Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hera-Heike

unregistriert

1

Montag, 7. Mai 2007, 17:02

Knochenkrebs

Hallo,
schon seit längerer Zeit lese ich begeistert in diesem Forum mit, habe mich bis jetzt jedoch noch nicht angemeldet. Dies muss ich nun leider aus traurigem Anlass tun. Hera, die 8 ½ jährige RS Hündin meiner Mutter hinkt seit kurz nach Ostern. Erst wurde auf Arthose getippt, aber die Schmerzmittel halfen immer nur relativ kurz. Heute war der Röntgentermin. Laut Tierärztin sieht man eindeutige Schatten im rechten Vorderbein. Diagnose : Knochenkrebs. Die Ärztin meinte, da könne man gar nichts machen. Amputieren könne man das Bein bei einem so großen Hund nicht, außerdem sei es auch sehr schwierig festzustellen, ob der Hund frei von Metastasen sei.
Ich bin total geschockt !!!
Kennt sich irgendjemand damit aus ? Gibt es vielleicht doch noch Möglichkeiten ? Oder kennt jemand eine gute Tierklinik, speziell für Krebserkrankungen in der Nähe von Bonn oder auch weiter weg ?

Viele Grüße
Heike

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 7. Mai 2007, 17:32

Hallo Hera-Heike,
Bei meiner Hündin war es deiner sehr gleich bei der Diagnose.
Nur mein Tierarzt hat mich in die Klinik " Hofheim Taunus " geschickt,
um dort eine Computerto. machen zu lassen ,was ich auch getan habe.
Es war kein Krebs ,GOTT sei es gedankt ,aber halt Arthose und eine
Geleksschuppe ,die in der Zwischenzeit OP etfernt worden ist.
Wie gesagt bei uns hat es nach Knochenkrebs ausgesehen ,aber erst
genaue Untersuchungen können Gewissheit bringen,
Ich würde dir auch raten, deinen Hund ordentlich untersuchen zu lassen
weil Rö. Bilder sind da nicht so aussagekräftig.
Wegen dem Alter,meine Sahee ist über 8 Jahre alt und wurde November
2006 op. und ist fitt wie ein Turnschuh (**) (**) (**)
Sahee wurde vom Bein aus bis zu Lunge hin untersucht .
Bei Sahee sind es Ablagerungen in oder an den Knochen am Vorderlauf die nie
Ärger machen ,ich weiß es nicht mehr so genau ,habe es verdrängt.
Wie geschrieben ,lass gut untersuchen.
Ich wünsche euch Glück ,Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Onchi 8505

unregistriert

3

Montag, 7. Mai 2007, 17:38

Hallo Heike!
Das tut mir leid wegen der Hündin,leider kenn ich keinen Spezialisten für Knochenkrebs,aber der Dr. Seidel/Seibel? in Düsseldorf soll zur Zeit "der Fachmann" fürs Lesen von CTs sein. Stell sie doch dort mal vor.
Ich drück euch die Daumen, LG Elke

Hera-Heike

unregistriert

4

Mittwoch, 9. Mai 2007, 09:21

Traudel und Elke, habt vielen Dank für Eure schnellen Antworten !!

Gestern wurde Hera in Hofheim komplett durchgecheckt. Die Diagnose hat sich leider bestätigt und sie hat außerdem auch schon Metastasen in der Lunge. Diese Krebsform ist wohl äußerst aggressiv und man kann jetzt nichts mehr machen, außer sie mit Tabletten und Bestrahlung möglichst schmerzfrei zu halten und ihr noch einige schöne Wochen zu geben. Meine arme kleine Maus, sie ist noch so voller Lebensfreude ! Ich kann es nicht fassen

Bitte lasst Euch, wenn Eurer Hund hinkt, nie (!) damit abspeisen, dass es Arthrose sein wird (großer Hund, nicht mehr der jüngste, etc. ), bevor er auch wirklich geröntgt wurde.

Traurige Grüße
Heike

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 9. Mai 2007, 09:27

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hera-Heike
... sie ist noch so voller Lebensfreude !
Hallo Heike, so schlimm diese Diagnose ist - Dein Hund weiß sie nicht! Das ist der große Unterschied zu uns Menschen.
Versuche sie schmerzfrei zu halten, das ist das Wichtigste!
Und begleite sie auf ihrem letzten Weg wenn es denn so weit ist.

Melle

Edit: War auch schon mit einer Hündin einmal wegen einer Spezialoperation in Hofheim und finde sie sehr gut!
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Emma Piel

unregistriert

6

Mittwoch, 9. Mai 2007, 09:42

ohne

Leider kann man da nichts machen. Es ist sehr schmerzhaft und sehr aggressiv. Wenn das Mädchen schon Metastasen in der Lunge hat, ist der Befund eindeutig! Ihr solltet nicht warten, bis sie es nicht mehr aushält. Bei Interesse PIN an mich, hatte eine RS Hündin mit Knochensarkom. Traurige Grüße Emma Piel

Lancelot

unregistriert

7

Mittwoch, 9. Mai 2007, 11:21

Hallo Heike,
es tut mir wahnsinnig leid, daß diese Diagnose gestellt wurde.
Ich hatte eine Hündin mit einem Lungentumor, der sehr langsam größer wurde.
Sie konnte noch ein ganzes Jahr damit leben (mit Behandlung), dann habe ich
sie vorzeitig erlöst, denn ich hätte Angst gehabt, vor einem schrecklichen Ende.

Ich wünsche Euch beiden noch eine gute gemeinsame Zeit, mehr kann man garnicht sagen.
Liebe Grüsse von Doris

8

Mittwoch, 9. Mai 2007, 12:10

;( ;(

;(

Mein Beileid

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 9. Mai 2007, 14:25

Hallo Hera- Heike,
es tut mir sehr leid,dass dein T.A. mit der Diagnose rechtbehalten hat.
Innerlich hatte ich gehofft,dass es für deine Hündin auch besser ausgeht.
Die Ärzte in Hofheim sind sehr kompetent und werden euch unterstützen.
Ich wünsche euch viel Kraft.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

10

Mittwoch, 9. Mai 2007, 14:38

Knochenkrebs

Hallo,
in unserer OG ist auch eine Hündin, die seit fast einem Jahr Knochenkrebs hat.
Es geht ihr im Moment ausgesprochen gut.
Müsste aber noch mal beim Besitzer genaue Info einholen, was die für Medikament geben usw. Das sie sehr munter ist hat mich auch überrascht. Nehme an sie bekommt auch sehr starke Schmerzmittel.
Die Tierklinik hier bei uns in Hofheim ist sehr bekannt. Fall Du da mal Rat holen möchtest bist Du bestimmt an der richtigen Stelle.
Gebe nochmal Bescheid und wünsche deiner lieben Hündin alles erdenklich Gute und gute Besserung. Verwöhn sie mit all deiner Liebe

LG Elke mit RS Frida - die auch letzte Woche ein Mamacarzinom bzw. die rechte Milchleiste entfernt bekam ;( und Zs Gini

:streichenln:

Social Bookmarks