Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 5. Mai 2007, 14:01

Zu doll gespielt - verletzt?

Am Mittwoch hat Benni mal wieder doll mit dem Ball im Garten gespielt. Beim Springen ist er mit dem linken Hinterbein über eine Betonstufe (Palisade) abgerutscht, sah so aus, als habe er sich das Bein im Fesselbereich "aufgeschrappt", er hat fürchterlich gebrüllt, ist leicht eingeknickt und verhält sich seit der Zeit total sonderbar. Ich habe ihm abends auf die kleine Schürfwunde etwas Betaisodona geschmiert und ein Strümpfchen angezogen, damit er nicht dauernd daran leckt. Er benimmt sich,als habe er einen Schock erlitten.

Das macht uns Kummer. Er liegt jetzt schon den 3. Tag apathisch unterm Tisch oder neben mir. Er will nicht spielen, trotz Leckerchen nicht aufs Sofa springen, wenn man ihm über den Rücken streichelt und kommt an den Hüftbereich, dann junkelt ER leise und duckt sich nach unten weg. Er trinkt, frißt und läuft nach morgendlichen Anlaufproblemen völlig normal. Wir vermuten, daß er sich eine Zerrung oder einen Mordsmuskelkater zugegezogen hat.
Wir sehen uns das noch bis Montag an, sollte es dann immer noch so sein, müssen wir doch mal zum TA. :?:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

MausiMaus65

unregistriert

2

Samstag, 5. Mai 2007, 14:05

Guddi,

ich haette an Eurer Stelle nicht so lange gewartet. Wenn Du Dich verletzt und sichtbar Schmerzen hast und Dich nicht bewegen moechtest/ kannst, wartest Du dann auch fast eine Woche, bis Du zum Arzt gehst? Es kann etwas angebrochen sein, stark verstaucht, angerissen.

Habt Ihr einen Wochenendtierarzt? Ich wuerde den besuchen!

LG
und alles Gute fuer Benni
Britta

3

Samstag, 5. Mai 2007, 16:27

Am Mittwoch? Hat fürchterlich gebrüllt? Und verhält sich seitdem sonderbar?????????

Also meine Liebe ich hab 12 Hunde und geh nicht wegen jedem Pipifax zum Ta aber bei sowas würd ich spätestens am nächsten tag dort aufkreuzen zumal er sich ja sonderbar verhält. Die armen können nicht sprechen und so muss mann ihnen doch schnell helfen wenn sie Schmerzen haben. und dass er frisst hat beim Schnauzi gar nix zu sagen , meine fressen trotzdem auch wenn sie mal Schnemrzen haben.

Gruß Astrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 5. Mai 2007, 16:41

Hallo Guddi,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Solche Verletzungen sind oft nicht nur auf die Stelle beschränkt, an der es gerummst hat. Da kann sich bis zur Wirbelsäule hoch etwas total verschoben, verrenkt, ausgerenkt usw. haben. Wenn ein sonst lebhafter Hund plötzlich sehr ruhig wird und sich "komisch" verhält, ist immer TA angesagt. Wenn zu lange gewartet wird, sind die Folgebehandlungen oft schlimmer als alles andere.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Engelfrauchen

unregistriert

5

Samstag, 5. Mai 2007, 17:00

Ach Guddi :k:

es kann natürlich alles mögliche sein und die anderen wollen Dir nur gut ! :streichenln:

Und aus der Ferne läßt sich so schwer etwas sagen..............
Ihr und nur Ihr kennt Euren Benni persönlich und aus nächster Nähe. Und nur Euer Bauch sagt Euch wirklich, was Ihr tun sollt.
Aber bis zum Doc könntet Ihr ihm helfen: Vielleicht versucht Ihr es mal mit Rhus Tox D 12
heute alle zwei Stunden 6 Globuli (wenn's irgendwie möglich ist, auch in den späten Abend hinein) und Rhus Tox D 6 ab morgen früh und dann alle 3 Stunden 6 Globuli. Und bitte, versucht ihn erst einmal ruhig zu halten (ich weiß, für einen Schnauzi fast völlig unmöglich :-) ). Wenn sich irgendjemand von Euch traut, ihm Rhus Tox subcutan zu spritzen, wäre das sogar noch besser. Es ist relativ einfach, IM an Dich geht gleich raus - Du kannst mich gerne deswegen anrufen.

Liebe Grüße
und guuute Besserung ! :ga:

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 5. Mai 2007, 17:14

@all

Danke für die schnellen Antworten. Wir kommen gerade vom Tierarzt.

Entwarnung, Zusammentreffen von unglücklichen Umständen. Benni hat zwar an der
angescheuerten Stelle eine beginnende bakterielle Infektion, wofür wir Chloramphenicol-Spray
bekommen haben. Es ist nix gebrochen, nix gezerrt und nix verstaucht, Knochen und Muskeln O.K.

Er verhält sich so ruhig und komisch, weil er laut TA eine akute Magen- und Darminfektion hat und zwar vom Grasfressen (daß ja derzeit überall mit Pestiziden belastet ist).
Er hat 2 Spritzen bekommen, eine, um den Magen- Darmtrakt zu entkrampfen und ein
Schmerzmittel. Heut gibts nix mehr zu fressen.

Aber darauf hätte ich nicht getippt.

Für künftige "Unfälle" werde ich mir Eure Ermahnungen zu Herzen nehmen.
Aber dann muß ich fürwahr etwas umdenken, denn ich brauche tatsächlich selber immer sehr lange, bis ich zum Arzt gehe.

Für Benni werd ich mich bessern.........!.




Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 5. Mai 2007, 17:25

Hallo Guddi,

na das ist ja ein Ding :-o
Wir machen uns hier Gedanken über verrenkte Knochen und das Hundetier hats im Bauch.
Bis ICH zum Doc gehe, dauert es auch immer bisschen länger, aber mit meinen Viechern warte ich nie lange. Da ist schnell etwas verpasst, was man bei früher Behandlung vermieden hätte. Na dann mal gute Besserung für Benni:streichenln:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 5. Mai 2007, 19:03

Gute besserung (**) (**)

und lass dich mal schön von deinem Frauchen knuddeln

Nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

brummer

unregistriert

9

Samstag, 5. Mai 2007, 19:19

Ich wuensche dem Kleinen eine gute Besserung!!!!!


Liebe Gruesse
Brummer

Lancelot

unregistriert

10

Samstag, 5. Mai 2007, 19:40

:nuho: Guddiiii fast hätte ich geschimpft.
Aber Dein letzter Beitrag gab glücklicherweise Entwarnung. :D
Ich lese es auch eben erst ganz spät.
Also ich bin froh, daß es so ausging.
Streichel ihn ganz lieb - und ich Dich! :D :D ;)

Social Bookmarks