Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

11

Sonntag, 13. Mai 2007, 17:02

Also ich musste echt meinen Ärger unterdrücken. So etwas hat mit Tierliebe nichts zu tun.
Ich hätte diesen Welpen sofort einschläfern lassen - das soll "Tierschutz" sein???

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 13. Mai 2007, 17:29

Es gibt noch mehr zweibeinige Hunde:

http://www.youtube.com/watch?v=UXPJJeISuXo

http://www.youtube.com/watch?v=qxOMK0H8flU

http://www.youtube.com/watch?v=eJK73f2-6iI

Solange die Tiere Freude am Leben haben, sollte man sie leben lassen. Auch ein Leben mit Einschränkungen, Behinderungen oder Schmerzen ist lebenswert und dass Totsein so eine erstrebenswerte Alternative ist, bezweifle ich.

Ginchen

unregistriert

13

Sonntag, 13. Mai 2007, 18:28

Tierquälerei?????

für mich macht der Hund keinen unglücklichen Eindruck. Er ist so auf die Welt gekommen und kennt es ja nicht anders. Mir kommt es nicht so vor als wenn er sich quälen würde, so weit ich es jetzt in dem Film gesehen habe.
Ich denke mal da kann man nicht einfach sagen das ist Tierquälerei.Oder :o Man sollte nicht immer sofort vom schlechtesten ausgehen. Ich hätte den Hund auch nicht so einfach einschläfern lassen. Sowas ist immer noch schnell gemacht wenn der Hund irgentwelche Beschwerden bekommen sollte oder wenn er toal leiden sollte#,


LG Gina

14

Sonntag, 13. Mai 2007, 18:52

Hallo ,
ich habe mir das Video angeschaut! So glücklich der Hund auch scheint ,aber ich hätte ihn eingeschläfert,so leid es mir auch tut . Aber ich finde das,dass nicht's mit Tierliebe zu tun hat! Das Kerlchen tut mir schon leid !
Lg Silvana

iris judith

unregistriert

15

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:06

:o Tja, der Anblick ist schon gewöhnungsbedürftig!
Aber ich kannte mal eine dreibeinige Hündin, die vor Lebensfreude strotzte.
Die temperamentvolle Chassis war noch nicht mal von Geburt an behindert.
Hunde kommen damit besser klar.
Auf der Straße wurde die Halterin sehr oft gefragt, ob es nicht humaner sei, den Hund zu erlösen.
Wenn die Passanten sie dann toben sahen, vergaßen sie, das der Hund nur 3 Beine hat.
Das Ganze war anstrengender für die Halterin, als für den Hund.
Der Hund kam klar, aber sie mußte sich immerzu rechtfertigen.
Zweibeinige Hunde habe ich allerdings auch noch nicht gesehen.
Aber auch mir scheint es so, als wenn sie durchaus Freude am Leben hätten.
Wer kann da schon entscheiden, welches Leben lebenswert ist? :?: Aber das ist sowieso ein schweres Thema....... 8-|
Der Hund sieht seine Behinderung nicht, er kennt das Leben nur so, wie es gerade ist und macht das Beste daraus. Und es ist erstaunlich, was alles möglich ist!
Vielleicht könnte man diesen Hunden im Alltag auch durch eine Art Rollstuhl helfen, wie es sie z.B. für querschnittgelähmte Hunde gibt.
Wäre eine schöne Aufgabe für die Dipl.-Ing`s und Co. ;)
Nur zur Schau stellen, wie auf dem Jahrmarkt, sollte man sie nicht.



16

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:14

hallo!!!!

ich denke mal, man kann auch bei behinderten tieren nicht pauschal sagen leben lassen oder einschläfern. es kommt darauf an, wie das tier mit seiner situation und seinem leben umgeht. eine freundin von mir hatte eine hündin bei der im gespräch war, die linke vorderpfote unter umständen amputieren zu müssen. sie meinte, ihre hündin wäre damit nicht klargekommen. es musste dann glücklicherweise nicht gemacht werden, aber wenn, dann hätte sie die hündin einschläfern lassen. eine andere hündin die ich kannte, hatte zwar alle vier beine, konnte aber auf dem einen hinterbein nicht laufen, weil sie es als welpe gebrochen hatte und der bruch nicht richtig geheilt war. man musste schon sehr genau hinsehen um zu erkennen dass sie auf drei beinen lief.
ob ich einen solchen welpen leben lassen würde oder nicht musste ich noch nie entscheiden. iach glaube, ich würde mich eher dafür enstcheiden ihn einschläfern zu lassen, weil ich persönlich das tierfreundlicher finde. bei einem älteren hund, dem ein bein amputiert wird, würde ich abwarten wie der hund damit zurecht kommt bevor ich entscheide.

ciao, julia und giacco :streichenln:

CalamityJane

unregistriert

17

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:36

@Liljakk
was wolltest du nun lesen? Wie ist deine Meinung dazu?

Ich find's nicht gut, und nun?

18

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:14

Jahrmarkt= Vermarktung

Zitat

Original geschrieben von Iris Judith
Nur zur Schau stellen, wie auf dem Jahrmarkt, sollte man sie nicht.


Tja, das ist genau DER Punkt, den ich auch versuchte, klar zu machen :

Der Hund wird zur Schau gestellt , das riecht nach "Vermarkten" , noch dazu mit dieser zwielichtigen "Bettszene" am Anfang . Selbst wenn diese Szene letzlich "harmlos" war, so wurde sie ganz offensichtlich gedreht , um die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu erwecken, um den ganzen Film besser zu "vermarkten" und das ist es , was ich vor allem verurteile :m:

Gruß Gisela

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

19

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:42

RE: Tierquälerei?????

Zitat

Original geschrieben von Ginchen . für mich macht der Hund keinen unglücklichen Eindruck. .... Mir kommt es nicht so vor als wenn er sich quälen würde,

:o

Ich habs im anderen Forum dazu schon geschrieben:

- fressen vom Löffel
- saufen war ein Kraftakt
- zwischenhundliche Kontakte sind schier unmöglich
- wie pieselt diese Hündin und wie ka... sie?

Er kann keinen unglücklichen Eindruck machen, er weiß ja nicht, dass es auch anders geht.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ginchen

unregistriert

20

Sonntag, 13. Mai 2007, 22:09

hallo schnauzilie

fressen vom Löffel finde ích nicht schlimm was ist daran quälerei?
saufen wird auch nicht das große Problem sein
kacken wird wohl auch klappen............
wenn man sich Mühe gibt und sich Gedanken macht gibt es für viele Sache eine Lösung.
und ich habe auch schon gesehen das es Rollstühle für Hunde gibt wo sie super mit klarkommen. Man muß sich natürlich viel intensiver um den Hund kümmern. Aber man kann nicht von einem Video beurteilen ob der Hund sich quält oder nicht. Wenn er es nicht anders kennt :o Ich weiß es nicht ich bin ein wenig zwiegespalten

Gruß Gina
:?:

Social Bookmarks