Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

21

Sonntag, 13. Mai 2007, 22:26

RE:

Zitat

Original geschrieben von Ginchen . fressen vom Löffel finde ích nicht schlimm was ist daran quälerei? saufen wird auch nicht das große Problem sein

Du hast das Viedeo angeschaut? Hast gesehen, wie mühevoll das Saufen war? Dann weißt du auch, warum dieser Hund vom Löffel frisst :m:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

22

Sonntag, 13. Mai 2007, 22:41

Hallo Schnauzilie,

geb Dir völlig recht: an diesen Aspekt hatte ich gar nicht gedacht : Ich fürchte , die Leute halten die Hündin zum Pieseln irgendwie ab , stützen sie vorne, damit sie hinten "abhockeln" kann, wie sollte man sich dann das K...n noch vorstellen ????.

Für mich ein weiterer Punkt, dieses ganze amerikanische Getue absolut zu verurteilen :m: ;D :m: ;D !

erbitterte Grüße von Gisela

graf arco

unregistriert

23

Sonntag, 13. Mai 2007, 23:37

Das hat mit Tierliebe nichts mehr zu tun. Wenn so ein verkrüppeltes Tier geboren wird , wird es ein verantwortungsvoller Züchter Töten. In einem Wolfsrudel hätte so ein Tier auch keine Überlebenmschance. Passiert so etwas später einem Erwachsenem Tier durch Unfall oder Krankheit sind die Überlegungen dazu ganz anders.
Ein Tier sollte nicht mit den selben Maßstäben gemessen werden wie ein Mensch. Ein Hund ist ein Hund, ist ein Hund, ist ein Hund. javascript:;
ärgerlich
graf arco

24

Montag, 14. Mai 2007, 07:24

Da kann ich mich Traudel nur anschließen!!

Liljakk

unregistriert

25

Montag, 14. Mai 2007, 08:32

@CJ
klar äussere ich auch meine Meinung :D

Für mich hätte der Hund als Welpe eingeschläfert gehört ! Menschlicher Egoismus und Effekthascherei mehr ist das für mich nicht. Mit Tierliebe + Schutz hat sowas nichts mehr zu tun.

Im Gegensatz dazu würde ich aber einen 3-Beinigen Hund nicht einschläfern, weil die kommen klasse mit 3 Beinen klar und können noch alle normalen hundlichen Bedürfnisse ohne menschliche Hilfe erledigen (Pinkeln, fressen ect.)

VG
Kerstin

Doggele

unregistriert

26

Montag, 14. Mai 2007, 09:27

...ich hätte den Welpen einschläfern lassen, ein artgerechtes Hundeleben ist ihm nicht möglich.
LG Monika

Silvermoon

unregistriert

27

Montag, 14. Mai 2007, 10:41

Den neugeborenen Welpen hätte ich sicher auch einschläfern lassen. Der erwachsene Hund erstaunt mich wegen seiner Leistungen. Aber was wird spätermit dem Tier? Welche Zukunft hat es? Wie lange wird es das durchhalten. Alles in allem ein armer Hund.

28

Montag, 14. Mai 2007, 14:51

meine Meinung

das hat mit Tierliebe nix zu tun....ich wurde selber schon Zeuge davon wie Menschen Tiere zu tode lieben....das ist Tierquälerrei in ihrer extremsten Form....

sorry aber ich war nicht weit weg davon dass ich mir beim Anblick dieses Videos die Tastatur voll kotze....so was ist pervers....und hat auch mit "humanität" nicht das geringste zu tun....

human hätte ich gefunden dieses Tier zu erlösen und ihm nicht einen Jahre langen Leidensweg zu schaffen in dem ich es aus egoismus heraus dazu zwinge zu leben egal wie.....ich bin entsetzt....

Sasha

29

Montag, 14. Mai 2007, 15:49

naja, richtige Tierliebe???

In der Natur hätte der Welpe entweder nicht überlebt oder wäre gefressen worden.

Also hätte der Mensch nach der Geburt eingreifen müssen und dass wäre das einschläfern gewesen.
Dieser Mensch hat sich anders entschieden, warum auch immer.

Ich stelle mir nur die ganze Zeit die Frage, warum hat der Welpe dann nicht wenigstens eine selbstgebaute "Gehhilfe" in Form von einem Brustgeschirr/Gestänge mit Rädern bekommen die die Vorderbeine ersetzt, damit der Hund wenigstens eine typische Hundehaltung einnehmen konnte.

Lag hier auch schon eine Missbildung der Wirbelsäule vor, die das aufrecht gehen ermöglicht???
Jetzt hat er bestimmt eine, von der "Gehart".

Ob der Hund unglücklich ist, das ist schwer zu beurteilen, er kennt es nicht anders.

Ich hätte den Hund nicht aufwachsen lassen;
mit drei Beinen ja, aber mit zwei Beinen nein.

In Holland habe ich mal ein Paar getroffen die haben ihren Hund im Kinderbuggy transportiert, weil er nicht mehr gehen konnte.

Ich muß sagen, ich habe meinen Westie mit 14 Jahren einschläfern lassen, weil er nicht mehr laufen konnte.
Im Dezember 2005 setzte die Motorik seiner Beine aus, er kippte nach drei, vier Schritten immer um. Der behandelne TA meinte, es wäre eine sogenannte Alzheimer, bei Hunden heißt das anders bekomme aber den Fachbegriff nicht mehr zusammen.
Zwei Wochen haben wir auf Besserung gehofft, so ging es ihm gut, er erledigte noch seine Geschäfte (zwar auf andere Art, aber es ging) und fressen war immer noch seine Leidenschaft.
Mit jeden Tag ging die Hoffnung auf Besserung und auch dem Hund merkte man mit jedem Tag mehr an, das er sich in seinem unbeholfenen Zustand nicht mehr wohlfühlte.
Wir haben ihn dann zu Hause einschläfern lassen, die Tierarztin die geschickt wurde meinte es könnte sich evtl. auch um einen Hirnschlag gehandelt haben.
Aber an dem Zustand wäre nichts mehr zu ändern!!!

Man muß auch loslassen können, auch wenn es schwer fällt und es war schwer.

LG
Ulrike


Social Bookmarks