Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

11

Donnerstag, 3. Mai 2007, 14:29

Hallo Ramona,
ich würde mich freuen, wenn mein nachstehender Tip erfolgreich wäre:

Ohne jegliche Hintergrundinformation möchte ich Dir hier eine Tierklinik nennen bei Würzburg:

Tierklinik Krafzel GmbH
Albert Schweitzer Straße 1
97204 Höchberg-Hexenbruch
Telefon 0931/4 88 99

www. Tierklinik-Wuerzburg.de

Diese Klinik empfahl mir meine ehemalige Riesenschauzer-Züchterin, die jetzt Mittel züchtet.
Sie hat mir die Visitenkarte gegeben, falls ich mal Probleme habe. Sie ist bestens mit dieser Klinik zufrieden und fährt von unterhalb Nürnberg extra da hoch.

Schaue Dir einfach mal die Homepage an und/oder knüpfe telefonischen Kontakt.

Gute Besserung und... Du mußt was tun!
LG Doris

Dreamsky

unregistriert

12

Donnerstag, 3. Mai 2007, 20:35

Hallo Doris,

erstmal vielen Lieben Dank für denn gut gemeinden Tipp, ich freue mich das du gute Erfahrungen in dieser KliniK gemacht hast.

Wir leider nicht unser Rottweiler Hundin hatte damals eine akute Gebärmutter entzündung gehabt und wurde auch gleich Operiert. Als wir nach ein paar Stunden, von der Klinik angerufen wurden, und uns mitgeteilt wurde das wir sie jetzt abholen können und alles gut verlaufen ist. Machten wir uns auf den Weg in die Klinik. Wir gingen mit einer Artzhelferin runter in denn Op raum, und es war erschreckend für uns und total unerklärbar wie man einen frisch Operirten Hund auf eine verdreckt und eingekottete Decke legen kann, festgebunten an einem Heizkörper und einen Maulkorb an. Nach dem wir dann sie auch noch ohne Hilfe und frisch Operiert eine enge lange treppe hoch Tragen mussten, war uns klar das diese Klinik uns nie wieder sehn wird.

Aber trozdem vielen Dank

Lg Ramona und Champ

Lancelot

unregistriert

13

Donnerstag, 3. Mai 2007, 20:57

Hallo Ramona,
Oh Oh, das hört sich natürlich nicht gut an.
Ich habe selbst auch noch keine Erfahrungen dort machen müssen, zum Glück.
Ich schrieb Dir ja, daß meine ehemalige Riesenschnauzer-Züchterin dort
gute Erfahrungen gemacht hat.
Aber Du weißt ja, es ist wie in der Humanmedizin bei den Ärzten.
Die einen werden bestens bedient und sind dadurch zufrieden, und bei den anderen
klappt es weniger.
Es kommt immer auf das persönliche Erfolgserlebnis an.
Tut mir leid, daß es bei Dir so schlecht lief mit Deinem Rottweiler.

Amandas_Zalessi

unregistriert

14

Donnerstag, 3. Mai 2007, 21:34

Hallo Ramona,
wäre Gießen zu weit für dich?
War da mit meiner RS-Hündin, zwar wegen dem Herz,aber die haben dort in der Uniklinik doch für alles einen Spezialist. War sehr zufrieden und mit dem Preis auch, Günstiger als Befürchtet.
Ein Bekannte von mir geht dort auch mit ihren Doggen hin.

Edit: deine Sorge nach deinen Erlebnissen kann ich sehr gut verstehen
Gabi die auch immer kranke Hunde hat. Mein Erster RS starb mit 18Monaten und mein zweiter RS mit 4,5Jahren. Nummer 3+4 sind trotz Krankheiten 13 Jahre alt, es geht auch anders.

Lancelot

unregistriert

15

Donnerstag, 3. Mai 2007, 21:46

Hallo Gabi,
ich hoffe nie, aber wenn, würde ich auch nach Gießen.
Zumal es nur eine gute Stunde von mir weg ist.
Von Würzburg nach Gießen ist allerdings schon weit.
Die A 3 bis zum Frankfurter-Kreuz, dann auf die A 5 und
nochmal ca. 1 Stunde. Und das bei den Staus.
Vielleicht wäre es für Ramona einen Versuch wert, wenn
ihr die Fahrerei nichts ausmacht.

