weibsen muss auch Ordnung herrschen, sonst kann es schwierig werden, und ich krieg mich nicht mehr ein, wenn die Hunde in kribbeligen Situationen nicht hören.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Franken

unregistriert

13

Montag, 14. Mai 2007, 07:00

Hallo Rita,

erst einmal meine Bewunderung, dass Deine Hunde so gut erzogen sind. -:-
Ich bin der Meinung, dass dies ein absolutes Muss für jeden Hundebesitzer sein sollte, da ich nach dem Motto lebe: Je besser ein Hund erzogen ist, umso mehr Freiheiten kann ich ihm lassen.

Zu Zeit bin ich dabei, meinem S pf genau dieses Motto - was ich bei meinen anderen Hunden stets konsequent eingehalten habe - beizubringen, was er mit seinen 4 Monaten manchmal nicht ganz einsehen mag ;) (Bevor mich jemand falsch versteht: Selbstverständlich gehe ich dabei "vorsichtig" aber konsequent zu Werke, es gibt für den "Kleinen" nur "schwarz" = pfui/nein oder "weiß" = ja/super, die späteren Komandos werden dabei spielerisch erlernt und bei richtigem Verhalten wird viel gelobt).

Ich frage mich nur in Eurem Fall, ob Ihr besonders nette Jäger in Eurem Waldgebiet habt? - Bei uns ist derzeit wegen der sogenannten "Brut- und Setzzeit" absoluter Leinenzwang, sowohl im Wald als auch auf Feld-/Wander- und sonstigen Wegen. Anders ausgedrückt: Nur auf unserem eigenen Grundstück darf der Hund zur Zeit ohne Leine laufen :( (zum Glück ist es groß genug dafür).

Wenn Du also die unerzogene Bande noch mal treffen solltest - ich wünsche es Dir nicht -, dann würde ich diese doch mal fragen, ob sie vor den Jägern keine Angst hätten :D Meist wirkt das schon Wunder und das nächste mal sind die Hunde an der Leine :-)

Liebe Grüsse

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 14. Mai 2007, 09:17

Hallo Michaela,

dieser Wanderweg liegt in einem Wohngebiet mit kleinen Waldstücken und da sind keine Jäger unterwegs. Aber - diese Leute sind absolut beratungsresistent. Davon laufen jede Menge hier im Landschaftspark herum. Die Schlimmsten sind die aus der - ich nenne sie immer so - "Fein-Fraktion". Das sind Hundehalter, die alle paar Sekunden "Feiiiiiiiin" rufen, auch wenn der Hund überhaupt nix Feines gemacht hat. Meistens sind das Gruppen junger Frauen, die pausenlos quatschen und die Umwelt nicht mehr wahrnehmen. Die Hunde rasen wie angestochen durch die Botanik, interessieren sich für ihren jeweiligen Menschen überhaupt nicht und haben absolut keine Hundemanieren. Selbst meine geduldige Omi Angie rastet bei diesen Hunden aus. Die brettern alles nieder, was nicht schnell genug auf die Bäume kommt begleitet von diesem permanenten "Feiiiiiiiiiiin". Da könnte man die Krise kriegen. Wenn ich auch nur in der Ferne diese Töne höre sehe ich zu, dass ich mit meinen Mädels einen anderen Weg gehe. Und ich muss es leider sagen - hauptsächlich sind auch das wieder Leute mit Goldies und Labbis - stöööööööhn 8-|

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Unschuldslamm

unregistriert

15

Montag, 14. Mai 2007, 09:51

Ach Rita....wie GUT ich Dich verstehen kann.....!!
Und damit Du siehst, dass Du nicht allein bist, hier eine kleine Geschichte aus meinem soeben vergangenen Urlaub auf Ameland:

