Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mimikry

unregistriert

1

Mittwoch, 9. Mai 2007, 21:46

Verwirrt: Kringelschwanz, Schlappohren/Stehohren?

Hallo ihr Lieben,

da bin ich mal wieder und irgendwie verwirrt *g* also ich verstehe folgendes nicht ganz:

- haben RS Welpen immer einen Kringelschwanz? (meine hat einen)
- behalten sie den?Habe zwar noch nie einen ausgewachsenen mit kringel gesehen, aber man weiß ja nie *LOL*
- haben manche RS gleich Stehohren? (kommt das durch die Zucht?)


irgendwie steht dazu Lektüre - mäßig nirgendwo was und es interessiert mich brennend;)



Weiß jemand bescheid? (wahrscheinlich alle nur ich nicht *gg*)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Mittwoch, 9. Mai 2007, 22:09

RE: Verwirrt: Kringelschwanz, Schlappohren/Stehohren?

Zitat

Original geschrieben von Mimikry . - haben manche RS gleich Stehohren? (kommt das durch die Zucht?)

"gleich" ?????? :o Riesenschnauzer haben NIE Stehohren......

Einen Ringelschwanz haben RiesenschnauzerWELPEN nicht, später nur wenigere ausgewachsene.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

3

Mittwoch, 9. Mai 2007, 22:12

Hallo Mimikry,
hier einmal Lucy mit Ringelrute (**) , geht auch nicht mehr wirklich weg.
Und die Ohren stehen - dann hast du entweder die Möglichkeit sie zu kleben oder entsprechend zu massieren. Sie stehen wirklich? [red]Frag mal deine(n) ZüchterIn ob sie/er dir hilft.[/red] bzw. einen in deiner Nähe. Hab mir gerade erst deine alten Beiträge kurz angesehen.

Viele Grüße
Heinke mit einer wiedergeringelten Lucy

4

Mittwoch, 9. Mai 2007, 22:12

RS

Hallo,
na dann will ich Dir mal antworten. Also im Standart wird der Riesenschnauzer weder mit Ringelrute noch mit Stehohren beschrieben.

Auszüge aus dem Standart: Quelle PSK-HP)
- Ohren : Klappohren, hoch angesetzt, V-förmig, die Ohrinnenkanten an den Wangen anliegend und gleichmässig getragen, nach vorn in Richtung Schläfe gedreht, wobei die parallele Faltung den Oberkopf nicht überragen soll.

- Rute: Naturbelassen.

http://www.psk-pinscher-schnauzer.de/dokumente/standards/fci-riesenschnauzer.pdf

Soweit mir bekannt ist, wird eine Sichel- bzw. Säbelrute angestrebt.


Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.

LG Anja

5

Mittwoch, 9. Mai 2007, 22:15

hallo mimi

http://img510.imageshack.us/my.php?image=bild001vj1.jpg

also mein zs hat auch stehohren wir haben was besonderes an hund ist doch toll :D

6

Mittwoch, 9. Mai 2007, 22:17

@ Schnauzilie

Zitat

Einen Ringelschwanz haben RiesenschnauzerWELPEN nicht, später nur wenigere ausgewachsene.

Unsere hatte einen, auch schon mit 10 Wochen :p

Grüße Heinke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Mittwoch, 9. Mai 2007, 22:18

Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

8

Donnerstag, 10. Mai 2007, 07:12

Auch ich habe schon Riesenwelpen mit Kringelrute gesehen und die wird dann wohl auch bleiben. Riesen mit Stehohren ohne kupieren? Mein erster Riese hatte keine kupierten Ohren, konnte aber ja nach Lust und Laune das eine Ohr wunderbar ein ein Stehohr umwandeln..........schrecklich!! :D Falls ich noch mal einen neuen Scanner bekomme, werde ich Euch das hier mal einstellen.

Zibirian

unregistriert

9

Donnerstag, 10. Mai 2007, 08:45

Hallo Mimikry,

Du schreibst in deinem ersten Beitrag der Hund sei 13 Wochen alt gewesen als ihr ihn bekommen habt.
Er hat dann NACH 2 Wochen der Aufpäppelei endlich 5 Kilo gewogen.
Jetzt hat er auch noch nen Ringelschwanze und Stehohren !

Ein gesunder, normaler Riesenwelpe wiegt bei der Abgabe mit 9 Wochen so um und bei 8 Kilo und mit 13 Wochen bestimmt 10 Kilo, also locker das Doppelte von eurer Maus.

Da ist wohl Einiges schief gelaufen :?:

Wenn ein Welpe Stehohren hat, sollte der Züchter bereits etwas dagegen tun und auch dem neuen Besitzer sagen und zeigen was er weiter tun muß (es sei denn es handelt sich um einen Zwergpinscher, die dürfen Stehohren haben :D ).

Gegen einen Ringelschwanz kann man nix tun, man kann höchstens beim Kauf so einen Welpen ablehnen.

Der Ingrid

10

Donnerstag, 10. Mai 2007, 11:02

@Mimikry
ja die Tatsache, dass die Natur so ihre eigenen Wege geht mit den Steh - Kipp- und sonst was Ohren ist spätestens hier nicht von der Hand zu weißen, auch das mit der Tatsache das Ringelruten und solche Sachen vorkommen....

den Standard hat man ja hier schon ausfürhlich dazu beschrieben....ich glaube es gab mal einen Thread hier im Portal wonach beschrieben wurde, dass wohl in .... schlag mich tot.....ehm....Dänemark??? Niederlande??? viel mit RS mit Ringelschwanz gezüchtet wird/wurde...

also deffinitv ist das wohl so um auf den Punkt zu kommen....wünschen tut man sich als Züchter wohl die dem Standard beschriebene Variante von RS....also nix Stehohr und nix Ringelrute....aber geben tut's auch alles andere.....demnach wird sich wohl jemand der Züchten möchte sich auch einen dementsprechenden Welpen suchen gehen und dabei vorgehen wie es DER INGRID beschrieben hat...traurig aber wahr ;(

Ich persönlich bin der Meinung man sollte unsere Rassen mit kleinen Stehorhren und kurzer kräftiger Rute züchten weil mir persönl. das am besten gefällt...aber meine Meinung zählt nicht so wirklich :D

weiterhin ist es meine persönliche Meinung, dass ein Hund weitaus aus mehr besteht, als aus Ohren und Rute und diese zwei Kriterien nicht gleich das Maß aller Dinge sind.... ich bin nämlich selbst in Besitz eines Steh-Kippohrigen-Ringelschwänzigen Deutschen Pinscherbuben....über dessen leicht unsymetrisches Aussehen man leicht hinweg sieht wenn man ihn tatsächlich Ganzheitlich betrachtet.

so jetzt weißt auch du Bescheid....hoffe es hat was geholfen

@Zibirian
ehm, in anbetracht dessen, dass ich wie o. b. eines nicht ganz Standard gemäßen Pinschers bin, erlaube ich mir anzumerken, dass bei meinem Buben nix schief gelaufen ist, bezüglich der Ohren und so.... der hatte mal zwei Kippohren aber zum Zeitpunkt der Zahnung fing plötzlich eins an zu stehen....was kann der Züchter da dafür?????

schon ziemlich direkt....deine Meinung....aber so kenne und schätz ich dich....ein bisschen tut's schon auch weh :( wenn man deine knallharte Aussage liest....also die Sache mit dem Ringelschwanz und ablehnen und so und Ohren kleben....hm die Einstellung kann ich leider nicht teilen aber sie entspricht höchst wahrscheinlich der Realität.... ;(

Güßle
Die Sasha

Social Bookmarks