Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Mai 2007, 20:17

Lunge getrocknet

Phu, was bin ich mutig! Ich habe heute vom Metzger 2,5 kg Lunge heimgenommen und da mein Mann heute Abend nicht da ist, wollte ich es probieren...

Ich habe einen Teil der Lunge kleingeschnitten und in den Ofen geschoben. Als mein Sohn nach Hause kam hat er nur mal die Nase gerümpft und sich an den Tisch gesetzt 8-| , aber das Fräulein Tochter musste mit zu gehaltener Nase, die Ärmste :D , zu Abend essen.

Naja, die Küche ist jetzt Sperrgebiet. Hoffentlich verzieht sich der Duft, bis mein Mann nach Hause kommt, sonst :help:

Wie empfindet ihr das ganze so? Ich glaube es hat nur am Anfang stark gerochen, aber der Geruch hängt doch ziemlich fest in der Küche. Wenn ich jetzt an den Backofen gehe, stinkt es eigentlich nicht mehr.

Liebe Grüsse aus der nicht gerade wohlriechenden Schweiz
Andrea (und Naomidiesichbestimmtschondollefreut)

Lancelot

unregistriert

2

Mittwoch, 9. Mai 2007, 20:31

Hi Andrea
... und ich dachte Lunge füttert man roh???
Ich jedenfalls hatte noch eine ganze TK-Lade voll grünen Pansen frisch vom Landmetzger, und zwar von vor der Zeit, als ich anfing zu barfen, jetzt bekomme ich ja alles kleingeschnitten geliefert.
Ich war einfach nicht in der Lage, ihn zu schneiden, mir wurde es wirklich fast schlecht.
Jetzt haben wir uns letzte Woche um 5 Uhr den Wecker gestellt und ihn in der Tonne entsorgt, sie wurde um
6 Uhr geleert. Wir wollten nicht, daß er vorher auftaut, sonst hätten die Mülleute gedacht, es sind versteckte
Leichen drin.

Was tut man nicht alles für und wegen seiner Hunde...:dudu:

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 9. Mai 2007, 20:39

Hallo Andrea,

hast Du die Lunge selbst getrocknet? Riecht die denn genauso wie Pansen?
Der riecht ja wirklich penetrant!

@Doris
Ich denke, die Lunge ist doch roh, eben nur getrocknet,oder hab ich das falsch verstanden?

Ich finde Ochsenziemer widerlich, die hab ich weggeworfen :p :p :p
Hunde denken bestimmt anders darüber..... :?:



Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

4

Mittwoch, 9. Mai 2007, 20:49

@ Doris
Ja, der grösste Teil werde ich auch roh füttern, aber man kann Lunge auch trocknen und dann gibt es prima, kalorienarme Leckerchen.
Gehe jetzt dann gleich nochmals in die Küche, mal riechen... :D
Übrigens, Pansen schneide ich immer draussen, dann meinen die Nachbarn, der Bauer ist wieder mit dem Jauchfass unterwegs :exla:

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Andrea

5

Mittwoch, 9. Mai 2007, 20:53

Hallo Naomi;

also es wäre doch leichter das im tierladen zu kaufen bei uns gibt es truhen wo es das zeug roh und auch getrocknet gibt...Mir wäre das nix bäähhhh spuck :-)

Lancelot ich muß immer lachen über deine beiträge erst fliegt der hund weg denn haste leichen und auch die regenwürmer am gartentor zu :-)

6

Mittwoch, 9. Mai 2007, 20:55

@Guddi: Wenn mich nicht alles täuscht, stellt man den Ofen ja zum trocknen an. D.h. die Lunge wird erhitzt und ist somit nicht mehr roh. :?: :D

7

Mittwoch, 9. Mai 2007, 21:33

So, die Lungen-Leckerli sind fertig und völlig geruchlos!!! (Nur die Küche noch nicht..)

Naomi hat schon mal probiert, sie findet eindeutig, kann man wieder mal machen.

Liebe Grüsse
Andrea

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 9. Mai 2007, 21:44

@Miaria

Ist wohl eine Auslegungssache, die rohe Lunge wird beim Trocknen erhitzt um die Flüssigkeit zu entziehen und dadurch quasi zu "mumifizieren", damit ist sie für mich noch nicht gekocht, also roh, so ähnlich wie roher Schinken. Das war eine laienhafte Erklärung :D
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Mittwoch, 9. Mai 2007, 22:23

RE: Lunge getrocknet

Zitat

Original geschrieben von Naomi . Hoffentlich verzieht sich der Duft, bis mein Mann nach Hause kommt, sonst :help:

8-| die Männer haben einfach zu wenig Verständnis :-)

Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

10

Donnerstag, 10. Mai 2007, 10:26

Geruchskiller

versuche es mal mit einem alten Hausmittel...
setz einen Topf mit Essigwasser auf du kannst auch noch einen kleingeschnittenen frischen Apfel mitkochen
dan kochen lassen bis alles verdampft ist das frisst den gestank von der Lunge (Lunge stinkt wirklich grausig) :-) :-) :-) :-) :-)

Social Bookmarks