Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 7. Mai 2007, 13:55

Toby sucht Pflegefamilie für 8 Wochen, bitte helft uns!

Hallo, ihr lieben Hundefreunde!

Ich bin auf der Suche nach einer lieben Betreuung für meinen 9jährigen Schnauzermix für 8 Wochen im Zeitraum von Mitte Juli bis Mitte September oder von Anfang August bis Ende September.
Ich bin durch mein Studium gezwungen 2 Monate in Frankreich zu verbringen und versuche auch schon alles, ihn irgendwie
mitnehmen zu können aber wahrscheinlich wird das nicht klappen, da dort alle Gastfamilien selber Hunde haben, die sich nicht mit anderen vertragen oder sie einfach keine Hunde mögen. :(
In meinem Bekanntenkreis hab ich auch schon fleißig herumgefragt aber leider kenne ich nicht so viele Leute mit Hundeerfahrung und ich möchte ihn auch nicht einfach irgendwohin abschieben, sondern will, dass er es gut hat, wenn ich nicht da bin.

Toby ist ein richtig lieber, sehr verschmust, mag aber keine Rüden und Katzen und hat einen
kleinen Dickschädel. Ansonsten ist er aber recht pflegeleicht, kann auch gut mal alleine bleiben und beherrscht auch die gängigen Kommandos, wenn er grade Lust dazu hat ;-).
Futter würdet ihr natürlich für die Zeit bekommen, habe aber leider nicht allzu viel Geld, um euch auch für die Betreuung zu bezahlen! (Wobei man da dann nochmal drüber reden kann, wenn sich jemand finden würde)
Ich selber komme aus Essen, würde aber auch weiter weg fahren, hauptsache er kommt in gute Hände! Wär aber schon schön, wenn ihr nicht allzu weit weg wohnt, damit man sich vorher auch mal beschnuppern kann :=).
Wäre schön, wenn sich jemand melden würde! Es ist nur leider schon recht dringend, hab einfach zu lange gewartet, weil ich immer gehofft habe, ich könnte ihn vielleicht doch noch mitnehmen aber daraus wird wohl nix :(.
Würde dann natürlich euren Hund im Gegenzug auch mal in Pflege nehmen :)

LG,

Kathrin

Achja, auf Kommentare wie "Sowas muss man sich eben überlegen bevor man sich einen Hund anschafft" kann ich grad verzichten ;-). Hoffe, uns möchte jemand helfen! Wenn ihr noch irgendwelche Fragen zu Toby habt, dann fragt mich einfach!



2

Montag, 7. Mai 2007, 16:07

Kann Dir leider nicht helfen ....
Haben Katzen und einen Rüden
wo musst Du denn nach Frankreich ?
kenne recht viele Leute dort welche Gegend ? Frankreich i :?: :?: :?: st gross!

3

Montag, 7. Mai 2007, 16:16

Hallo Narva,

ich kann mir aussuchen, in welche Gegend ich fahre. Hauptsache ich lebe dort in einer Familie und lerne die Sprache etwas besser....also, die Gegend war mir eigentlich total egal, hab nur immer gedacht, hauptsache Toby kann mit. Aber da findet sich wohl irgendwie nix... Schade :(

4

Montag, 7. Mai 2007, 16:34

Ich wohne wohl ein bischen zu weit weg... :( Ich hab nen kastrierten Rüden.... Sowas müsste man versuchen...

5

Montag, 7. Mai 2007, 18:31

Schade, zum beschnuppern ist das echt zu weit :(.

Aber vielleicht findet sich ja noch wer aus der näheren Umgebung, bin mit ganz NRW einverstanden :).
Toby verträgt sich übrigens auch oft mit kastrierten Rüden.

6

Dienstag, 8. Mai 2007, 13:05

*schieb*

marilinchen

unregistriert

7

Dienstag, 8. Mai 2007, 13:48

Oh, wirklich Schade, ich wohne wohl auch zu weit weg (nähe von Bremen...). Ich drück dir aber ganz fest die Daumen...

LG Lina

8

Dienstag, 8. Mai 2007, 14:19

Schade....aber danke fürs Daumendrücken :)

iris judith

unregistriert

9

Dienstag, 8. Mai 2007, 15:02

Leider geht es bei mir nicht, obwohl ich in der Nähe bin.
Habe selber 3 Hunde und einen Kater!
Hab mal den Aufruf an einige Hundler weitergegeben.
Vielleicht findet sich ja jemand.
Acht Wochen ist echt lang, das würde in der Pension teuer :?:
Frage mal im TH Velbert nach, Frau Schokolinski :D nimmt immer mal wieder Hunde in Privatpension!
(kein Zwinger, sondern Familienanschluss) (**)
In Hattingen gibt es eine nette Dame, die ebenfalls Hunde aufnimmt.
Sieh mal unter: www.und-wer-passt-auf-uns-auf.de
Vielleicht gibt es einen Sonderpreis bei der Länge? ;)
Dann gibt es die Hundehilfe Ruhrgebiet in Essen......... :?: Käme auf einen Versuch an. ::
In Essen gibt es doch auch noch ein Forum für Hundler :?: ich mache mich schlau.....

snoopyhome

unregistriert

10

Dienstag, 8. Mai 2007, 15:37

Schade, wollt schon meine hilfe anbieten, hab aber dann gelesen, dass es ein rüde ist. und da mein rüde auch nicht mit jedem rüden kann würden das wohl nicht gut gehen.:fecht: aber ich hör mich mal um.

Social Bookmarks