Amandas_Zalessi

unregistriert

16

Donnerstag, 3. Mai 2007, 21:53

Hallo Doris,

von mir ist Gießen auch 2,5-3 Stunden entfernt, komme ja aus dem Schwäbischen, würde es aber bei Bedarf immer wieder machen und hoffe aber daß ich nicht mehr fahren muß.

Dreamsky

unregistriert

17

Donnerstag, 3. Mai 2007, 23:22

Hallo Gabi,

erst mal vielen liebe Dank für deine Antwort,

Ich werde mich Morgen gleich mal mit der Klinik in Kontakt setzen, und mal hören was für Untersuchungen notwendig sind und wie hoch die Kosten wären. Und was es alles für behandlungsmöglichkeiten gibt.

Wegen der Fahrerei mach ich mir zu nächst einmal weniger Gedanken, da Champ eigendlich gerne Unterwegs ist =).

Das mit deinen Hunden tut mir sehr leid, da halte ich mich immer wieder an diese Gedich fest das mir des öffteren wieder Licht in dieser Dunklen Zeit schenkte:

******************************************************************
Kleine Seele ich lass dich gehen,
denn ich weiß, wir werden uns wieder sehen.
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
Ich liebe dich, deshalb gebe ich dich frei.

Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
Ich übergebe dich in mächtigere Hände.
Kleine Seele es tut sehr weh,
doch ich hoffe das du gut über den Regenbogen gehst.

Kleine Seele ich lass dich gehen,
denn ich weiß, wir werden uns wieder sehen.
Ich schaute in die dunkle Nacht.
Sterne funkelten - der Mond schien hell.

Wolken schoben sich vor den Anblick des Himmels.
Nur ein kleiner Stern leuchtete ganz leicht,
kaum zu erkennen.
Und ich wusste - DU BIST DA!
******************************************************************

Dann möchte ich micht gleich mal an dieser Stelle bei allen ganz ganz Lieb bedanken für eure schnellen Antworten und Tipps die ich erhalten habe. Ich hoffe das ich ihrgend wann mal das alles gut machen kann ???

Ich melde mich Morgen, sobald ich was weiß von der Klinik.

Mit ganz Lieben Grüßen
Ramona & Champ

Marianne

unregistriert

18

Freitag, 4. Mai 2007, 01:47

RE:

Zitat

Original geschrieben von Dreamsky

Das eine Gründlich Untersuchung gemacht werden muss weiß ich, doch wo vor wie am meisten Angst habe ist das was bei der Gehirnwasser untersuchung doch etwas schief gehn könnte, da es doch nicht ganz unkompliziert sein sollt laut Arzthelferin in Würzburg. habe aber dies bezüglich keinerlei erfahrungen gemacht.

Hmm ich hoffe das ihr mich nicht falsch versteht, doch ich hänge sehr an ihm und möcht ihn noch nicht verlieren, er hat so viel Glück gehabt bis her, und er ist vom Wesen voller Energie und man merkt das er wirklich freude am Leben hat.

So langsam glaube ich das doch ein Fluch auf uns Lastet, ich bin eigendlich mit Hunden aufgewachsen, doch ihrgendwie hatten wir bis her immer nur pech ???

Vieleicht versteht ihr mich jetzt ein wenig besser, warum ich so Angst habe zum Ta zu gehn,
weil wir meistens nur noch mit einer leine nachhause gekommen sind !!!!

Deshalb dachte ich vieleich finde ich ihr jemanden der mir einen Richtig guten Tierarzt empfehlen kann, und das ihr es jemanden gibt der mich nur ein wenig verstehen kann.

Lg Ramona



Liebe Ramona,
ich verstehe Deine Angst wieder zu verlieren was man liebt wenn man wie Du so viele schlechte Erfahrungen machen musste.
Das Leben ist nicht einfach, sonnst würde es jeder Leben können, wie Du von ganzen Herzen. Es gibt nur wenige Menschen die wirklich Leben, so wie Du!
Das Besondere daran ist, Du lebst und andere werden gelebt, eben von anderen!
Hoffe Du verstehst wie ich es meine!?
Du bist ein wertvoller Mensch, schau nach vorne, nicht zurück! Bitte -:- -:- -:-

Ich hätte mir damals für meine Aika solch einen Menschen wie Du es bist gewünscht als Welpenkäufer, ehrllich und offen !
Habe den Menschen- für sie durch dieses Portal gefunden in der Notvermittlung! :) -:-

Der Züchter von Champ kann doch glücklich sein das Du da bist !?
Weg und hop, da kann nicht sein- nee, sorry!
Zucht fängt doch da erst an???
Hoffe er hat gelernt aus Erfahrung, aus diesem Wurf, schade das er davon nix mehr wissen will!

