Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Mai 2007, 18:23

Leder oder Nylon

Hallo ! Ich will für Quindra zum Fährten ein Böttchergeschirr kaufen, zuerst dachte ich es gibt diese Teile eh nur in Leder aber jetzt habe ich im Internet dieses Geschirr auch in Nylon gesehen sind natürlich auch preiswerter und waschbar, ich tendire ja zur preiswerteren Variante bin mir aber nicht sicher ob Leder evtl. besser ist oder ist es föllig Wurscht was ich nehme :?: ? Gruss Vogti

iris judith

unregistriert

2

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:11

Nylon ist waschbar und wird nicht hart, wenn es trocknet .
Bei Geschirren stehe ich mehr auf Nylon.
Als Leine mag ich lieber Leder, keine Ahnung warum.

Zwergenchef

unregistriert

3

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:35

Iris hat recht, Geschirre hab ich nur aus Nylon aus den o. g. Gründen, auch wenn ich bei Leinen Lederfan bin.

Gruß Kathrin

4

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:16

huhu,

ich schließe mich dem an Lilly hat auch eins aus nylon finde ich persönlich leichter zu handhaben und trocknet schneller als leder...

lg flensi

5

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:45

Nylon

Hallo ! Ok dann werde ich das Böttchergeschirr aus Nylon bestellen bei ebay, da kostet es mit Versand 13,00 € und das ist wirklich erschwinglich, bin mal gespannt wie dieses Ding um den Bauch so funktionieren soll. Gruss Vogti

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:47

Ein Böttcher aus Nylon :o . Habsch noch nie gesehen 8-)

LG Astrid, mit Böttcher aus Leder aber an Halsband suchend :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

7

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:53

ebay

Hallo Astrid ! Das es die Dinger auch in nylon gibt wahr mir auch neu, es gibt aber eine Menge Internetshops die solch ein Geschirr in Nylon schon anbieten wie ich gesehen habe, aber eBay ist wirklich absolut das preiswerteste Angebot. So wie Dir geht es mir auch manchmal, ich kaufe was für meine Hundis und greife dann doch auf altbewährtes zurück, warum bist Du denn wieder zum Halsband übergeschwenkt ? Gruss Vogti

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Sonntag, 13. Mai 2007, 22:02

Für die Hündin (Omi) hab ich das Ding gekauft, sie kreiselte viel und da war es hilfreich (latschte nicht mehr auf die Leine). Sie mag nicht gern suchen und da lassen wir sie. Der Rüde sucht sachlicher, ruhiger, konzentrierter, da brauchen wir es nicht. Hatte es letztens erst mal wieder drum, da blieb er nach ca 5 m stehen und knapselte sich selbst am Bauch rum (Mama AB). Hab ihm den Gefallen getan (war 1 Woche vor der Prfg, also kein Zeitpunkt für Experimente) und Suche wurde prima fortgesetzt. Daher hab ichs jetzt nur noch :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

9

Sonntag, 13. Mai 2007, 22:08

für Rubrik

Hallo Astrid ! Das ist doch bevor es nur so rummliegt dann ein Fall für die Rubrik suche/biete, denn was soll das Teil nutzlos rumliegen ? Gruss Vogti

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Sonntag, 13. Mai 2007, 22:20

RE: für Rubrik

Zitat

Original geschrieben von Vogti , denn was soll das Teil nutzlos rumliegen ?

Vielleicht für den nächsten Hund ;) ? Oder für Problemchen, die evtl mal kommen könnten? ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks