Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

1

Mittwoch, 2. Mai 2007, 10:49

Welpenkäufer - Achtung ! Neue Erfahrungen

Hallo ihrs,

bei uns meldete sich vor einigen Wochen die Familie M. - K.
Bestehend aus Mutter Steffi, Vater Orbis und Sohn Yorek.
Sie kamen um uns kennen zu lernen, sie brachten eine "Präsentationsmappe" (so ihre eigene Bezeichnung) mit.
Wir wunderten uns a weng, sowas hatten wir bisher noch nicht :D Aber man lernt ja nie aus !

Sie saßen da, Mutter Steffi redete und redete, Vater Orbis hatte nicht viel zu sagen. Auf alle Fälle erzählte sie, sie wären schon woanders gewesen zum Gucken, aber da hätte ihnen das Umfeld nicht gefallen und auch nicht die Prägung der Welpen. Darauf würden sie ja sehr viel Wert legen. Ist ja auch ok, man gibt sich ja Mühe mit den Welpenkäufern ;)

Die Babies wurden geboren, man schickte Bilder per mail, Familie M. - K. war hocherfreut und konnte den ersten Besuch nicht abwarten. Alles im grünen Bereich, bis auf die Tatsache, daß reichlich mails kamen und Telefonate in denen ich schon fleißig geduzt wurde und mir die immense Mitteilungsbedürftigkeit schon a weng auf den Keks ging, zumal da immer so ein Ton vorhanden war, der meine Alarmglocken antickte. Die Leute waren lieb, einfach "zu" lieb !

Die Welpen waren 3 Wochen alt als sie dann hier aufschlugen. Mutter Steffi war sichtlich enttäuscht, daß kein Welpe auf sie zugelaufen kam, um zu dokumentieren : ICH BIN DEIN (**)

Trotzdem wurde ein Junge ausgeguckt, der es sein sollte und "wir können doch nächste Woche kommen um den Hund zu besuchen?!"

Mutter Steffi kam nächste Woche und war zu Tode enttäuscht, daß "ihr Hund" sie nicht wieder erkannte und auch nicht wie aus der Pistole geschossen auf sie zukam :?:

Sie machte fleißig Fotos, so weit so gut.

Sie war kaum zuhause da klingelte das Fon : "Also ich weiß ja nicht, und ich bin mir jetzt so unsicher, und da war ja noch ein anderer Junge, und ob der nicht vielleicht besser für uns wäre ? Und ich kann ich denn morgen nicht noch mal kommen, ich hab den auch fotografiert und DU erkennst den doch dann bestimmt wieder !!!"

Ich ganz der nette Züchter, na gut dann bis morgen nachmittag. Morgen nachmittag, Steffi kommt, die Welpen pennen alle seelig :-) KEINER interessiert sich für den mitgebrachten Gummikraken und KEINER interessiert sich für Steffi :D
Das vorgestern gemachte Foto zeigt "ihren" Hund im Ganzen und den nunmehr eventuellen Nachfolger im etwas abgehackten Portrait. Genau genommen sieht man ein Hinterbein, einen Welpenarsch und die dazugehörige Rute :?:
Da kann selbst ich nicht sagen zu wem diese Teile denn nun gehören 8-|

Ich geh bei und fütter die Welpen um sie mal zu ner Bewegung zu kriegen, dabei verläuft sich einer in eine Ecke und ich muß den da rausfischen, ich kriege den am Nacken und fische ihn raus ! So weit, so gut . Steffi sagt : "Nee ich glaub wir nehmen doch den ersten" und zieht von dannen.

Abends krieg ich ne mail, sehr konfus, von Steffi :
Und ich glaube daß alle Hunde nur mit Liebe behandelt werden sollen, und daß ein Hund bereits mit 3 Wochen freudig angelaufen kommen muß, und daß er dann schon erkennen muß wer denn sein neues Frauchen ist, und daß man die Welpen doch unter dem Bauch und vorsichtig und liebevoll, liebevoll, liebevoll und nicht daß Du jetzt denkst, ich wäre verrückt !!!

Dachte ich doch :D und mein Gefühl der Ablehnung verstärkte sich enorm !

Jenny hatte schon recht früh gesagt : "Mama, schick die in die Pilze ! "

Am nächsten Tag das Fon : Und kann ich denn noch mal kommen und ich will doch noch mal gucken !

Sie kommt und guckt und weiß nicht was sie will !

Gestern Abend ne mail von Herrn Orbis M. - K. : Und wir wissen ja nun nicht und die Welpen sollten doch liebevoll und liebevoll und liebevoll......... und wir haben da doch jetzt Bedenken und ich gehe doch davon aus, daß sie mir die "Präsentationsmappe" dann zurückschicken und wir möchten nicht mehr.............

Na Gottseidank hab ich gedacht, ich hab ihm geschrieben, daß es mir soooooooooooo leid tut, daß ich seinen Ansprüchen nicht gerecht werden kann :p :p :p und noch so Einiges :D

Wenn die bei euch aufschlagen, Leute, überlegt euch genau ob ihr soviel Liebevoll vertragen könnt (**)

Name und Adresse bei Bedarf per IM

Der genervte Ingrid



niederhalen

unregistriert

2

Mittwoch, 2. Mai 2007, 11:36

Tja Ingrid,

da kann ich nur sagen..... Ich bewundere Deine liebevolle Geduld :D


:exla: :exla:

Love & Peace (**)

Daniela *mit Bitte um IM*

3

Mittwoch, 2. Mai 2007, 11:51

ach du sch....

