Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Mai 2007, 15:35

Schreckliches Erlebnis ...

Hallöchen,

wir haben am Wochenende etwas schreckliches miterlebt....
Die Sonne scheint, es ist heiß und alle sind mit Hunden unterwegs. Wir auch. Haben unseren oft schwimmen lassen, weil es wirklich sehr warm war ....

Unterwegs haben wir dann noch einen Kollegen von meinem Vater getroffen mit seinem Zwergschnauzer. Der ist 3 Jahre alt und top gesund - gewesen muss man jetzt leider sagen :(

Der Hund ist richtig gut drauf und läuft und springt. Der Mann auch voll happy und wirft immer den Ball vom Hund weg. Da ich die Eigenarten der Schnauzer und ihren unbremsbaren Spieltrieb und Ehrgeiz kenne, habe ich ihn gefragt, ob er den Kleinen nicht mal kurz ausruhen lassen will. Oder ihn kurz ins Wasser schicken will zur Abkühlung.
Der Mann meinte aber, dass es schon gehen würde. Der Hund würde sich schon bemerkbar machen und er hat ja so viel Spaß beim Spielen.....

Wir wollen gerade gehen und unseren Snoop nochmal schwimmen lassen, als der Mann plötzlich ganz verdutzt seinen Hund ruft.
Wir uns umgedreht und sehen das Übel:
Der kleine Hund liegt auf dem Boden - zusammengebrochen !!!
Alle hin zu dem Kleinen Kerl, aber nix mehr zu machen. Der süße Zwerg war tot zusammengeklappt ;(
Er hatte sich bei der Hitze einfach übernommen und das hat sein Kreislauf nicht mitgemacht. Der Mann natürlich total entsetzt, weil der Hund vorher keine Anzeichen von Schwäche hatte...

Das war sowas von traurig und unnötig noch dazu !

Daher auch an euch einen Rat (die ihr vielleicht noch nicht lange einen Schnauzer habt):
Unterschätzt nicht den Willen eures Schnauzers. Die laufen wirklich bis zum Umfallen. Was wir jetzt live miterlebt haben.... Miterleben mussten! *schnief*

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 2. Mai 2007, 15:45

Oh, wie schlimm......

Auch eine Horror-Vorstellung von mir, wo wir jetzt von Bennis Herzfehler wissen,
läßt man ihn nicht mehr so unbedarft flitzen, ist vielleicht auch besser so, bei dem
heißen Wetter.....

Der arme Zwerg......
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 2. Mai 2007, 15:47

:( :( :( :( :( :(
Der arme kleine Schatz
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Lancelot

unregistriert

4

Mittwoch, 2. Mai 2007, 16:13

Man sollte eigentlich als Hundehalter seinem Hund die Grenzen aufzeigen, zumal wenn die Sonne so heiss brannte,
wie gestern. Man soll und darf das nicht unterschätzen.
Genauso ein Thema ist die Sonne. Viele meinen, die gehen schon raus, wenn es zu warm wird.
NEIN, ich sorge dafür, daß "sie" rausgehen, denn für schwarze Hunde ist zuviel Sonne genauso schlecht,
wie zu langes Spielen.
Ich stehe dann immer blöde da mit meiner Übervorsicht, ich werde dann immer kritisiert.
Aber ich kann voller Stolz sagen, meine Hunde wurden in 32 Jahren weder gebissen, noch hatten sie einen
Sonnenstich. Gottlob.
Mir tut der Vorfall natürlich von Herzen leid. Aber manche Menschen wissen immer alles besser und haben
dann so ein trauriges Resultat.

Suslbusl

unregistriert

5

Mittwoch, 2. Mai 2007, 17:52

Oh Gott der arme Hund :( , weiss garnicht was ich sagen soll.
Ich habe zwar keinen Schnauzer, aber mein schwarzel Mopsmädel ist auch sehr aktiv draussen.
Wenn wir spazieren gehen rennt sie immer wie eine Irre rum, auch bei dieser Hitze.
Da ich da auch sehr vorsichtig bin geh ich bei diesem warmen Wetter nicht so lange mit ihr raus, weil ich weiss das sie von alleine nicht aufhört und ich auch Angst davor habe das sie irgendwann mal umfällt.

Das tut mir leid mit dem Hund.

