Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dreamsky

unregistriert

1

Samstag, 5. Mai 2007, 00:40

Hundefriedhof gesucht !!!

Hallo

da ich ja nur ein ganz Kleines Licht in dieser Welt bin, würde es mich echt mal Intressiern ob es nicht eine Möglichkeit gäb für unsere Liebsten, druch zu setzen das man sie wie bei denn Menschen eine anstendige Bestattung machen könnte, und statt einem Friedhof die Urne mitnachhause bekommt. Ich weiß das dies sehr Kosten aufwendig wäre, aber ich denke das ich nicht die einzigste bin wo sich ständig Gedanken darum macht. Ich bin der Meinung egal welches Lebewesen, ob Mensch oder Tier, es haben alle ein Recht auf einen anständigen Ruhestätte.

Und für manche von uns wäre es mit Sicherheit, leichter Abschied zunehmen und zu wissen das sie in friedlicher Ruhe, ruhen können, und über die Regenbogenbrücke gehen können.

Wäre toll wenn sich jemand dafür intressiert, ich weiß das dies nicht ein angenehmes Thema ist aber Beschäftigen wird es bestimmt den einen oder andern. Und es wäre echt super eine Sinnvolle Lösung zu finden, denn es haben leider nicht alle die Möglichkeit ihren liebsten Zuhaues oder im Wald zu beerdigen.

Freue mich schon auf eure Meinungen, in hoffnung das dieser Bericht vieleicht doch was bewirken könnte.

Lg Ramona




2

Samstag, 5. Mai 2007, 06:50

Hallo Ramona,
ja ich habe mich schon damit beschäftigt und habe nicht allzuweit von mir ein Tierkrematorium im Internet entdeckt. Ein Ehepaar das im letzten Jahr ihren Hund hat einschläfern müssen, war dort auch, das habe ich aber erst hinterher erfahren. Sie waren sehr zufrieden und sie kommen auch um den Hund abzuholen wenn man ihn nicht selbst bringen kann oder möchte. Wenn es dann so weit ist, was hoffentlich noch eine Weile dauert, dann werde ich eine Einzeleinäscherung wählen und die Urne mit nach Hause nehmen. Da ich nicht weiß ob ich hier für den Rest meines Lebens wohnen bleiben kann, werde ich die Urne auch nicht im Garten eingraben.

3

Samstag, 5. Mai 2007, 06:57



eine gute bekannte von mir hat bereits 2 ihrer hunde in einem krematorium im osnabrücker raum einäschern lassen. sie war sehr zufrieden mit dem ganzen ablauf.. konnte nach dem verbrennen ihre beiden jungs abholen.. in einer urne, die sie sich vorher ausgesucht hatte, einer lachsfarbenen rose und schleife mit am verpackungskarton und der geschichte über die regenbogenbrücke. sie würde es immer wieder machen und ist froh das man sie damals in der bramscher tierklinik über diese möglichkeit informiert hat.

die urnen hatte sie erst zuhause, konnte in ruhe abschied nehmen von den beiden und hat sie nun im grab ihres mannes mitbeerdigt. so hat sie einen festen platz, den sie immer besuchen kann und an dem ihr auch die beiden erhalten bleiben.

ich könnte mich mit dieser methode übrigens auch anfreunden.

lieben gruss manu

4

Samstag, 5. Mai 2007, 07:03

Hallo Manu,
na wenn ich das so lese, dann schreiben wir hier wohl von dem selben Krematorium, ich meine es heißt Rosengarten. Denn das was ich meine liegt auch im Raum Osnabrück -:-

5

Samstag, 5. Mai 2007, 07:20



ich hatte es auch vermutet gaby.. :)

und das mit dem rosengarten könnte passen, weil sie ja immer eine rose beilegen.. es muss jedenfalls alles ganz super toll von denen organisiert werden und wie du schon geschrieben hast, holen sie den hund sogar ab.

edgar wurde in bramsche wegen einem stark streuendem krebs eingeschläfert und in bramsche an der klinik abgeholt, schröder ist im alter von 10 monaten frontal vor ein auto gelaufen und meine bekannte hat ihn nach bramsche gefahren zur klinik und die haben alles weitere veranlasst..

