Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 10. Mai 2007, 11:27

Hallo Hartmut,
dieses Problem hatten wir auch schon.
Ich hatte in meiner Jackentasche immer einen Quitschball um bei Ava Aufmerksam zu erzeugen, nie als Spielzeug. Durch einen dummen Zufall fiel er mir in der Hundeschule aus der Tasche und Alva hat ihn sofort aufgeschnappt und lief damit quitschend weg- drei weitere Hunde hinterher. Ich habe sie etwas abseits gelockt und versucht , den Quitschiball wegzunehmen- ohne Erfolg, drei andere Hund standen lungernd dabei. Meine Ttrainerin hatte die Idee, Alva eins von ihren Leckerlis zugeben. Alva hat es genommen und zusammen mit dem Ball verschluckt!
Wir sind sofort zum Tierarzt, er hat ihr eine Spritze zum Erbrechen gegeben, die in einem anderen Fall auch schon erfolgreich war ,aber der Ball kam nicht wieder. Der Tierarzt wollte nicht glauben, dass sie den Ball gefressen haben könnte, hat aber auf mein Bitten ein Röntgenbild gemacht, auf dem man schwach die Umrisse des Balles erkennen konnte. Er war sicher, dass der Ball auf natürlichem Wege nicht rauskommen würde- ich sollte abwarten(er wollte am Wochenende verreisen).
Wei Alva beim Spazierengehen plötzlich immer wieder stehen blieb als würde sie etwas stören, habe ich mit ihr eine Tierklinik aufgesucht un bekam da den Rat, sie operieren zu lassen, bevor sich der Ball vor den Magenausgang oder in den Darm setzt, was eine Notoperation nötig machen würde, zumal weiche Spielsachen sich im Magen auch verhärten können.
Wir sollten am nächsten Morgen nüchtern wiederkommen. Die Operation verlief völlig problemlos, ich durfte dabei bleiben, nachdem ich versprochen hatte nicht umzufallen. Für mich war es gut so, wusste ich doch zu jeder Zeit, wie es meiner Alva geht.
Am Nachmittag sollte anrufen, wann ich sie wieder holen kann. Da ich in der Nähe geblieben war bin ich hingefahren um zu fragen. Die Tierarzthelferinnen lachten und baten mich mitzukommen und wer kam mir vergnügt entgegengelaufen? Meine Alva! War ich froh, denn ich durfte sie gleich mitnehmen. Sie musste 10 Tage lang zum Schutz der Wunde ein T-Shirt tragen und nicht toben und dann war alles vergessen. Jetzt grinst der lila Ball mit Gesicht
aus der Vitrine der Tierklinik, zusammen mit anderen merkwürdigen Dingen, die Tiere schon mal verschlucken.

Ich würde auf jeden Fall ganz schnell zum Tierarzt gehen, und wünsche Euerm Hund und Euch alles Gute

Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

In unser Haus kommt nie wieder so ein Teil und ich werde immer leicht panisch, wenn andere Hundehalter so ein Teil in die Menge schmeissen, denn Alva ist immer ganz schnell hinter solchen Sachen her- sie ist eben ein Gebrauchshund...... sie kann alles gebrauchen :-)

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 10. Mai 2007, 11:41

achherrje...... :(
besser gleich zum TA - vielleicht kann man ja jetzt noch endoskopisch was machen.....?alles Gute für Arko :k:
LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

13

Donnerstag, 10. Mai 2007, 13:39

Arko war beim TA

Hallo erst einmal,
wir waren natürlich sofort beim TA.
Nach Röntgen stand fest,das Teil ist zu groß,für normalen Ausgang.
Brechmittel gespritzt leider ohne Erfolg.

Fazit: morgen früh nüchtern Magen-OP dann bleibt er bis Monatg beimTA wenn alles Ok ist Fäden ziehen nach 10 Tagen und dann Diät und kein Gummi-Spielzeug.

Aber Angst habe ich trotzdem,da der TA auch sagte es ist ein normale OP ,es kann aber immer zu Komplikationen kommen :?:

Hoffentlich geht alles gut,Schade nur das der Urlaub schon ab 16.05. gebucht war.
Der TA sagte zwar das wir danach trotzdem fahren könnten(etwa 150 Km weit) aber ich will Arko lieber Ruhe gönnen und Autofahrt ist bestimmt Streß,obwohl ersehr gerne wegfährt?