Wen Dir kein Weg zuweit, Giessen ist die Adresse- meiner Meinung nach- mit eptileptischen Anfällen kenne ich mich allerdings nicht aus.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute sowie viel Erfolg, drücke alle Daumen und Pfoten!

LG Marianne I HOPE



















Dreamsky

unregistriert

19

Samstag, 5. Mai 2007, 21:39

Hallo Marianne,

erstmal vielen Lieben dank für deinen schönen Beitag.

Ja ich weiß das man im Leben immer nach vorne schauen soll, doch zur Zeit fällt es mir wirklich schwer es zu tun. Vorallem wenn man nicht 100% weiß was das beste ist. Die Untersuchung ist klar das ich die so schnellst wie möglich in die Wege leite. Doch ob ich dann wirklich die Kraft habe ihn auf Tabletten ein zu stellen weiß ich nicht den mit der Angst zu Leben das ich ihn innerhalb eines Jahres doch verlieren könnt ist für mich jetzt schon schlimm. Ich mein ich war wirklich schon bei vielen Tierärzten mit ihm und die meisten hier in meiner umgebung meinten das einen Tabletten Einstellung erst in frage kommt wenn sie die Anfälle häufen oder schlimmer werden. Die anfälle sind ja jetzt schon kürzer (ca.2-4 min) als die ersten. Er verliert auch kaum noch Urin und Kot.

Naja ich warte jetzt erstmal ab was die Klinik sagt und dann kann ich mich auch noch entscheiden.

Sorry das ich frage aber da ich noch nicht lange hier im Forum bin weiß ich nicht was mit eure Aika los war ???
Hoffe doch aber das sie jetzt in gute Hände gekommen ist.

Der Züchter von Champ ist auch froh das wir ihne genommen haben denke ich, da er die Welpen mit viel Liebe aufgezogen hatte, er wollte uns auch Champ schenken doch das haben wir abgelend weil wir der meinung waren, das er genauso Wertvoll wie jedes ander Tier ist und die Kosten die der Züchter mit seinen Welpen hatte sollten ja auch Gedeckt sein.

Manche werden jetzt bestimmt den Kopfschütteln und denken das ich doch was an der Waffel habe. =)

Aber ich bin leider nun mal so, und der Züchter weiß das er bei mir in guten Händen ist das hatte er damals auch schon gesagt, nach der Untersuchung. Ich finde es nur schade das er sich gar nicht mehr meldet und sich mal nach ihm erkundigt , ob wohl ich ihm ab und zu mal einen E-mail geschrieben habe. Ich mein das er seinen Ruf schützen wollte ist mir auch klar, das war damals auch der letzte Wurf von seiner Hundin gewesen da sie anschließen Probleme mit der Hüfte hatte, so weit ich mich noch erinnern kann.

Lg Ramona & Champ


Lancelot

unregistriert

20

Samstag, 5. Mai 2007, 22:23

Hallo Ramona, sei doch nicht so pessimistisch! :(
Natürlich wirst Du die Kraft haben, ihn auf Tabletten einzustellen.
Gebt Euch doch beide eine Chance. Du weißt, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Du mußt einfach kämpfen und nichts unversucht lassen, sofern es irgendwie
die finanzielle Seite einigermaßen zulässt. Ich weiß, von Geld zu reden, ist
geschmacklos jetzt, aber es spielt ja leider in unserem Leben auch eine
wichtige Rolle.

Ich antworte mal kurz für Marianne. Aika war ein Welpchen von ihr, welches
nach "ich sag mal Umwegen" jetzt in sehr guten Händen ist. Und darüber ist
Marianne sehr glücklich. Aika hatte dann eine sehr schlimme Operation an beiden
Ohren, die man sicher hätte vermeiden können, bei rechtzeitigem Handeln.

Stimmts Mariannderl! (**)

Social Bookmarks