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 5. Mai 2007, 09:55

Hallo,

ich habe meine Mittelschnauzer vor 3 Jahren einäschern lassen und seitdem steht die Urne bei uns im Wohnzimmerschrank mit einem Bild davor. Ich habe das ganze bei der Fa.Anubis machen lassen. Das ganze hat mich ca. 320,- Euro gekosten. Ich habe den Hund beim TA abholen lassen und ich habe mir die Asche samt Urne dann bei denen abholen können. Die Fa. ist im Raum Nürnberger. In Nürnberg gibt es auch einen Tierfriedhof.

Auch meinen jetzigen Hund und meine Katze werde ich wieder einäschern lassen, ich hoffe allerdings daß das noch in weiter, weiter Ferne liegt.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

7

Samstag, 5. Mai 2007, 10:01

Hallo Ramona,

in München gibt es ein Tierkrematorium. Schau mal unter www.tiertrauer.de.

VG
Ina

Lancelot

unregistriert

8

Samstag, 5. Mai 2007, 11:58

Hallo Ramona,
gibt es alles!
Sowohl Tierfriedhöfe als auch Krematorien, wo Du die Urne als Einzeleinäscherung oder Gruppeneinäscherung wieder bekommst. Kommt ganz darauf an, wo Du wohnst. Aber Dein Tierarzt kann Dir da mit Sicherheit auch Informationen geben.

Nur als Beispiel:
In Frankfurt Main-Rödelheim ist ein großer Tierfriedhof, in Bad Homburg ein kleiner, dort sind zwei meiner Hunde. In Berlin gibt es einen wunderschönen Tierfriedhof.
Es gibt viele Firmen, die sich um die Einäscherung bemühen und die toten Tiere entweder vom Tierarzt direkt abholen oder auch zuhause bei den Betroffenen, und Du bekommst dann die Urne.
Wenn Du mal googelst, findest Du bestimmt viele Informationen.
Ein trauriges, aber realistisches Thema, mit dem man sich unbedingt zu "Lebzeiten" auseinandersetzen muß, wenn man kein eigenes Grundstück hat, wo es möglich ist.

9

Samstag, 5. Mai 2007, 12:21

Über das Krematorium "Tiertrauer" habe ich mal einen Bericht im TV gesehen, es war im letzten Jahr und so bin ich überhaupt auf diese Idee gekommen. Irgendwann einmal muß man sich mit dem Gedanken beschäftigen was ist wenn, auch wenn meine Eltern darüber total entsetzt waren. Aber ich kenne mich und wenn es dann soweit ist, dann kann ich nicht mehr groß darüber nachdenken und mir womöglich noch per Internet Infos einholen. Ich habe ja hier zwar eine Eigentumswohnung mit Garten, aber ich weiß nicht ob ich hier immer wohnen bleibe und es würde auch nicht gehen ohne das die Nachbarn etwas mitbekommen. Mein erster Riese liegt im Garten und dann mußte das Haus verkauft werden. So etwas möchte ich nicht noch einmal mitmachen müssen ;(

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 5. Mai 2007, 12:31

Hallo Ramona,

auch hier bei uns gibt es einen Hundefriedhof und ein Tierkrematorium. Über Hundefriedhöfe können die jeweiligen Gemeinden informieren und wenn du googelst, wirst du sicher Info über Krematorien in deiner Umgebung finden.
Ich finde auch, dass man sich mit diesem Problem auseinandersetzen sollte, bevor der Hund gestorben ist. Wenn es soweit ist, ist man ja meistens nicht mehr klar im Kopf und trifft Entscheidungen, die man so eigentlich gar nicht gewollt hat. Es ist zwar ein trauriges Thema, aber auch ein wichtiges. Mir hat es jedenfalls sehr geholfen, wenn ich meine toten Hundis gut "versorgt" wusste.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks