Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 4. Mai 2007, 23:20

Keine Magenprobleme. Dafür imaginäre Babys

Meine Old Lady hatte gar keine Bauchschmerzen.
Sie bekam oder bekommt noch ihre " angeblichen Babys ".
Sie ist so richtig Scheinträchtig.
Das mir das nicht in den Sinn gekommen ist, liegt daran, das ich diese Situation zum ersten mal erlebe.
Die TÄ fragte sofort nach der letzten Läufigkeit und sagte, das Milch in die Zitzen eingeschossen ist.
Trotz allem hat sie vorsichtshalber Penizilin gespritzt und mir ein Medikament mitgegeben.
Gegen Bauchschmerzen. Kann nicht schaden meint sie.
Zu Hause habe ich mir dann den Kalender geholt. Nachgerechnet und festgestellt:
wäre meine Olli gedeckt, wäre heute der 61. Tag der Trächtigkeit.
Sie gekommt halt ihre ersten Babys.
Alles weitere muß ich im Auge behalten und sie im Zweifelsfall kastrieren lassen.

LG Sanne

CalamityJane

unregistriert

2

Freitag, 4. Mai 2007, 23:23

Na toll. Im Zweifelsfall kastrieren lassen... :m:

Bitte bemühe mal die Suchfunktion und mach dich schlau über Scheinträchtigkeit und Kastrieren.

Danke.

Gruß,
Helen

Hanifeh

unregistriert

3

Freitag, 4. Mai 2007, 23:34

Toll auch der TA! Keine Krankheit, aber "zur Sicherheit" mal Penicillin....
:m: S

4

Freitag, 4. Mai 2007, 23:36

Scheinträchtig und Kastrieren

Hallo Hellen

Mein Mädel hatte auf Grund von Scheinträchtigkeit schon sehr große, gesundheitliche Probleme.
Krebs an einer Zitze wurde vom TA befürchtet.
Gott sei dank hat sich das nicht bestätigt. Dafür war es eine sehr schwere Enzündung
und das alles innerhalb des letzten halben Jahres.
Ich denke nicht nach über Für und Wider einer Kastration.
Meine Olli ist 10 Jahre alt und wenn ich ihr das Leben mit einer Kastration erleichtern kann,
dann mache ich das.

LG Sanne

Hanifeh

unregistriert

5

Freitag, 4. Mai 2007, 23:41

Zitat

Ich denke nicht nach über Für und Wider einer Kastration.

:o Magst du das erklären?
:?: S

CalamityJane

unregistriert

6

Freitag, 4. Mai 2007, 23:43

Hallo Sanne,

entschuldige, aber dein Titel war schon sehr irreführend - mit den ersten Babies, und deine Ollli ist 10 Jahre alt. Und jetzt noch kastrieren? Das heisst, sie hat gesundheitliche Probleme mit der Gebärmutter. Okay, das ist was anderes, in dem Alter kann man über eine OP durchaus nachdenken. Wenn der Hund ansonsten fit ist.

Meine Cina ist fast 12, hat Tumore an der Milchleiste und wurde vor fünf Jahren kastriert, d.h. Gebärmutter entfernt. Ich denke nicht mehr über eine OP nach, sondern wie ich ihr ihr Leben schön machen kann. Und sie kommt mir nicht mehr unters Messer.

Ich muss trotzdem nochmal nachfragen - mit 10 Jahren das erste Mal scheinträchtig? Das kann nicht normal sein. Ich will dir keine Angst machen, aber hol dir sicherheitshalber eine zweite Arztmeinung ein. Wie wir als Mensch es auch machen würden.

Grüßchen,
Helen

7

Freitag, 4. Mai 2007, 23:58

Mensch Leute?!
Was soll ich jetzt sagen?
Ich hatte Sorge um meine Maus.
Die genaue Zeit mit der Scheinträchtigkeit und dem "angeblichen" Wurftag, wobei noch eigentlich 2 Tage fehlen, habe ich mir zu hause am Kalender ausgerechnet.
OK. Penizilin bei einer Scheinträchtigkeit ist ganz gewiß nicht das richtige.
Aber vieleicht auch doch, wenn man berücksichtigt, das mein Mädel schon eine schwere Entzündung hinter sich hat.
Meine TÄ hat aus Vorsicht bestimmt nicht verkehrt gehandelt.
Denke ich. Hoffe ich.
Sie ist OK und macht sich Gedanken. Handelt nicht einfach so.

8

Samstag, 5. Mai 2007, 00:23

@Hellen
Nein. Sie ist nicht zum ersten mal Scheinträchtig. Aber jede andere Scheinträchtigkeit,
bis auf die vorletzte, war so ninimal, das sie gar nicht aufgefallen ist.

Wenn ich mich Widersprüchlich oder Unverständlich ausgedrückt habe, sorry.

Bin wohl davon ausgegangen, das jeder meinen Gdankengängen folgen kann, was natürlich
nicht geht.

Ist einfach mein Fehler und deshalb bitte ich um eure Nachfrage, wenn ich mal mißverständlich rüber komme.

Ist nicht arogant gemeint von mir. ( wird mir manchmal so ausgelegt ) bin ich aber nicht.

LG Sanne

CalamityJane

unregistriert

9

Samstag, 5. Mai 2007, 00:42

Kein Problem, Sanne, man wird hier manchmal bissel empfindlich :k:

Man macht sich halt so seine Gedanken, aber dein TA kennt deine Maus ja sicher sehr gut und weiss, was er tut.

Aber bei einer älteren Hündin, die noch keinen Wurf hatte - das nehme ich mal bei deiner Maus an? - ist eine "normale" Scheinträchtigkeit relativ unwahrscheinlich. Sie hatte eine schwere Entzündung, wie du schreibst, und du und dein TA seid besorgt, das wäre ich auch, um Himmels willen.

Lass erst mal abklären, um was es sich wirklich handelt, dann könnt ihr euch immer noch über die beste Therapie abstimmen. Und vertraue nicht nur deinem TA, sondern auch deinem Bauchgefühl, du kennst deinen Hund am besten.

Liebe Grüße,
Helen

Social Bookmarks