Wir waren also -wie immer- mit Freunden auf der Insel, im Schlepptau meine beiden Mädels und Distels Tochter GiniGini (10 Monate), deren Frauchen auch hier fleissig mitgliest, aber zu faul zum Schreiben ist. Morgens so gegen halb sieben war der Strand menschen- und hundeleer und die drei Damen haben das freudig ausgenutzt. Eines abends waren wir also unterwegs und ich sehe von weitem zwei Menschen mit zwei Bernhardinern stehen. - Ja: stehen. (Ich LIEBE die Steher; die gibt's überall.... die stehen herum, warten, dass die Hunde sich austoben -haahaaa- und sehen keinerlei Grund, ihre Lieblinge mal kurz zu sich zu rufen, weil: die TUN doch nix!).
Tja, die Bernhardudels aber hatten keinen Bock, sich zu bewegen und so standen dort 4 Figuren wie eingegraben im Sand. Um nun Ärger aus dem Wege zu gehen (jaaa, Tyga ist eine Streitschachtel per se und die Anwesenheit eines halbwüchsigen Schützlings im Rudel hilft da nicht wirklich), nehme ich meine Beiden an die Leine und gehe in einem weeeeiten Bogen (mind. 300 Meter) um die Gruppe herum und sehe, dass nun der größere Hund festgehalten wird, die "kleine" Hündin aber nun mal langsam in Wallung kommt. Wir haben ihr Interesse erregt und sie tappt freudig in angedeutetem Trab auf uns zu. GiniGini (auch an der Leine) wird zwischen meinen Mädels und die geballte Masse Neugier in Position gebracht. Ich transpiriere leicht; meine Mädels stellen die Ohren, trauen sich aber nicht, herumzustänkern, schliesslich bin ich ein Spielverderber und will das nicht. Leider senden wir so anscheinend keine deutlichen Signale und weder Hundchen noch Halter erkennen, dass wir keinen Kontakt wünschen. Schliesslich erreichen ca. 60kg Spielfreude (jaa, sie will wirklich nur spielen; meine aber NICHT) die kleine Gini, die mir nun erschreckend zerbrechlich vorkommt. (so also ergeht es Zwergbesitzern, deren Hund unter der Pfote eines Riesen zu verschwinden droht...).
Ginis Besitzer ist ein viel netterer Mensch als ich und ruft freundlich: "Rufen Sie sie bitte zu sich, die beiden anderen mögen nicht jeden leiden..." (ich bin kein so netter Mensch und denke was vieeeel Unfreundlicheres, in dem fette schweizer Bergrettungshunde und deren Besitzer nicht gut wegkommen.)
Frauchen reagiert nicht sonderlich, sondern lächelt und geht gemächlich in Richtung Hund. Dann ruft sie "Molly....Molly.....", was Molly offenbar als musikalische Untermalung empfindet. GiniGini hopst hin und her und würde nichts lieber tun, als Molly mal zu Oma Tyga und Mama Distel mitzunehmen.....
Schliesslich nimmt Molly Witterung auf: da sind ja noch zwei Hunde, die sie nicht kennt!! Toll!! Die Erde bebt leicht und ich sehe die braun-weisse Masse mit triefenden, aber freundlichen Augen auf uns zukommen. Die Schnauzerdamen bei mir an der Leine müssen sitzen und die Klappe halten, was Tyga mit hasserfülltem Blick quittiert. Ich will aber nicht, dass sie so fett isst, und deshalb gebe ich sie nicht frei.
Ich sag noch "bitte nehmen Sie sich zu sich, die sind NICHT nett", aber es ist zu spät, der Mollyberg ist bis auf einen Meter auf Distel heran und ich beschliesse, die Leine fallen zu lassen. Distel (der Ärgerabhalter) trabt los, es wird sich angespannt beschnuppert und ich sehe atemlos, wie Molly ihren Kopf auf Distels Rücken legt. Das langt, meine Ziege schnappt mehrmals heftig in die Luft in Richtung Molly und NUN wird Frauchen aber mal flott....Helau ...wie das geht! Sie sammelt ihr bedrohtes Tierchen ein und ich warte eigentlich als Gipfel noch auf eine Belehrung, aber wir können unbehelligt von dannen ziehen....

Den Rückweg brauchte ich dann, um meine Armada an Schimpfworten loszuwerden (das kann ich hier nicht wiedergeben). Ich fänds auch toll, wenn meine Hunde zur "immer nett, der tut nix" Fraktion gehören würden. Tun sie aber nicht. Und wenn ich dann -verdammt nochmal- auf meine Viecher aufpasse und ihnen Gehorsam abverlange, dann kotzt es micht granatenmässig an, wenn dann sowas passiert. Wohlgemerkt: jedem kann der Hund mal durchgehen (das kann keiner leugnen), aber meist liegt der Fall dann aber doch eher so wie bei Dir, Rita oder eben wie oben: Hunde horchen nicht und es stört den Halten auch kein bisschen...eher bekommt man noch den Rat: lassen Sie doch Ihren los, die machen das unter sich aus....(ja schon, aber dann fehlt Ihrer zum Abendessen.....oder auch ja, kein Problem. Haben Sie ne Tüte für die Reste dabei?)

