Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Mai 2007, 13:58

Campino von der Bosse Ranch hat uns verlassen

;( ;( ;(
Jetzt ist es 3 Tage her, dass Campino uns verlassen hat.

Letzte Woche war ihm noch nichts anzumerken. Erst am Freitag war er total schlapp und kurzatmig. Also sind wir am Samstag Morgen zur Ärztin. Beim Abhören stellte sie Wasser in der Lunge fest. Dafür bekam er dann Spritzen zum Entwässern und für das Herz. Dazu die entsprechenden Tabletten mit nach Hause. Am Montag sollen wir dann gleich kommen, wenn er stabiler ist soll die Lunge geröngt werden.
Da schon 2 Mal Melanome entfernt wurden hatte die TÄ die Befürchtung, er könne Metastasen auf der Lunge haben.
Zumindest wurde es bis Sonntag nicht schlechter, es war aber auch keine Besserung eingetreten. Er war noch mit im Garten, aber alles ging sehr langsam. Sonntag Abend haben wir dann schon das Schlimmste befürchtet, es ging richtig abwärts.
Nachts war er am Wasser und ist dann kaum noch in sein Körbchen gekommen. Ich hab lange bei ihm gesessen, bin dann aber letztlich doch wieder in´s Bett gegangen.
Am Montag Morgen lag er nur noch da und hat ganz schwer geatmet. Bis er dann aufgehört hat. Ich hab ihn noch mal gestreichelt und dann war es vorbei. Unser Campino hat uns nach 9 Jahren verlassen.

Unser großer Sohn war gar nicht zu trösten, schließlich waren die beiden zusammen aufgewachsen.
Ich hab ihn in unserem Waldstück beerdigt, wo er oft gesprungen ist. Nachmittag waren wir alle zusammen an seinem Grab.

Wir wissen es nicht, aber vermutlich hatte er Metastasen auf der Lunge.

Was mich ein wenig tröstet: Dass er zu Hause bei der ganzen Familie einschlafen durfte. Dankbar bin ihm, dass er mir event. eine schwierige Entscheidung abgenommen hat. So wie er immer treu war.

Jetzt ist das Haus leer ohne ihn. Keine überschwengliche Freude, wenn man heim kommt. Kein Gebell wenn die Tür klingelt, keiner der die Krümel unter´m Tisch aufliest und niemand, der Abends für eine letzte Streicheleinheit am Bett vorbeikommt............


Vieleicht mag es herzlos für manche vorkommen:
Ich hab gleich am nächsten Tag die Welpenliste des PSK im Internet durchgesehen und, wie der Zufall will, gibt es einen Wurf schwarze Mittelschnauzer gerade 15km entfernt. Also gleich angerufen: wir könnten vorbeikommen und sie uns ansehen. Natürlich haben wir uns einen ausgesucht.

Jetzt packt unser Sohn alle Bilder, Halsbändchen, alte Hundemarken in eine Campino-Erinnerungkiste. Gleichzeitig überlegen wir uns einen Namen mit "B".
Wir sind zwar traurig, dass unser großer Bär uns verlassen hat, aber wir dürfen uns auch wieder auf den kleinen Racker freuen.


Es muss ja weiter gehen........

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 3. Mai 2007, 14:15

Hallo Pino,

es tut mir sehr leid um euren Campino. Viele hier mussten das schon erleben und wissen, wie ihr euch fühlt :-|
Herzlos seid ihr auf keinen Fall, weil ihr euch schon einen neuen Hund ausgesucht habt. Euer Campino wird nicht wieder lebendig, wenn ihr nun in eine endlos lange Trauer fallt. Außerdem muss das jeder für sich ganz persönlich entscheiden. Der eine braucht längere Zeit, um sich wieder auf einen neuen Hund einzustellen, dem anderen ginge es dann sehr schlecht. Ich habe einen Satz gelesen -
"Ein Hund ist der einzige Freund, den man sich kaufen kann" :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 3. Mai 2007, 14:18

