Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Freitag, 22. Juni 2007, 14:58

ich muss sagen, dieses verhalten ist wirklich OBERDREIST! gut, ich will ja "meinen" welpen auch sehen, aber mir persönlich wäre es peinlich, jeden tag oder sogar mehrmals täglich bei dem züchter anzutanzen, und dann auch noch so unentschlossen zu sein. gut, unwissenheit ist nun mal da, nicht jeder,d er sich einen hund wünscht, hat schon hundeerfahrung, also kann man die enttäuschung, dass der kleine mit drei wochen nicht sofort weiss, dass die frau, die da kommt, auch sein neues frauchen ist, verstehen. aber der hick hack?? mir wäre bereits bei der bewerbungsmappe der kragen geplatzt. gut, dass diese familie keinen hund bekam, nicht auszudenken, was passiert wäre, hätte der welpe nicht sofort gewusst, dass man seine geschäfte nicht in der wohnung erledigt! lg nicole :?:

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

52

Freitag, 22. Juni 2007, 15:25

Ja, Menschen, die nicht wissen, was sie wollen, sind nur bedingt als Hundehalter geeignet. :-)

Man stelle sich das vor: "Sitz!! Bello!!" oder doch lieber "Platz!!" ?? Nein, besser "Sitz". Oder"komm her". Oder bleib weg.

Wenn sich die Leute schon nicht entscheiden können, ob sie einen Hund wollen oder nicht oder vielleicht ja oder nein oder vielleicht später, - wie soll dann erst das Zusammenleben klappen?? :-)

53

Freitag, 22. Juni 2007, 15:57

unentschieden

Zitat

"Sitz!! Bello!!" oder doch lieber "Platz!!" ?? Nein, besser "Sitz". Oder"komm her". Oder bleib weg.

damit haben wir erfahrung:
annaeherung an die strassenkreuzung: "abby! steh!", abby reagiert nicht.
wiederholung, lauter, enerhgischer: "abby, steh!" abby setzt sich.
hmm. auch gut, weil erfuellt ja den zweck des befehls... manchmal aber bleibt sie wirklich stehen.

ergebnis: das kommano "steh" uebersetzt abby nur in freier wildbahn wirklich mit "stehen bleiben", in der stadt unterwegs meistens mit "hinsetzen". die kommandos bedeuten eben nicht immer, was die woerter meinen :exla:

Social Bookmarks