Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 9. Mai 2007, 08:22

Antihistamine bei Allergien

Hallo,

nachdem bei Mylo die Bioresonanz nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat und die Leckerei an den Pfoten und am Bauch weitergeht, hat mir der TA jetzt Antihistamine vorgeschlagen. Hat jemand Erfahrungen damit? Vorallem auch Langzeiterfahrungen, denn die müßte Mylo dann doch wohl lebenslang bekommen?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

2

Mittwoch, 9. Mai 2007, 11:01

Hallo,

das Präparat was Mylo wohl bekommen wird ist vergleichbar mit den Medis die wir Menschen beim Heuschnupfen bekommen.
Er braucht dann einen konstanten Spiegel im Blut, das heist er muß die Tabl. immer regelmäßig nehmen. Was die Nebenwirkungen betrifft, kann ich aber nur bei den Menschen sagen, machen die Medis oft auch Müde, da kommt es auf den Hersteller an. Wenn Du Ihm die dann aber am Abend gibst, schläft er ja nachts sowieso und am nächsten Tag ist die Müdigkeit normal nicht mehr zu merken.
Du kannst Dir die Wirkung der Antihistamine auch so vorstellen, wenn ich z.B. einen Rotwein trinke wird meine Haut im Gesicht innerhalb von ein paar Minuten KNALL rot und brennt wie Feuer, da reagiert mein Körper auf die Histamine die im Rotwein enthalten sind. Nehmen ich vorher ein Antihistaminikum und trinke dann einen Rotwein reagiert mein Körper nicht drauf und ich kann Ihn süffeln. :D
Die Allergische Reaktion wird dann bei Milo unterdrückt und er hat dann normal keinen Juckreiz mehr, wenn er drauf anschlägt und es das richtige Antihistaminikum ist.
Hoffe das Dir das etwas hilft.
Liebe Grüße
Nadine

Liljakk

unregistriert

3

Mittwoch, 9. Mai 2007, 11:03

In Rotwein sind Histamine ??????? Cool, deswegen trink ich den so gerne 8-|

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

pfeffersalz

unregistriert

4

Mittwoch, 9. Mai 2007, 11:06

na ja

so einfach ist das nicht :?: - wenn man eine histamin-unverträglichkeit hat, muß man lebensmittel, die histamine enthalten weitgehend vermeiden. ich habe 2 freundinnen, die diese unverträglichkeit haben.

lg vera

@Liljakk
in geräuchertem, schimmelkäse ist überall histamin drin

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 9. Mai 2007, 11:07

Hallo Madlon,

ich kann nicht verstehen, dass die BR bei Mylo nicht geholfen hat :?:
Ich habe gerade eben mit meiner Bekannten in Aachen telefoniert und sie berichtete mir von einem Schäferhund, der auf fast alles allergisch reagierte, kaum noch Fell hatte, die Haut voller Pusteln und er hat sich gekratzt, dass er bald irre wurde. Gestern war er zur letzten Behandlung dort und konnte als geheilt entlassen werden. Vielleicht hat dein Therapeut sein Handwerk nicht verstanden? Mir gehen die Nackenhaare hoch bei dem Gedanken, dass Mylo womöglich lebenslang diese Antihistamine nehmen soll :-o

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 9. Mai 2007, 11:24

@nadine

danke für deine Antwort. Daß diese Antihistamine müde machen hat mir der TA auch schon gesagt und daß man ein Präparat nehmen muß das für den Menschen gedacht ist. Allerdings hab ich im I-net jetzt gelesen, daß es inzwischen auch Mittel gibt, die nicht mehr müde machen sollen.

@Rita

Ich habe mit Mylo nochmals "nachgelegt" und noch etliche Sitzungen gemacht, aber es hat keine Besserung mehr gebracht. Die TÄ hat dann zu mir gesagt, daß es eben Patienten gibt, die nicht darauf ansprechen. Das gleiche habe ich neulich auch mal im Internet gelesen, weiß leider die Seite nicht mehr. Danach sollen ca. 80% darauf ansprechen und 20 % eben nicht. Mylo gehört vielleicht zu den 20 %.