Davon abgesehen war der Urlaub klasse; prima Wetter, super Haus direkt in den Dünen, ausgetobte Hunde und f a s t leere Strände

Onchi 8505

unregistriert

16

Montag, 14. Mai 2007, 10:16

Dem ist nichts hinzuzufügen! :m: :m: ....ausser...das sich diese "der tut nix" Hunde
und :lassen sie ihren doch los,der ist bestimmt nur an der Leine so!..ja, bestimmt!!! rasend vermehren.
Ach, doch einer geht noch: Ein Foxterrier Besitzer hat mir mal gesagt,als sein wild knurrender Hund auf meinen(angeleinten) zulief er habe das nicht nötig seinen abzurufen..sei schließlich ein Fox..der läßt sich nix gefallen!! :-| Gehts denn noch??
Sinn und Zweck jeden Spaziergangs isses also herauszufinden wer den besseren TA hat?
Idioten sterben nie aus...leider.
LG Elke

17

Montag, 14. Mai 2007, 10:24

da hab ich auch noch einen von heute morgen.....

markus ist mit jazz unterwegs, natürlich an der leine gemäss lhv.
auf engem wege (natürlich immer da) kommt ihm ein "stadtbekannter" rowdy ohne leine entgegen, frauchen irgendwo hinterher.

markus wartet also vorsorglich an einem auto, um eventuell einen schutzschild zwischen sich und dem hund zu haben.
hund kommt, markus geht recht und hofft hund geht links. natürlich nicht !
plötzlich steht er nase an nase mit jazz, der sich anknurren natürlich nicht gefallen lässt.

frauchen ist mittlerweile auch angekommen und ruft ihren streithammel, der selbstverständlich nicht reagiert. erst als jazz ziemlich ungehalten wird, nimmt er die beine in die hand.

auf markus kurze ansage an die frau "wie wäre es mal mit anleinen, weil ja auch vorgeschrieben?" bekommt er doch glatt zur antwort: dann wird das mit dem knurren und bellen ja noch schlimmer :m: :m: :m:

gruss
kirsten :m:

18

Montag, 14. Mai 2007, 10:34

Jepp und ein Hoch auf die unerbitterlichen Hundeschulbetreiber, die die Hundeschüler wild umher toben lassen und den Besitzern einreden, dass das für Sozialverhalten und den ganzen Schisselamäng gut is!!!

Gott bist Du wach????????????

Lass Hirn vom Himmel regnen und gib denen, die sich Lehrer nennen ein wenig gesunden Menschenverstand und ein paar Hundehormone, damit sie endlich lernen, dass Der Hund ein instinktgelenktes Wesen ist und auf Gute Nachbarschaft einen dicken Haufen schei.......!!!!!!!!!!!!!!!


Wer einen Einzelhund hat kommt nun mal nicht umhin, sich mit IHM und nicht mit den netten Kaffeetanten beim Spaziergang zu beschäftigen, der Gedanke alle anderen Hunde des Auslaufgebietes werden schon für sein Amusement sorgen, geht meist in die Hose, bzw zum TA.


Ich fass es nicht und bleibe schön im Moor, da hab ich nen Zaun und ein abschließbares Tor gegen " Tut Nix Hunde" :D :D :D

Antons Frauchen

unregistriert

19

Montag, 14. Mai 2007, 11:00

Hallo, da muss ich auch was zu schreiben.
Mit Anton und Dina gehe ich immer einen Weg, der mit Bäumen noch versperrt ist,
und somit selten fremde Hundbesitzer dort spazieren gehen.
Der „freundliche“ Besitzer eines Labradorrüden, der mit allen Hunden stänkert,
ließ seinen Hund ohne Leine auf „unserem“ Weg laufen.
Dina und Anton, natürlich auch ohne Leine wurden mit einem Riesengetöse angegriffen. Natürlich hört der Labby nicht! :nuho:
Anton beißt nicht, sondern befördert den Labby mit dem Hintern das Ufer runter
und lässt ihn nicht wieder hoch.
Nach dem ich halt und sitz gebrüllt habe, rennt der blöde Hundebesitzer
auf meinen sitzenden Anton los und schlägt auf ihn ein und brüllt:
DU DU DU BIST SCHULD! :m:
Da war alles zu spät!!!!!!!!
Anton und Dina jagen den Labrador aus „unserem“ Wald,
genau bis zum Waldrand, und warten dort auf mich.
Ich konnte die beiden anleinen ,
während der andere Besitzer seinen Hund suchen musste .
Er hat sich aber nicht bei uns beschwert!

LG Rosi

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 14. Mai 2007, 11:07

Bei uns gibt es eine Hundegruppe von ca.10 großen Hunden aller Rassen, die gehen 2 mal täglich zusammen Gassi, alle ohne Leine......... Spaziergänger, Jogger und Radfahrer haben schon Angst, weil die Hunde nicht (mehr) abgerufen werden (können) und überall hinlaufen. Aber noch schlimmer als die Hunde sind die Hundehalter. Wenn die ankommen, hört man die schon "meilenweit" plärren, fast wie
der "Eifelverein" im Wald, da nimmt jedes Reh und jede Wildsau reißaus...... :?:

Und dann muß man sich noch rechtfertigen, wenn man die Aufforderung zum Mitlaufen mit der Gruppe freundlich ablehnt.

Wir haben hier einige "Hundehasser" , seitdem diese Gruppe sich zusammengerottet hat!
Ja,so ist das, wenn die geballt auftreten......
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Social Bookmarks