Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Mai 2007, 06:51

Hilfe,mein Arko hat gestern sein "Quitschetier" verschluckt!!!

ich völlig ratlos,Arko ein RS 71cm + 40Kg hat beimSpielen,sein über alles geliebte Entchen verschluckt.
Leider konnte ich nicht mehr eingreifen,es war zu spät.
Ich bin in großer Sorge ob das Operiert werden muß oder ob das "natürlich" zum Vorschein kommt.

Das Entchen ist ca. 5cm im Durchmesser und aus Gummi-Kunststoff.
Habt ihr schon mal so etwas gahabt und wie kann ich den normalen Ausgang beschleunigen?

Über Hinweise oder Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Hartmut

Liljakk

unregistriert

2

Donnerstag, 10. Mai 2007, 07:38

Hallo,

sofort ab zum Tierarzt ! Mit dem Durchmesser geht da nix auf natürlichen Weg.

Gruss
Kerstin

spieder

unregistriert

3

Donnerstag, 10. Mai 2007, 07:53

Hallo Hartmut

Bei dem Durchmesser wie lange willste denn da warten? Und auf natürlichen Wege schonmal garnicht.
Da kann man dir nur den Rat geben ab sofort zum TA.

Gruss Tina

Lancelot

unregistriert

4

Donnerstag, 10. Mai 2007, 07:57

...und außerdem muß ich jetzt mal schimpfen Hartmut. Ein 5 cm kleines Entchen für einen Riesen, ein Unding.
Nie so etwas Kleines geben, was man schlucken kann. Nur Riesenteile, die hinten nicht durchpassen. Am besten
noch mit einer Kordel dran.
Hoffe, es geht gut. Drücke Dir alle Daumen, habe auch zwei.
Liebe Grüße Doris

5

Donnerstag, 10. Mai 2007, 08:14

Arko Ente verschluckt

Hallo,ja Du hast ja recht,meine Frau hat mit beiden gespielt mit Gerry den ZS und Arko den RS,dabei ist es zu Verwechlung gekommen,Arko hatte irgendwie die kleine Ente von Gerry erwischt.

Tierarzt angerufen,er gab den Tip Sauerkraut,Sauerkraut Sauierkraut, dann in die Prxis zur Kontrastmittelaufnahme und dann nachmittags zum Röntgen,mal sehen wie es weitergeht???

Es gibt dann nie wieder kleine Gummispieltiere für beide Schnauzer!!!

6

Donnerstag, 10. Mai 2007, 10:17

lass hören wenn Du beim Tierarzt warst
leider glaub ich auch das Sauerkraut bei dem durchmesser auch nicht hilft :(

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 10. Mai 2007, 10:20

Hallo Hartmut,

hab ich richtig gelesen, 5 cm groß. Das wäre mir aber auch für einen ZS zu gefährlich!
Ich achte immer darauf, daß das Spielzeug für unseren ZS mindest Tennisball-Größe hat,
dann kann nix passieren. Vielleicht ist das etwas übertrieben, aber dann bin ich jedenfalls auf
der sicheren Seite.

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

elrond1

unregistriert

8

Donnerstag, 10. Mai 2007, 10:48

Ruhig bleiben, zum Tierarzt gehen, tun was der sagt. Manchmal kommts vorn wieder raus. Jammern und schimpfen hilft jetzt nicht - nur Daumen drücken. Ich kannte einen Mischling ( Schäferhund Rottweiler). Was der aus Mülltonnen kramte kam immer vorn rein und hinten ohne Hilfe wieder raus. Das war eine Sache die jetzt vielleicht Mut macht, sollte aber nicht als Beispiel dienen.
Viel Glück wünscht
Matthias

9

Donnerstag, 10. Mai 2007, 10:51

Sehr gespannt!!!

Hallo Hartmut,

ich bin sehr gespannt wie das ausgeht. :?:

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das ein 5 cm Entchen ohne Probleme hinten raus kommt oder besser gesagt ich kann es nicht glauben das Sauerkraut diese Teil nach draussen befördert. Aber ich lasse mich gerne belehren!!!

Allerdings wäre es evtl. sinnvoll den Afterbereich mit Vaseline einzuschmieren, damit der Bereich weich wird und nicht verletzt wird, falls es doch kommt.

Ich kenne das Problem mit kleinem Spielzeug, habe Katzen und da liegt hier und da mal ein Bällchen oder Maus rum. Habe aber allen Hunden beigebracht das dieses Spielzeug tabu ist und was soll ich sagen, es funktioniert. Es scheint sie aber auch nicht sonderlich zu interessieren.

Mein Westie hatte mal ein Erlebniss mit einer Party-Frikadelle.
Er hat sich vom Tisch eine Party-Frikadelle geklaut, diese kleinen runden Bällchen.
Da er wohl wusste das er was verbotenes macht, war er sehr gierig und wollte das Frikadellchen in einem runterschlucken.
Das klappte nicht, es blieb im Hals stecken und er bekam keine Luft mehr.

Was soll ich sagen, Gott sei Dank war es eine Frikadelle, mit einer Hand steckte ich im Hals um das Teil nach unten zu befördern, mit der anderen Hand drückte ich von aussen gegen den Hals. Es klappt und Party-Frikadellen gibt es nur noch in Tupperschüssel mit Deckel.

Ich wünsche deinem Hund viel Glück das ihm eine OP erspart bleibt!!!

LG
Ulrike

pfeffersalz

unregistriert

10

Donnerstag, 10. Mai 2007, 10:59

verschluckt

hallo

in so einem fall, wenn ich nicht zum TA könnte, würde ich sofort meinem hund eine salzlösung einflösen - das wirkt sofort und das entchen wäre wieder da gewesen.

habe das einmal schon bei zarah machen müssen als sie ca 5 mo alt war.

ich weiß, dass manche davon abraten.

lg vera

Social Bookmarks