Ob die TÄ ihr Handwerk tatsächlich versteht konnte ich leider nicht 100% beurteilen. Ich weiß ja nicht was z.B. deine Bekannte mit den Tieren macht. Vielleicht kannst du mir ein paar Anhaltspunkte geben. Am besten per PN. Nicht daß das ganze wieder ausartet. :D



Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 9. Mai 2007, 11:26

Hallo Madlon,

melde mich später bei dir. Muss jetzt weg.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Mittwoch, 9. Mai 2007, 11:53

Hallo Madlon,

es gibt inzischen viele Medis die nicht mehr ganz so Müde machen. Frag einfach nach, und sag dem TA es ist Dir lieber, wenn er schon eins nehmen muß, das es eines ist was nicht so Müde macht. Kann aber auch sein das Du das mit Ihm ausbrobieren mußt bis Ihr eins habt wo er nicht so Müde von wird.

Hallo Vera,
Klar ist meiden angesagt!!!!
War ja auch nur zum erklären und man kann da auch mal ne ausnahme machen,
ABER NUR WENN MAN NICHT SO STARK DRAUF REAGIERT DAS EINEM DIE LUFT WEG BLEIBT!!!!!
Bei mir ist das jedenfalls so beim Rotwein MAL möglich! :D
Und den Schimmelkäse kann ich z.B. überhaubt nicht essen, da geht mir dann die Luft aus, aber richtig!
Stimmt aber schon man darf damit nicht spielen, kann auch mal nach hinten losgehen!!!!!

Liebe Grüße
Nadine

Edit: hatte was vergessen

9

Mittwoch, 9. Mai 2007, 11:57

Hallo Madlon,
das wundert mich auch sehr, nicht daß ich dir nicht glaube, bloß nicht falsch verstehen. vll hat Rita recht und irgendwas ist nicht so gelaufen wie es sollte :?:
Mit der Besitzerin des Schäferhundes von dem Rita sprach stehe ich auch in Kontakt, das ist einfach irre wie es sich entwickelt hat. Wenn du möchtest kann ich vll den Kontakt vermitteln und ihr könntet euch selbst austauschen.

Ivo und ich machen auch grad jeder BR Behandlung, und ich bin sehr beeindruckt was sich jetzt schon getan hat. (Z B mußte ich die letzten Jahre den Sommer mit Cortisontabletten überbrücken und komme jetzt mit einem Minimum an Tabletten aus, was früher undenkbar gewesen wäre und das schon nach sooo kurzer Zeit.).

Ich möchte dir nur weiter Mut machen, ich denke nicht alle arbeiten gleich gut und sind vll gleich gut geschult?!? :?:

Liebe Grüße Alke

Franken

unregistriert

10

Mittwoch, 9. Mai 2007, 11:58

Hallo Madlon, hallo zusammen,

auch mir stellen sich - wie bei Rita - die Haare auf, wenn ich mir überlege, dass Dein Hund einfach so Antihistamine zu sich nehmen soll und das dann auch noch, ohne den Allergieauslöser zu kennen. - Korrigiere mich, falls ich da was falsch verstanden habe. :?:

Es ist zwar richtig, dass es bereits Antihistaminika (so heißt das blöde Zeug in der Pharmakologie) gibt, die nicht ganz so müde machen aber: ungefährlicher sind sie deshalb nicht gerade, denn die "Nebenwirkung Müdigkeit" war und ist eher ein kleineres Problem bei Dauereinnahme - auf die das Ganze ja hinauslaufen würde, denn ich kann ja erst damit aufhören, wenn ich den allergieauslösenden Stoff kenne und diesen meide - !!!

Ich kann Dir deshalb nur dringend raten, über Allergietestungen herauszufinden, wogegen und ob überhaupt! eine Allergie vorliegt, bevor Du mit dieser Pharmakeule anfängst.

Hast Du schon mal versucht, z.B. die Fütterung auf ein proteinarmes Futter umzustellen? Vielleicht ist das ja der simple "Auslöser" für den Juckreiz. - Beim Hund meiner Freundin war das damals jedenfalls so. Sie hat das "Fertigfutter" weggelassen, 1 Monat selber das Futter gekocht (Reis, Huhn etc., halt "BIO") und der Hund hat sich nicht mehr kratzen müssen.

Ein anderes Beispiel: Die Reinigungsmittel im Hundehaushalt wurden von Ajax auf Sagrotan (das letztere sei angeblich besser und hygienischer :m: ) umgestellt und der dort lebende Hund hat sich fast "zu Tode gekratzt", weil er die Chemiekeule des neuen Fliesenreinigers nicht vertragen hatte.

Ihr seht also, dass es meiner Meinung nach viele Ursachen gibt, die ich vorher auf jeden Fall ausschließen würde, bevor ich mit der "Antihistamin-Keule" anfange.

Ich drück die Daumen, dass Du vielleicht doch die Ursache rausfindest/austesten lassen kannst und es Deinem Liebling bald besser geht.

Social Bookmarks