Hallo Ingrid, kerle da biste ja zum Narren gehalten worden- wurdert mich das du das soooo lange soooooo liebevoll mitgemacht hast- :-) habe ich beim A- wurf auch mitgemacht. die kamen hier mit Kameraausrüstung und the big family an und das mehrmals und entschieden sich 4-mal um - (der- nein der- nein der- nein dieser.....)von den anderen "Auffälligkeiten" die hier Seiten füllen würden mal ganz zu schweigen.Nach einer schlaflosen Nacht und einer Beratung mit d e r Kompetenzfrau :D --der Astrid- :D entschied ich mich um :-o - und sagte denen ab. Das schien besser für alle zu sein. So - um weiterhin vor sowas geschützt zu sein, werde ich mich in Kürze nun l i e b e v o l l per IM an dich liebe Ingrid wenden, da wir auch bald Babies erwarten.Bis denn - LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Butscher 14

unregistriert

4

Mittwoch, 2. Mai 2007, 12:00

Hallo, Ingried
Genau das selbe hatten wir hier auch. Ein ewiges hinundher.Ich machte den Leuten dann klar das sie sich doch einen anderen Züchter suchen sollten u. wünscht viel Glück dabei. Daraufhin bekamen wir "böse" Post, unsere Hunde seien sehr verschüchtert u. sie hätten das Gefühl gehabt bei uns das sie nicht Willkommen gewesen wären.
Ein paar Tage später ging das Theater wieder los. Sie möchten doch einen Welpen von uns alles wäre doch toll hier gewesen. Darauf kurz u, bündig die nächste Mail von uns.
"Wir möchten Ihnen keinen Welpen geben"
Bis jetzt noch keine Antwort wieder, Gott sei dank.

LG Christa

Zibirian

unregistriert

5

Mittwoch, 2. Mai 2007, 12:29

Hallo Christa,

waren das auch die M. - K.s

Die waren nämlich auch von ss ganz begeistert, hätten dann aber bei mir zu lange warten müssen !

LG
Der Ingrid

Franken

unregistriert

6

Mittwoch, 2. Mai 2007, 12:35

Hallo Ingrid,

ich wusste schon immer, dass Du sehr sehr geduldig sein kannst :-))

Liebe Grüsse aus Martfeld

Michaela

Yeannie73

unregistriert

7

Mittwoch, 2. Mai 2007, 12:40

Mal mein Mitleid an die Züchter,

die immer ein offenes Ohr und eine offene Tür haben und letztlich psychologisch geschult sein müssen!!! -:- -:-

Was machen solche Leute, wenn es zu Hause nicht vom ersten Tag an komplett goldig und niedlich und Liebevoll läuft???
Hund zurück wie so eine Mappe??

:?: :?: :?:

Zibirian

unregistriert

8

Mittwoch, 2. Mai 2007, 12:46

Hallo Michaela,

by the way : Unser Hanseaten Highlight findet im nächsten Jahr am Wochenende 23. und 24. Augsut 2008 statt.

Dann kannst Du Deine Planung darauf ausrichten :D

Liebe Grüße zurück

Der Ingrid

chaotina

unregistriert

9

Mittwoch, 2. Mai 2007, 13:08

Präsentationsmappe

hallo ingrid,
was schreibt denn solche familie in eine präsentationsmappe??
die können ja nicht viel hunderfahrung vorzuweisen haben, wenn sie denken, das ein 3 wöchiger welpe schon sooooooooooo viel kann..
also ich finde auch, das du sehr viel geduld bewiesen hast. mal sehen welcher züchter als nächstes von denen heimgesucht wird :-)
lg inka
*diemalzüchtenwillundschonmaleinenpsychologiekursbelegenwird*

10

Mittwoch, 2. Mai 2007, 13:25

:-) danke für den lacher!! :exla:

naja, eigentlich eher unlustig, wenn man bedenkt, dass ihr eure kleinen gut unterbringen müsst.

mit der präsentationsmappe ist schon witzig. aber da ist nen ganz einfacher grund dahinter- die wurde woanders bestimmt schon mehrfach abgelehnt und haben keine hund bekommen und nun machen die das in der art einer tollen bewerbungsmappe.

solche leute dürften gar keinen hund bekommen, nirgends. hab meinen mäxl auch das erste mal mit 3 wochen gesehen. da war er so groß wie meine hand und hat die meiste zeit geschlafen, bei mama gesaugt oder ist in seinem körbchen gegrabbelt- was erwarten manche in diesem alter.... als ich ihn dann mit 8 wochen geholt hab (und hab ihn zwischenrein ja nicht gesehen), da kam er gerannt- aber nicht weil er ich wiedererkannt hat, sondern weil auch seine mama aufs klingeln freudig zur tür gerannt ist -:-

naja... solche familien müssen eben auch vertan werden und für nen lacher so in meiner mittagspause wrs gut :D

Social Bookmarks