Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Sonntag, 6. Mai 2007, 11:02

Hallo Judy,

du sprichst mir aus dem Herzen. Ich habe mich die ganze Zeit nicht getraut, meine Meinung in dieser Richtung kundzutun, weil ich ja sehr ungern die Gefühle anderer Menschen verletze.
Wenn unsere lieben Vierbeiner gestorben sind, ist das, was noch da ist, lediglich die leere Hülle. Das, was sie ausgemacht und mit uns verbunden hat, ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich könnte es nicht ertragen, meine Tiere zum Abdecker zu geben, auch wenn sie selbst nichts mehr davon spüren. Aber der Gedanke ist für mich grauselig. Unsere Hunde von vor 30 Jahren sind begraben worden, aber jeder an einem anderen Ort. Es käme mir niemals in den Sinn, dort hinzupilgern. Wichtig war für mich, dass sie nicht einfach entsorgt wurden. Einäschern war damals noch kein Thema. Unsere Schwarzen liegen im Garten und es stehen Pflanzen drauf. Müssten wir hier einmal ausziehen, wäre das für mich überhaupt kein Problem. Ob ich meine Hunde auf einem Tierfriedhof liegen habe oder in einem Garten, der nicht mehr in meiner Nähe ist, ist doch völlig egal. Die toten Körper sind gut versorgt. Jeder sieht das natürlich anders, aber man sollte bei aller Sentimentalität den Bezug zur Realität nicht verlieren. Die Asche in der Urne ist nicht mehr das, was meinen Hund ausgemacht hat. Das trage ich in meiner Seele allezeit bei mir und ich finde, DAS ist der richtige Platz für unsere Hunde (**)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Paulinchen

unregistriert

22

Sonntag, 6. Mai 2007, 11:44

Hallo,

@ Wum und Riho, Danke für euer statement ( richtig?) -:- -:- -:- dem kann ich nicht mehr viel zufügen auser ich sehs genauso. :)

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Sonntag, 6. Mai 2007, 12:10

Hallo,

jeder Mensch trauert anders und das ist auch gut so!

Wir haben den Dackel meines Mannes vor etwa 30 Jahren
im Garten begraben und einen Rhododendron-Busch darauf gepflanzt.

Wir mußten dann da auch wegziehen......

Ich würde wieder meinen Hund, wenn es dann soweit ist, bei mir
im Garten an seinem Lieblingsplatz "beerdigen". Aber man darf das ja
auch nicht überall, bei uns sagt die Gemeindeverordnung aus, daß das
in einer bestimmten Tiefe erlaubt ist.

Auch bei diesem Thema gilt wieder: "Wie es Euch gefällt......"
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Sonntag, 6. Mai 2007, 17:00

RE: Hundefriedhof gesucht !!!

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Dreamsky
Ich bin der Meinung egal welches Lebewesen, ob Mensch oder Tier, es haben alle ein Recht auf einen anständigen Ruhestätte.

Beerdigst Du auch die Zecken und Flöhe, die Du Deinem Hund entfernst? Oder endet da das Recht aller Lebewesen auf eine anständige Ruhestätte?

Meine Katzen wurden eingeschläfert und ich habe ihre toten Körper beim Tierarzt gelassen. Er arbeitet mit einem Krematorium zusammen, in dem Haustiere verbrannt werden. Eine Einzelverbrennung wäre mir mit 200 Euro zu teuer gewesen. (Die Tierarztrechnungen waren eh schon astronomisch hoch.) Den Katzen war´s egal, und ich würde sie auch nicht mehr oder weniger vermissen, wenn ich ihre Asche irgendwo verstreut hätte.
Trost gibt es sowieso keinen: Einen Kater wie Moritz werde ich in diesem Leben nie wieder haben.

