Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Donnerstag, 3. Mai 2007, 21:20

OG JENA!!!!!!!!

Sorry das sollte auf OG JENA!!! bezogen werden, Bonn nicht,nein!
LG ELke

2

Donnerstag, 3. Mai 2007, 21:24

[CENTER] 8-) 8-) 8-)

:?: :?: :?: [/CENTER]

Was ist denn jetzt los, Elke????? Kann ich Dir helfen :: :: ::


LG Uli und das D(T)önnchen :exla:

3

Donnerstag, 3. Mai 2007, 21:25

Ich hab es hier hin geholt

Hallo, ich hab grad die Ergebnisse der OG Jena gelesen ich finde, da richtet aber jemand ziemlich streng..oder waren da sooo viele "Chaoten"?

Da ich noch nicht so sehr viele Ausstellungen aufm Buckel hab, wollte ich eure Meinung mal gerne hören.

LG ELke mit Finn, der auf ,so glaube ich 9 Ausstellungen war und kleiner Cesssy,die nie ausgestellt wurde


Elke du kannst den Beitrag im Bonn Thread einfach editieren, bzw. löschen.

Zibirian

unregistriert

4

Donnerstag, 3. Mai 2007, 22:13

In Jena wurde sicher streng gerichtet weil da die Frau Keil geprüft wurde.

Sie hat übrigens bestanden

der Ingrid

5

Donnerstag, 3. Mai 2007, 22:34

Jena

Also ich war zwar nicht persönlich dort, aber wurde gestern telefonisch "informiert" :D .

Der Richter hat alleine diese Bewertungen so vergeben :m: , ich war auch mal kurz sprachlos, was selten passiert, als ich das so gelesen habe. Frau Keil hatte einen separaten Ring, in dem Aussteller ihre Hunde zum Bewerten zur Verfügung stellen "konnten", wohl aber nicht mussten. Mit der Bewertung vom Richter hatte das also garnichts zu tun.

Die Ergebnisse verwundern mich schon, besonders die vielen o.B.

LG Anja

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Donnerstag, 3. Mai 2007, 22:44

Also ich hab beim durchlesen mich schon gefreut, dass wir in diesem Jahr nun NICHT dawaren -:-

Einen o.B. hab ich mal angemailt, mal sehen, warum er das so bekam....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

7

Freitag, 4. Mai 2007, 08:10

Wir waren auch dort.
Mir tat die Frau Keil echt leid. ( Ich hasse Prüfungen) da standen 2 Prüfer und tuschelten dauernd( man konnte es trotzdem verstehen) Man bemerkte ihre Anspannung , trotzdem war Sie freundlich und sehr liebevoll ( schon mal von mir 100 Punkte) mit den Hunden.
Gratuliere ihr herzlich !

8

Freitag, 4. Mai 2007, 13:37

Darf ich fragen, ob dieser Richter immer so "hart" ist?
Er richtet bald im Ausland, wäre wirklich interessant.
"O.B." wird unter anderem gegeben, wenn der Hund sich
nicht ins Gebiss schauen läßt, bzw knurrt oder zwickt? Welche
Gründe gibt es noch?

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 4. Mai 2007, 13:52

... und wenn er sich nicht anfassen lässt oder vor dem Richter zurückweicht oder Angst zeigt.

Dieser Richter gehört meiner Meinung nach eher zu den konsequenten, der Hunde, die nach ihm schnappen, sich kläffig oder rauflustig im Ring zeigen, auch traut, diese ohne Bewertung aus dem Ring zu schmeißen.
Bevor mich hier jemand haut:
Ich war nicht auf der Schau, kenne nur einige der Hunde, die dort ausgestellt waren und wollte gern veruchen, neutral auf die Frage von Margit einzugehen.
Auf einer anderen KSA z. B. bekam ein Hund eine V - Bewertung, der mehrfach nach dem Richter schnappte.

Viele Grüße
Viola

Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Liljakk

unregistriert

10

Freitag, 4. Mai 2007, 14:01

@Viola -:- -:- -:- -:-

Ich war ebenfalls nicht da, aber ich kenne den Richter auch und habe ihn bisher immer als gerecht + objektiv erlebt !
Wie Viola schon schrieb ist er aber glücklicherweise einer der auch konsequent durchgreift wenn Hund offensichtlich Nerven/Verhaltensprobleme hat das finde ich heutzutage SUPER !

Und nur mal so nebenbei.... ich freue mich riesig das Chiaras Bruder BOB + BIS gemacht hat :D
Leistung kann auch schön sein 8-|

VG Kerstin

Social Bookmarks