Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 13. Mai 2007, 19:10

Ist das noch normal?

V1 - gut
V1 BOB - disqualifiziert
V1 - sg1
V1 - sg1
V1 BOB - sg1
V1 - sg1
V4 - sg1
V2 - sg2
V1 - sg1
V1 - sg1
V2 - sg2
V1 - disqualifiziert
V2 - sg2
V1 - sg1
V1 - sg1
V1 - sg2
V2 - sg1
V2 - zurückgezogen

... und das innerhalb von 2 Tagen.
Ich kann's nicht glauben :-o

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

albert`s Uta

unregistriert

2

Sonntag, 13. Mai 2007, 19:15

@Melle,

doch das kann sein. Es gibt Richter die schauen nicht mal bei allen Hunde die Zähne an. Der eine stellt halt einen auf 2mm rasierten raus und der andere bewertet ihn mit V.

Habe es selber miterlebt und mit auch so meine Gedanken über die heutigen Ergebnisse gemacht.


Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 13. Mai 2007, 19:25

@ Uta,
hab' bewußt keine Ausstellung dazu geschrieben!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

4

Sonntag, 13. Mai 2007, 19:43

war auch überrascht

bei Herrn Nikitina gabs nur lauter V-Hunde.

den muß ich mir merken, da gibt's bestimmt viele Meldungen zu einer Schau. :-) :-) :-)

Barbara

albert`s Uta

unregistriert

5

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:24

Tja Barbara

das ist aber leider nicht der Sinn der Sache und der Zucht nicht wirklich dienlich.

Ist persönlich meine Meinung.

Marianne

unregistriert

6

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:26

Hi Melle,
es ist so! :?:


LG Marianne


CalamityJane

unregistriert

7

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:33

Muss man das nun verstehen :o Worum geht's hier denn?

silvi-p

unregistriert

8

Montag, 14. Mai 2007, 01:04

--sorry falscher post---

Liljakk

unregistriert

9

Montag, 14. Mai 2007, 08:29

@alberts Uta -:- -:- -:- -:-

auch meine Meinung, das Thema hatten wir doch erst vor kurzem...
da wagt doch tatsächlich mal ein ZR durchzugreifen :D und nicht das V-Säckchen über fast alle auszuschütten

Adelheit

unregistriert

10

Montag, 14. Mai 2007, 08:58

Ja so ist es leider

Vermutlich haben die Zuchtrichter halt auch unterschiedliche Rassestandarts.

Da soll es aber soweit ich mal gelesen habe auch eine Zuchtrichterobmann geben. Eventuell sollte es auch im Zuchtrichterbereich hin nd wieder Schulungen oder Meetings geben, und die einzelenen ZR dahingehend angehalten werden, bei einer Zuchtschau Ihre persönlichen Vorlieben nicht an den Tag zu stellen.
Es werden ja nicht die "bekannten Gesichter" der Aussteller bewertet, sondern die Hunde die diese an der Leine vorführen.
Ich habe mal irgendwo gehört, dass der Begriff Zuchtschau ja auch nicht mehr verwendet werden soll, sondern Ausstellung.

Adelheit

Social Bookmarks