Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Mai 2007, 20:05

Braucht's das??? Miniatur ZP, Prager Rattler, Toy Terrier

geschätze Portalgemeinde,

da ich mich erst kürzlich verdammt in die Nesseln gesetzt habe wollte ich euere Meinung zum Thema hören...vielleicht geschah es mir ja ganz recht....vielleicht auch nicht....

vor einigen Tagen wurde mir ein angeblicher ZP in der Welpenspielgruppe unseres Vereins vorgestellt...ich war sehr erfreut einen Verwandten meines DP's zu sehen...aber bei genauerer Betrachtung viel mir auf, dass es sich um eine sehr, sehr kleine Vertreterin ihrer Rasse handeln musste...als ich nach dem alter fragte...sagte mir das Besitzerpärchen dass es sich um eine vier Monate alte Hündin handelte....

ich kenne ZP und ich kann mich an keinen erinnern der so klein und zierlich gewesen wäre wie diese Hündin, auf genaueres Nachfragen ob es sich 100%tig um einen ZP handelt, bekam ich zur Antwort es wäre nicht wirklich ein reinrassiger ZP sondern es würde sich um einen Miniatur-ZP handeln.... :?: :?: :?: etwas verunsichert entfuhr es mir trotzdem....dann kann der ja nicht reinrassig sein die sind doch garnicht FCI anererkannt/eingetragen....

oh und jetzt erntete ich böse Blicke von den Besitzern. :nuho: ...ups...da hab ich wohl was falsch gesagt.... :D
sie hätten den Hund von einer "Züchterin" und wenn diese Hunde auch in Deutschland nicht anerkannt sind in Österreich sind sie es und es handelt sich dabei um einen Prager Rattler :?: :?: :?: weiterhin wurde mir gesagt....dass die Tiere eine genau solange Zuchttradition genießen wie die Toy-Terrier in Polen und Russland... :nuho: :nuho:

Also kleine Hunde ist o.k. ich find sogar Chihuahua noch ziemlich stabil im Vergleich zu o. g. Hunden...aber ehrlich...sagt mal
braucht's das wirklich alles???...brauchen wir solche Exoten? So kleine zerbrechliche dauer frierende, zitternde Hunde....außerdem sind die FCI anderkannt oder nicht?

Ich bitte um euere Meinung und um Aufklärung...damit ich mir vielleicht ja auch ein anderes Bild machen kann...

Lieben dank
Die Sasha mit der Balko:klopf3:

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Dienstag, 8. Mai 2007, 20:24

Hallo

Da wir einige Mitglieder haben bzw. hatten die auch einen Prager Rattler haben/hatten.

Dabei habe ich mal nachgelesen, kommen aus dem Osten, glaube Tschechien. Gibt es schon seid dem 1300 und waren in den 70er fast ausgestorben. In dieser Zeit wurde die Zucht neu begonnen.

Habe dieses alles mal aus meinem gedächnis wieder gegeben.......

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 8. Mai 2007, 20:28

Hallo Sasha,

wenn ich mich Recht erinnere ist auch der Toy-Terrier eine uralte Rasse.

Viele Grüsse von Anke

P.S. Werde mal in meinen alten Terrierzeitungen nachlesen
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Zibirian

unregistriert

4

Dienstag, 8. Mai 2007, 21:09

Guckst Du Google FCI :D

Guckst Du FCI Standards :D

Da findest Du alles was FCI anerkannt ist.

Und obs das braucht :o Weißt, jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)

Der Ingrid

Hanifeh

unregistriert

5

Dienstag, 8. Mai 2007, 21:17

Bis vor kurzem hat es keine weißen Schnauzer gebraucht, keine weißen Schäferhunde, keine Eurasier, keine....
Was mich dran stören würde, ist die wechselnde Bezeichnung. Entweder ist es ein Rattler oder ein Toy Terrier (Moscow oder English?), aber nicht abwechselnd dies oder ein Pinscher!
Li Gr S

Doggele

unregistriert

6

Dienstag, 8. Mai 2007, 22:35

hallo Sasha
....ob´s das braucht ? keine Ahnung, ist wohl "Geschmacksache"....und über Geschmäcker läßt sich streiten...
mein "Typ" wären sie nicht
;)
Hier eine Internetseite zum Prager Rattler
http://www.prager-rattler.net/

LG Monika

7

Mittwoch, 9. Mai 2007, 07:53

hallo ihr Lieben....erstmall DANKE -:- -:- -:-

bin jetzt schon viiiiieeeel Schlauer.... konnte mir zumindest ein besseres Bild machen....wahrscheinlich braucht's das dann doch....ehm, da soll einer sagen, das Portal würde einem nicht helfen sich wirklich weiter zu bilden...

hat zufällig jemad eine I-Netadresse auf der Toy-Terrier zu sehen sind? Wäre nämlich mal ganz interessant...ich hab auch so einen schon im Original (25 cm Schulterhöhe) gesehen und hab mir sagen lassen die gäb's noch kleiner...

Lieben Dank an alle
Die Sasha mit der Balko :D

8

Mittwoch, 9. Mai 2007, 08:30

Kleinheit

...und haben wir nicht auch irgendwo gelernt, dass "Übertriebenheit" und übertriebene Rassemerkmale - die es zum Glück bei den PSK-Rassen nicht gibt- egal in welcher Hinsicht, in der Hundezucht ungesund ist ? :?:

Ich finde es immer schade, dass die Leute, auch bei Hunden , immer wieder etwas möglchst Exotisches (=Besonderes ) suchen bzw. sich verkaufen lassen, das freut die geschäftstüchtigen Vermehrer solcher "Rassen", denn meist kosten solche Besonderheiten natürlich auch was "Extra". :m:
Früher waren z.B. die blauen Pinscher und Dobermänner auch von Leuten gesucht, die das ganz "Besondere" brauchten. Noch vor kurzem erzählte mir ein TA, dass er einen blauen ZP in seiner Praxis hatte, den die Besitzer ihm als ganz große Besonderheit präsentierten: sie hatten ihn aus Österreich und er hatte einen "Extra-Preis " gekostet. :D

Frag doch mal , was der "Winzling" gekostet hat !

Noch ein Tipp, Sasha : wir hatten schon mal einen Thread zum Thema Prager Rattler, da stand auch schon Einiges Interessante drin, ich glaube auch zum Toy-Terrier. ;)


Grüßle Gisela


Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 9. Mai 2007, 08:56

Hallo Sasha,

guck doch mal hier

http://www.sonnenbuehl.ch/index.php

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

10

Mittwoch, 9. Mai 2007, 09:05

- Nein!!!!-Für mich brauchts das nicht-!!!!-Da ist ja an meinen Meerschweinchen mehr dran- Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und jeden Tierchen sein Pläsierchen!! :D -Kleiner Hund ja- aber der muss für meinen Geschmack kompakt sein- siehe Zwergschnauzer (**) .LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks