Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

1

Freitag, 4. Mai 2007, 09:15

Richterbewertungen

Ich bin ja nun noch ein Ausstellungsneuling, aus diesem Grunde mal eine blauäugige Frage.
Wie kommt es, das ein und derselbe Hund Bewertungen von g bis BOB machen kann?
Müssen die Richter denn nicht alle die gleichen Grundausbildungen/-Vorraussetzungen haben?
Sicher die Hunde sind auch nur Menschen ;) und sehen den einen Tag besser aus als den anderen, aber sooooooo eine Riesenspanne???

Wenn dann wir als Aussteller nur noch zu dem Richter gehen , der unsere gewünschten Bewertungen abgibt, ist das doch kein objektives Urteil.........
Jetzt mal ganz deutlich - eigentlich gehe ich doch von einer "Bewertung" im Sinne des Rassestandards aus oder???????? :o

Zibirian

unregistriert

2

Freitag, 4. Mai 2007, 09:20

Und wovon träumst Du Nachts :D

Das ist wie Bewerten von Tanzen oder Eiskunstlaufen ;)

Der Ingrid

CalamityJane

unregistriert

3

Freitag, 4. Mai 2007, 09:34