Traurige Grüsse

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 2. Mai 2007, 18:01

sehr traurig.....und so sinnlos...... ;(
genau wie in der Mittagshitze Radfahren mit Hund....... :(

gute Reise kleiner Schnauzi.....
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 2. Mai 2007, 18:29

Man weiss es ja nicht,aber vielleicht hatte er etwas mit dem Herz :(
und keiner hats gemerkt.
Ein Bekannter hatte einen schnellen Tod beim Arbeiten, einfach zusammengeklappt
und aus. Er war Sportler und Nichtraucher hat auch kein Alk zu sich genommen.
Ich rauche immer noch
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

8

Mittwoch, 2. Mai 2007, 18:42

Hallo Aileen!

Das ist wirklich sehr sehr traurig was ihr da erlebt habt und der Hundebesitzer, dessen Hund an der Hitze und der Überanstrengung gestorben ist!Das tut mir sehr Leid! ;( ;( ;(

Aber trotz alledem, was leider passiert ist, können andere daraus lernen und darum möchte ich dir danken, dass du diesen Thread dazu geschrieben hast!
Ich habe eine 2 1/2 jährige Zwergschnauzerhündin,die auch ünermüdlich Ball spielt, egal wie heiß es ist!
ich gebe leider zu, dass auch ich die Hitze bisherunterschätzt habe.....

Doch deine Geschichte hat mich sehr geschockt und ich werde nun,wenn es so heiß ist, vorallem wenn die Sonne scheint, nicht mehr mit ihr Ball spielen oder zumindest nicht so viel.
Ich kann ja in den Wald gehen, da ist es wenistens schattig,aber dennoch wird mir diese Geschichte eine Lehre sein und auch im Wald werde ich von nun an langsam tun.

Vielen Dank nochmal dass du mir die Augen geöffnet hast -:-

Liebe Grüße,Cosima mit Nicky

9

Mittwoch, 2. Mai 2007, 19:07

Traurig

Hallo,

das ist wirklich eine traurige Geschichte. :( Ich muss meinen beiden Äffchen auch immer sagen, sie sollen sich in den Schatten setzen,legen, sie liegen am liebsten in der prallen Sonne. Wenn es ihnen dann zu heiss wird, suchen sie wenn sie Lust haben den Schatten auf, aber auch nicht immer. ;) Bei den Menschen wird ja schliesslich auch immer gesagt, man soll bei so warmem Wetter nicht viel tun, was anstrengend ist, aber es gibt immer solche Leute, die sich nicht dran halten, kenne selbst solche Leute.

Wir hatten mit unserer ersten Hündin Gina auch mal so was ähnliches, aber das war nicht durch die Hitze und sie hatte auch keinen Herzfehler. Später beim Arzt wurde festgestellt, dass sie eine bisschen zu dicke Fettschicht über den Rücken hatte. Eine Frau ist mit ihrem Hund an uns vorbeigelaufen und da wollte unsere Hündin auch laufen und plötzlich fiel sie wie ein Tuch um und nichts mehr. Die erste Reaktion meiner Mutter, Mund-zu-Schnauze-Beatmung, da sie nicht mehr atmete. Zum Glück kam sie wieder zu sich und war nachher ein bisschen verwirrt, aber sie lebte. Wenn wir nichts getan hätten, dann wäre sie vielleicht nicht mehr von selbst zu sich gekommen. :( Das sind jetzt gut 10 bis 12 Jahre her und wir waren in Urlaub. Zu Hause sind wir dann sofort zum Tierarzt gegangen.

Ich wünsche keinem solch ein Ereignis. Es ist nicht schön anzusehen, wenn ein Hund reglos am Boden liegt. :( :(

LG
Annick mit Raffaela & Aloisius

10

Mittwoch, 2. Mai 2007, 19:30

Verantwortung

Hallo ! Also ich nehme bei so einem wahrmen Wetter gar kein Spielzeug erst mit, da meine Hunde beim Spielen auch kein gesundes Maß kennen und auch nicht von alleine aufhören egal wie weit der "Schlips" schon runterhängt, also muss ich es auch nicht provozieren. Die Weissheit das man bei heissem Wetter den Hund nicht überfordern sollte oder überanstrengen gilt doch nicht erst seid gestern. Der Hund tut mir leid, ich hoffe doch das der Besitzer wenn er sich wieder einen Hund zulegen sollte etwas daraus gelernt hat, ansonsten sollte man ihn ohne Training und bei 40 Grad Hitze mal zum Berlinmarathon scheuchen, mal sehen wie er sich hinterher fühlt, wenn er dann ankommen sollte. ;) ;) ;) Gruss Vogti

Social Bookmarks