Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

snoopyhome

unregistriert

31

Sonntag, 20. Mai 2007, 13:56

wollte nur mal anmerken, dass ich in dortmund ebenfalls einen tierfriedhof kenne.

ein freund von mir hat seinen hund nach mecklenburg-vorpommern zum einäschern geschickt und bekommt danach die urne wieder zurück nach hause.

Captain

unregistriert

32

Sonntag, 20. Mai 2007, 18:25

Auch bei uns in Ostfriesland gibt es einen kleinen Tierfriedhof:

www.kleintierfriedhof.de

Petra




33

Sonntag, 20. Mai 2007, 22:22

Hundefriedhof

Unsere Tiere (und es sind inzwischen schon einige Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Vögel, Hamster und Kaninchen gewesen, die uns verlassen mussten) wurden alle im Garten unseres jeweiligen Wohnortes begraben und auch wenn wir inzwischen dort nicht mehr wohnen, sind Ihre Körper doch an der Stelle wo sie glücklich gelebt haben und in meinem Herzen und meinen Gedanken bleiben sie sowieso auf ewig.

Was ich allerdings auch nicht könnte, wäre sie beim Tierarzt zu lassen, auch wenn es nur noch die Hülle ist, so würde es mir doch das Herz brechen, wenn sie dort "gesammelt, verpackt und entsorgt" würden. Ich denke, einen liebevollen Abschied und ein nettes Plätzchen haben sich unsere Schätze allemal verdient.

Liebe Grüße
Anja

34

Montag, 21. Mai 2007, 10:36

Tierfriedhof im Raum 84...

Hallo ihr Lieben,
bei uns am Reiterhof haben wir einen schönen offiziellen Tierfriedhof....für alle die Interesse haben kann ich nur sagen schaut euch mal den Link hier an:

Tierfriedhof Goldau

am Wochenende kommen immer viele Besucher....die ihren lieben Vierbeiner dann Blumen vorbeibrigen und die Idylle genießen....viele Freuen sich auch über die lebenden Vierbeiner ringsum die sie immer freundlich begrüßen

Grüßle
Sasha

Lipgloss

unregistriert

35

Montag, 21. Mai 2007, 11:01

hier einige Friedhöfe mit H.Ps

Hi, hier habe ich auch einige Friedhöfe gefunden mit eigene H.P.s
Zur vereinfachung gebe ich euch diesen Link:
http://www.romanyblues.de/regenbogenbruecke.html
Meine eigenen Hunde habe ich Zuhause im Garten begraben können.

36

Montag, 21. Mai 2007, 13:18

Hallo !

Ich kenne hier in der Nähe am Niederrhein auch einen kleinen schönen Tierfriedhof. Leider haben die keine HP. Der Tierfriedhof liegt in Twistenden bei Kevelaer.
Desweiteren ( haben wir für unserer MAX augewählt ) gibt es ein Tierkrematorium in Wesel www.tierkrematorium - nordrhein.de.
Ich würde das immer wieder für meine Tiere in betracht ziehen. Das war angemessen und absolut würdevoll.
Ich hatte hier auch gelesen, das es für manche garnicht in Frage kommt und das das ja alles zu teuer wäre.
Da fehlen mir fast die Worte!! Ich würde alles geben, damit mein Hund ein vernüftige Bestattung bekommt und nicht irgendwo auf dem Müll landet.
Das ist meine ganz persönliche Einstellung zum Thema und kein Angriff.

Lg Moses mit Obelix und Max im Herzen

37

Montag, 21. Mai 2007, 14:37

Tierbestattung

Hallo Ramona,

schau doch mal unter www.anubis-tierbestattung.de


LG Elke

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Dienstag, 22. Mai 2007, 21:56

anubis tierbestattungen ... absolut empfehlenswert


zu den gründen will ich nur anführen:
ich habe vor jahren ein mehrmonatiges praktikum in einer tierklinik gemacht.
tote tiere, seis in der op verstorben oder eingeschläfert, kamen in einem plastiksack, und dann ab in den grossen müllcontainer, der einmal die woche von der tierkörperbeseitigung geleert wurde.
meine einschneidenste erinnerung an dieses praktikum ist sicher der anblick der würmer/maden in diesem container, der absolut bestialische gestank...

für mich stand fest: nie nie nie wird mein hund in einer solchen tonne enden, oder in die seife kommen....

nachdem mein hund fast 14 war, langsam mit alterszipperlein wie rheuma konfrontiert, hab ich mich im internet auf die suche gemacht nach einem weg, diese ekeltonne zu umgehen.

schlussendlich, nach vergleich aller möglichkeiten, habe ich mich für anubis entschieden.

anubis gibt es bundesweit, fast flächendeckend, und funktioniert nach dem franchise-system.
ich habe dort angerufen, und wurde dann mit dem für meine region zuständigen anubispartner verbunden.
dieser war sehr freundlich,ruhig und hat mich über möglichkeiten und abläufe informiert.

zur wahl stehen:
- tierfriedhof
- einäscherung/streuwiese
- einäscherung/ascherückführung

die preise für den friedhof habe ich nicht mehr im kopf, die einäscherung geht nach gewicht des tieres.
als vergleichswert 53 kg ~ 300 euro (inklusive einfacher schlichter holzurne und rückführung nach hause) möchte man eine edlere urne, ist preislich nach oben alles offen.

zum ablauf:

im vorfeld wurden alle notwendigen daten getauscht die später beim todesfall gebraucht werden. (man kann auf wunsch auch schon vorher in raten anfangen zu bezahlen, dann ist bei der urnenrückgabe auch keine unschöne geldübergabe mehr dabei, weil ja schon alles bezahlt ist.)
wenns soweit ist, hat man dafür nicht wirklich einen nerv übrig.
man gibt dem tierartzt dann nur die anubistelefonnummer und dieser ruft dann dort an. der hund (pferd,katze,maus) wird dann sofort beim ta abgeholt und eingefroren.
einmal pro woche ist dann krematoriumfahrt, und alle tiere die zum einäschern gehn, werden ordentlich deklariert( kontrolle vom amtstierartzt) dort hin gefahren. in der folgewoche, quasi mit dem nächsten schub, kommen sie dann zurück.
der anubismann ruft vorher an, macht einen termin, und bringt dann die urne nach hause. das ganze läuft sehr stilvoll und würdig ab.
in der urne ist ein plastikbeutel mit der asche und aufgedruckt den krematoriumsdaten.
dazu gibt es eine wirklich schöne sterbeurkunde, mit regenbogenbrückengeschichte, und eine amtliche einäscherungsurkunde, auf der nochmal alle daten aufgeführt werden, inkl chipnummer etc, datum/uhrzeit der einäscherung.
es ist wirklich sehr schön gestaltet, seis nun ablauf, rahmenbedingungen, einfach alles.

diese 300 euro würde ich jederzeit wieder investieren ;o)


ich habe hier ein paar mal gelesen 'asche verstreuen'

natürlich habe ich nach einer weile in die urne hinein gesehen, die neugier war doch stärker. man darf sich das mit dem verstreuen nun wirklich nicht all zu romantisch vorstellen, asche die leicht davonwindet...
faktisch ist es so, dass aschestaub eigentlich sehr wenig ist. der grossteil sind knochenfragmente von 1-2 cm grösse. mit romantischem verstreuen ist da nicht viel drin. ich denke das sollte man wissen, damit man sich drauf einstellen kann, auch wenns pietätlos klingen mag. die asche kommt aquarienkies recht nahe, es sind einfach stückchen....

Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Social Bookmarks