...das tut mir sehr leid....... ;(
viele mitfühlende Grüße, aber auch alles Gute für Euer neues Familienmitglied.....
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Lancelot

unregistriert

4

Donnerstag, 3. Mai 2007, 14:19

Hallo Pino,
unendlich traurig habe ich Deinen Beitrag gelesen. Ich hatte eine Hündin, die hatte einen Lungentumor.
Ist es nicht besser, daß er beschlossen hat, zu gehen. Er hat Euch die Entscheidung abgenommen,
diesen schweren Gang zum Tierarzt, wo man sich permanent fragt, ob es zu früh ist, oder ob man den
richtigen Zeitpunkt gewählt hat.
Ihr werdet ihn nie vergessen und immer im Herzen behalten. Ich wünsche Dir und Deinem Sohn, daß Ihr Eure
Trauer gut verarbeitet.
Und es ist auch nicht herzlos, daß Du Dich bereits einen Tag später nach einem neuen Hund umgesehen
hast. Ich habe es bei meiner letzten Riesin genauso gemacht. Sie starb samstags im Auto an Herzversagen
und bereits sonntags hing ich am Telefon, um einen neuen Hund zu finden. Jeder Tag ohne Hund ist ein
verlorener Tag.
Freut Euch auf Euren neuen kleinen Racker, Euer Campino wäre nicht böse deswegen.
Ganz traurige, liebe Grüsse von Doris

5

Donnerstag, 3. Mai 2007, 14:24

@Pino

Ich schliesse mich Riho und Lancelot an.

Es ist leider so, ein Menschenleben dauert länger als ein Hundeleben (im normal Fall) und als Hundefreund kann es dann leider nicht nur einen geben.

Aber jeder von ihnen wird auf seine Art was besonderes sein und seinen Platz im Herzen finden!!!

LG
Ulrike

Yeannie73

unregistriert

6

Donnerstag, 3. Mai 2007, 14:28

Hallo Pino,


das tut mir wirklich sehr leid für Euch!!! ;( ;( ;(

Ich kann mich aber nur anschließen:
Ihr sucht ja keinen Ersatz für Euren Campino - ersetzen kann ihn keiner und das soll auch so sein!!

Behaltet ihn lieb im Herzen und freut Euch an dem Hundekind, dass Euch ablenken und auch wieder einen Platz in Eurem Herzen finden wird!!

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 3. Mai 2007, 14:33

Hallo Pino,

ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen, trauert ruhig um Euren Campino, den Ihr gehen lassen mußtet aber die Anschaffung eines kleinen Welpen kann
Euch trösten, das habt Ihr gut gemacht!


Traurige Grüße ;( ;( ;(
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

8

Donnerstag, 3. Mai 2007, 14:50

Pino,
es tut mir so leid. ich habe gerade beim lesen echt mitgelitten. mit der erinnerungskiste an campino finde ich eine super super idee!!
herzlos seid ihr überhaupt nicht, wenn ihr euch einen neuen kleinen welpen holt. das würden wahrscheinlich viele genauso machen. deswegen bleibt campino ja doch bei euch im herzen. der kleine wird euch hinwegtrösten aber den alten nicht restlos ersetzen.
ich wünsche euch ganz ganz viel kraft in dieser zeit.
katja

9

Donnerstag, 3. Mai 2007, 15:33

Hallo Pino,
zu eurem Verlust gibt es einen wunderschönen Satz.

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Wenn ich abends in den Himmel gucke und Sterne sehe, weiß ich warum.



Für die Zukunft mit eurem "B" wünsch ich ganz viel Glück und Spaß.

pfeffersalz

unregistriert

10

Donnerstag, 3. Mai 2007, 15:33

trauer

ich habe schon 2 mädchen betrauert.... ich kann deshalb mit euch fühlen - wie es euch jetzt geht. in beiden fällen mußte ich die entscheidung treffen....

ich habe es aber immer so gesehen, dass es mein letzter liebesbeweis war, dass ich sie gehen habe lassen....

ich war dankbar, das meine beiden rs-mädchen fast 14 jahre bei uns sein durften. ich habe aber auch immer gewußt, dass ein neues mädchen ins haus kommen wird.

mitfühlende grüße vera


Social Bookmarks