Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Dienstag, 8. Mai 2007, 22:23

ich versuchs nochmal

Hallo,nachdem ich vorhin alles gelöscht habe, versuch ich es nochmals...

Also, ich wollte mal fragen...oder anders, ich erzähl erstmal das Problem:
In den letzten Wochen hatten mir einige Leute gesagt, mein Hund wäre zu speckig geworden,er hätte keine Taille mehr und ich sollte ihn bisschen abspecken lassen.
Nun hat er ca. 2 Kilo abgenommen...und..jetzt hat er kaum Vorbrust mehr :( ..das versteh ich nicht.
Wenn ich an den Körperbau eines Hundes denke sehe ich kein Fett auf der Brust..kann durch einen Gewichtsverlust von 2 Kilo sich die Vorbrust so verändern?
Er hatte immer eine sehr schöne Vorbrust..steht in jedem Richterbericht,kann man auch deutlich auf seiner HP sehen, dort sind neuere Bilder mit stolzgeschwellter Brust...und jetzt sieht er soo spierig aus...wie ein Hämfling.
Kann das denn sein? Wenn abnehmen der Grund war dann soll er lieber keine Taille haben..aber vorher gefiel er mir viel besser.
Ich muß dazu sagen,das er munter und gesund ist, aber trotzdem macht mir dieser Vorgang
Sorgen.
Morgen gehe ich mal zum TA, er soll sich den Burschen mal anschauen...
Nochmals mein Bedenken: Falls Jemand behaupten würde, das seine schöne Brust nur "Speck" war...wie würden sich denn alle Richter täuschen lassen? Sie habenja reingegriffen und die Knochen befühlt!
Was kann denn der Grund sein, habt ihr sowas schon mal erlebt?
Ich werde morgen berichten, bis dann, LG Elke

Lancelot

unregistriert

2

Dienstag, 8. Mai 2007, 22:30

Elke ich bin mal frech: Schick ihn in die Muckibude :exla: :exla:

PS. Natürlich in der Hoffnung, daß er okay ist (**)

Onchi 8505

unregistriert

3

Dienstag, 8. Mai 2007, 22:40

Hallo Doris, du wirst lachen...genau das hat mir grad ein befreundeter Arzt gesagt, ( kein TA, leider :-) )
Er hat mir das so erklärt: Vorausgesetzt natürlich,das alles ok ist...dann ist folgendes passiert: Er hat halt nicht nur an der Taille abgenommen,sondern auf den Körper verteilt..kenn ich,leider,...und die Brustmuskeln sind jetzt bissel schlaff,,er soll Rad fahren,dann straffen sich die Brustmuskeln wieder und der Gesamteindruck ist wieder der alte.
Da ich aber seit einiger Zeit schlimmes Knie hab(muß gespiegelt werden :( )kann ich nun kein Rad fahren, also soll Finnchen aufs Wasserlaufband..muß mal schauen, wo in Essen oderUmgebung sowas angeboten wird. Kenn eins im Pfötchenhotel in Hilden..aber das ist weit.
LG Elke, werde trotzdem morgen mal zum TA, kann ja nicht schaden, sicher ist sicher.

4

Mittwoch, 9. Mai 2007, 09:39

Hallo Elke,

schon beim TA gewesen?

Gruß, Frank

Onchi 8505

unregistriert

5

Mittwoch, 9. Mai 2007, 14:59

Wir sinds.
.. waren heut beim TA..alles ok, zum Glück!
Abnehmen beim Hund ist wie abnehmen beim Menschen, trifft oft nicht die gewünschte Stelle,ganz lapidar hat der Doc das erklärt.
Hund ist kerngesund und fitt wie ein Turnschuh,dann bin ich jetzt beruhigt
denn so kurz nach Cessy eine schlimme Erkrankung beim Finn... :( das wäre zuviel gewesen.

LG ELke

Lancelot

unregistriert

6

Mittwoch, 9. Mai 2007, 15:12

Na siehste Elke, ist doch prima. :b:
Also dann jetzt auf in die Muckibude (**)

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 9. Mai 2007, 15:34

Hi Elke,

100 Liegestütz täglich sollen Wunder wirken für Brustmuskulatur und Waschbrettbauch
:-) :-) :-) :-) :-)

Nee, aber jetzt im Ernst, durch tüchtige sportliche Betätigung lassen sich doch auch
beim Hundi die Brustmuskeln wiederaufbauen, oder?

Fahrradlaufen, springen, Ballspiele usw.
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 9. Mai 2007, 15:50

Hallo Elke,

auf der Vorbrust setzt sich sehr leicht Fett ab und das kann eine vom Knochenbau her gedachte Vorbrust vortäuschen. Ich habe das sehr oft bei den Zwergschnauzern unter meinen Trimmhunden. Eine Zwergin war total verfettet und hatte dadurch eine Vorbrust wie ein Riesenschnauzer. Sah unmöglich aus. Es kann also gut sein, dass Finnchens Vorbrust durch die Fettauflagerung imposanter aussah, als sie wirklich ist. Der Muskelaufbau durch Training hält ihn vorne besser zusammen, aber die möglicherweise vom Knochenbau her nicht so doll aufgebaute Vorbrust wird er dadurch nicht bekommen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Onchi 8505

unregistriert

9

Mittwoch, 9. Mai 2007, 17:04

Hallo Doris, Guddi und Rita!! ;)

Ja, lacht nur..ich hab mir wirklich Sorgen gemacht....aber da ich nun weiß
das er gesund ist, kann ich damit leben..er sowieso...ist ihm glaub ich, wurst!

Übrigens hat er heute beim wiegen immer noch 46,6 Kilo drauf gehabt :o

wenn er nun, wie manche hier geschrieben haben..40 Kilo wiegen soll....dann seh ich ihn gar nicht mehr!!!!

Mein TA hat heut noch gesagt, Fahradfahren hält er für ganz schlecht bei einem so großen und schweren Hund, würde irgendwann auf die Gelenke gehen...wenn trainieren,dann schwimmen gehen.

LG Elke,diefrohist,dasHundgesundist!!!

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 9. Mai 2007, 17:42

Hallo Elke,

Du weißt doch, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen........ ;)

Im Ernst, es lag nicht in meiner und sicher auch nicht in anderer Absicht, Dich
auszulachen. Nix für ungut ;)

Die Idee mit dem Schwimmen find ich gut,könnt ich schon wieder nicht mit unserem
machen, weil der das Wasser meidet, wie die Pest :weg:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Social Bookmarks