LG
Petra

ecureuil

unregistriert

25

Sonntag, 6. Mai 2007, 22:05

Kleintierkrematorium im Rosengarten

Moin, Moin,
Vor sieben Wochen (am 16. März 07) ist mein kleiner Zwergschnauzer Sammy gestorben (in der OP eingeschläfert worden) und ich habe ihn in dem Kleintierkrematorium Im Rosengarten in Badbergen einäschern lassen (Eizeleinäscherung) und die Aschen von Sammy wurden in dem Rosengarten zerstreut (ich hoffe es ....), da ich nicht dabei sein konnte. Eine Internetseite ist auch vorhanden (www.kleintierkrematorium.d). Ich würde es nicht nochmals machen (sehr teuer, vielleicht hätte ich lieber dieses Geld für Tiere in Not spenden sollen) aber ich war zu geschockt, um Sammy nach Hause mitzunehmen und ihn im Garten zu begraben, was man hier bei uns darf, da es sich um kleine Tiere handelt.
Viele Grüße.
Anny

26

Sonntag, 6. Mai 2007, 22:14

ich kann mich nur Wum und Riho anschließen:

meine Hunde habe ich in meinem Herzen... egal, wo immer ihre sterblichen Überreste sind. (Habe mal einen schönen Trauerspruch gelesen, der auch für unsere vierbeinigen Weggenossen passt:
Was wir bergen in den Särgen ist der Erde Kleid. -
Was wir lieben, ist geblieben; bleibt - in Ewigkeit).
Zwei liegen in Gärten von Häusern, die inzwischen verkauft sind, einer auf dem jetzigen Grundstück. Die beiden Großen werden aller Voraussicht nach eingeäschert - die Möglichkeit gibt es ja noch nicht allzu lange...

LG
Gaby


cinderella

unregistriert

27

Dienstag, 8. Mai 2007, 11:20

Hallo!

Eigentlich sehe ich wie Wum und Riho, unsere erste Hündin wurde beim TA in unserem Beisein eingeschläfert, ich hatte ihren Kopf auf dem Schoß, bis es vorbei war. Danach war der Körper für mich Hülle, alles, was unseren Hund ausgemacht hat, war verschwunden. Ich hatte lange mit dem Verlust zu kämpfen, aber den Körper konnte ich gut beim TA lassen.

ABER:
Dann habe ich eine Ausbildung beim TA gemacht. Bei uns war es ok. Eingeschläferte Tiere wurden einzeln in schwarze Müllsäcke verpackt und in der Tierkühltruhe gelagert, bis es mal wieder Zeit war zur Müllkippe zu fahren.
Dort wurde es allerdings ekelig. Weit abseits gab es einen großen Container für die Tierkörperbeseitigung. Der Gestank war unermeßlich, ekelige Brühe lief aus den Ritzen. Viele Tiere waren unverpackt und zum Teil (nach der misslungenen OP) unverschlossen.
Seitdem sind bei uns 2 Hunde gestorben. Beide wurden eingeäschert (einmal Tiertrauer München, einmal Rosengarten), wir haben nämlich keine Möglichkeit zu begraben und einen Friedhofsplatz möchte ich nicht. Beide Urnen (die einfache Pappurne) stehen irgendwo im WZ-Schrank. Eigentlich sind mir die "Reste" nicht wichtig, ich wollte mir nur meine Hunde NIE auf diesem stinkenden Haufen vorstellen.

LG
Cinderella

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Dienstag, 8. Mai 2007, 13:25

Ich bin geschockt :( :( :(

aber das ist wohl die Realität!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Dienstag, 8. Mai 2007, 14:05

Genau und deswegen wollte ich meinen Hund nicht beim TA lassen, auch wenn es nur eine tote Hülle ist. Allein schon die Vorstellung. Grausam.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Silvermoon

unregistriert

30

Sonntag, 20. Mai 2007, 13:26

Möchte nur noch ergänzen, dass es im Saarland, in Saarbrücken, auch ANUBIS Tierbestattungen gibt, die alles bieten, was dazu gehört, incl. Sterbevorsorge und Friedhof.



Social Bookmarks