Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 10. Mai 2007, 13:28

Hallo Franken,
für meinen Teil kann ich dich beruhigen, ich finde du hast recht.
Des öfteren habe ich schon erlebt daß Ärzte absolut unverzeihlich falsch reagiert haben.

Das letzte mal, als ich statt einem Sechs-Wochen-Vorrat Eisentabletten einen Sechs-Wochen-Vorrat Antibiotika erhalten hab....

Ich vertraue NIEMALS nur auf das was mir erzählt wird, wenn mir irgendetwas komisch vorkommt, bohre ich solange nach, bis mir alles klar ist. Dafür ist mir meine Gesundheit dann nämlich doch zu schade.

Liebe Grüße Alke

Franken

unregistriert

22

Donnerstag, 10. Mai 2007, 13:43

:b: :a: :k:

DANKE - Genau das war der Grund, weshalb ich mich dazu geäußert habe :)

LG


23

Donnerstag, 10. Mai 2007, 14:06

hallo franken,

Zitat

Vielmehr wollte ich Euch dafür "sensibilisieren", dass sowohl Tierärzte, Ärzte, Heilpraktiker usw. keine "Götter in Weiss" sind, sondern einfache Menschen wie wir auch. Deshalb sollten wir uns auch angewöhnen, Diagnosen/Therapien usw. nicht gleich ohne jede Nachfrage zu akzeptieren, sondern ruhig "kritisch" zu hinterfragen. Bei Dingen die uns wichtig sind, kann ich nur empfehlen, ein oder zwei andere Meinungen dazu einzuholen, damit wir besser entscheiden können, was wir wollen und was eben nicht.



diese meinung vertrete ich auch :)

:a:
gruss flint

Lancelot

unregistriert

24

Donnerstag, 10. Mai 2007, 16:20

RE:

Zitat

Original geschrieben von Alke

Ich vertraue NIEMALS nur auf das was mir erzählt wird, wenn mir irgendetwas komisch vorkommt, bohre ich solange nach, bis mir alles klar ist. Dafür ist mir meine Gesundheit dann nämlich doch zu schade.



Never ever!!!
Stand erst kürzlich mit einem völlig falschen Rezept in der Apotheke, aber da ich ja ein cleveres Kerlchen bin :streichenln: , habe ich es unverzüglich gemerkt.
Hut ab -:- Franken, Du kennst Dich ja toll aus!

Franken

unregistriert

25

Freitag, 11. Mai 2007, 07:13

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Lancelot

Zitat

Original geschrieben von Alke

Hut ab -:- Franken, Du kennst Dich ja toll aus!


Guten Morgen zusammen,

muss ich leider auch:grinz: , ich mache seit 2 Jahren den ganzen Tag über nichts anderes, als zusammen mit einem Ärzteteam per Gutachten darüber zu entscheiden, ob z.B. eine Krankenhausrechnung falsch ist , ein Behandlungsfehler vorliegt, eine Behandlungsmethode anerkannt und somit von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt werden muss usw. usw. usw. 8-|

Vorher war ich 15 Jahre im Rettungsdienst tätig :D In diesem Sinne einen schönen Tag und

LG aus Martfeld

Lancelot

unregistriert

26

Freitag, 11. Mai 2007, 10:00

Also dann:

Bei Risiko und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder

F R A N K E N !!!:wi:

Franken

unregistriert

27

Freitag, 11. Mai 2007, 10:26

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lancelot

Also dann:

Bei Risiko und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder

F R A N K E N !!!:wi:


Ich kenne einen besseren Spruch:

Zu Risiken und Nebenwirkungen zerreissen Sie die Packungsbeilagen und schlagen hinterher Ihren Arzt und Apotheker :exla: :exla: :exla:

Ihr könnt aber bei Unsicherheiten trotzdem bei mir anfragen aber eine Bitte:
Keine Massenanfragen, mein Schreibtisch ist voll genug :D

Allgemeine Regel in der Humanmedizin: Therapien die von Gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden (also Therapien, die Ihr nicht komplett aus eigener Tasche zahlen müsst) sind wissenschaftlich anerkannt und erprobt ;) - Dies sagt zwar noch nichts darüber aus, ob diese Therapie/Behandlungsmethode/Operation für den speziellen Fall geeignet ist/sind - leider :( - aber es ist schon mal ein guter Anhaltspunkt.

Allen ein schönes Wochenende

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Freitag, 11. Mai 2007, 10:40

Hallo Franken,

leider funktionieren die erprobten Therapien nicht immer und dann ist es gut und hilfreich, auf alternative Heilmethoden zurückgreifen zu können. Man sollte alle Möglichkeiten ausschöpfen und schauen, was für einen selbst am besten passt. Ich verteufel weder die Schulmedizin, noch halte ich die alternativen Heilmethoden für der Weisheit letzten Schluss. Man sollte aber jedem alle Wege offen lassen. Ich habe zum Glück einen Arzt gefunden, der sowohl Schulmediziner als auch naturheilkundlich tätig ist. Von ihm stammt ein - zugegebener Maßen etwas böser - Spruch:" Ich kann ihnen jedes Rattengift auf Rezept verordnen, aber was ihnen wirklich gut tut, müssen sie selbst bezahlen."
In diesem Sinne - "bleiben sie gesund, anders wäre nämlich schlecht". :D ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Franken

unregistriert

29

Freitag, 11. Mai 2007, 10:48

Hallo Rita,

genau das Gesagte ist auch meine persönliche Meinung aber immer nach dem Motto:

Trau aber schau wem! :D

Lancelot

unregistriert

30

Freitag, 11. Mai 2007, 11:46

@ Danke Franken -:-
Dir auch ein schönes Wochenende!

Social Bookmarks