Vielen Dank nochmals für die netten und hilfreichen Hinweise.
Gruß
Hartmut

14

Donnerstag, 10. Mai 2007, 13:42

Hallo Hartmut
dann drücke ich Dir und deinem Arko ganz ganz fest die Daumen ,dass Morgen alles gut geht.
Sag mal Bescheid.
LG
Marion

15

Donnerstag, 10. Mai 2007, 13:52


Hallo Hartmut,
ja, so hat man es uns auch vorher geschildert und wir hatten uns auch schon auf einen mehrtägigen Krankenhausaufenthalt eingerichtet, denn man wollte Alva nach der OP erstmal vorsichtig anfüttern. Aber da sie die Operation so gut weggesteckt hat und man mir zutraute, sie vernünftig zu versorgen, durfte ich sie am selben Nachmittag wieder mitnehmen.
Wir sind dann nur noch einmal zur Kontrolle und zum Fäden ziehen hingefahren und wir konnten alles ganz schnell wieder vergessen. Alva hat sich schnell wieder erholt, nur in der ersten Nacht war sie etwas unruhig, da hab ich neben ihr auf einer Matratze geschlafen um sie zu beruhigen.

Ich wünsche Euch, dass Ihr auch so viel Glück habt

Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

Franken

unregistriert

16

Donnerstag, 10. Mai 2007, 13:56

RE: Arko war beim TA

Zitat

Original geschrieben von hartin

...
Aber Angst habe ich trotzdem,da der TA auch sagte es ist ein normale OP ,es kann aber immer zu Komplikationen kommen :?:

Hoffentlich geht alles gut,Schade nur das der Urlaub schon ab 16.05. gebucht war.
Der TA sagte zwar das wir danach trotzdem fahren könnten(etwa 150 Km weit) aber ich will Arko lieber Ruhe gönnen und Autofahrt ist bestimmt Streß,obwohl ersehr gerne wegfährt?

...Hartmut


Lieber Hartmut,

vertraue in diesem Punkt Deinem Tierarzt und mach Dir keine Sorgen wegen Komplikationen - er musste Dich einfach darauf hinweisen, dass etwas passieren könnte, eine rein "juristische" Formalia. Wenn sich nämlich Dein Tierarzt die OP nicht zutrauen würde oder aber wenn er wirklich mit ernsten Komplikationen rechnen würde, dann hätte er Dich ganz bestimmt in eine nahegelegene Tierklinik oder in eine Tierärztliche Hochschule weiterverwiesen - dies schon alleine wegen seines eigenem Images :D - so sind die Ärzte halt. 8-)

Wenn Dein Hund gerne verreist, dann tu ihm und Euch doch den Gefallen. Positiver "Nebeneffekt" - Urlaub lenkt alle ab und Ihr alle habt den Schreck bald vergessen, erst recht, wenn sogar Euer Tierarzt sagt, dass Ihr fahren sollt ;)

Ich drücke Euch die Daumen und gehe fest davon aus, das alles prima verläuft.

LG

17

Donnerstag, 10. Mai 2007, 14:33

Hallo Hartmut,

ich wünsche Arko und Dir viel Glück und mache Dir keine Sorgen, das wird alles gut gehen.

Den Urlaub würde ich evtl. auch machen, bis zur Abfahrt sind es noch 4 Tage (OP-Tag nicht mitgerechnet), schau wie es ihm geht und entscheide dann.

LG
Ulrike

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 10. Mai 2007, 14:47

Hallo Hartmut,

alles Gute für morgen für Euch und vor allen Dingen für Euren Hund.
Wird schon alls gutgehen und dann würde ich auch in Urlaub fahren.
::
LASS UNS WISSEN, WIE ES LIEF.
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

19

Donnerstag, 10. Mai 2007, 14:59

Drücke ganz fest die Daumen

und schliesse mich den anderen an , fahr in den Urlaub wenn es deinem Arko soweit gut geht das lenkt ab!
einfach nicht überfordern...

Hera-Heike

unregistriert

20

Donnerstag, 10. Mai 2007, 15:46

Ich drücke Arko fest die Daumen.
Viel Glück !
Heike

Social Bookmarks